iOS5 iPad Kalender iCloud leere Ansicht

M

monestra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
hier noch eine Merkwürdigkeit seit das neu iOS5 auf meinem iPad ist:
Oft (aber nicht immer) wenn ich den Kalender öffne, fehlen sämtliche Termine. Um die Termine wieder erscheinen zu lassen, muss ich bei der Kalenderauswahl einen beliebigen Kalender kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren und schon sind alle Terminen sichtbar. Das funktioniert auch im Flugmodus. Es nervt aber!

Kennt jemand das Phänomen und vielleicht sogar eine Lösung?
 
Würde mich auch interessieren. Ich hab hier leider das gleiche Problem.
 
geht mir auch so und hat nichts mit der icloud zu tun... die nutze ich nämlich nicht, sondern exchange/google
 
Hab ich auch das Problem.Aber ist doch keine grosse Sache.Blätter nur kurz auf nen anderen Monat und wieder zurück und schon sind die Einträge wieder da. Hab ich seid ios5 mit Icloud. Vielleicht wird das irgendwann behoben.
 
Hab ich auch das Problem.Aber ist doch keine grosse Sache.Blätter nur kurz auf nen anderen Monat und wieder zurück und schon sind die Einträge wieder da. Hab ich seid ios5 mit Icloud. Vielleicht wird das irgendwann behoben.

Ja, klar. Solche Kunden hätte wirklich jede Firma gern.

Mein Auto schaltet bei über 3000 Umdrehungen immer in den Leerlauf, aber wenn ich dann den Zigarettenanzünder drücke geht wieder alles normal. Vielleicht wird das ja irgendwann behoben.

Mal im ernst... ich hätte schon gern das die Dinge so funktionieren wie sie sollen und möchte nicht aus blinder Lorialität über jeden Bug hinwegsehen!
 
Ich muss Daniel3477 recht geben: natürlich ist das kein Drama, aber man will halt ein funktionierendes System haben. Zumal wenn man nicht beim Discounter irgendein Billigteil gekauft hat.

Da aber anscheinend keiner eine Lösung kennt, kann man nur auf das nächste Update hoffen. Genug zum Verbessern gibt es ja.
 
Ja, klar. Solche Kunden hätte wirklich jede Firma gern.

Mein Auto schaltet bei über 3000 Umdrehungen immer in den Leerlauf, aber wenn ich dann den Zigarettenanzünder drücke geht wieder alles normal. Vielleicht wird das ja irgendwann behoben.

Mal im ernst... ich hätte schon gern das die Dinge so funktionieren wie sie sollen und möchte nicht aus blinder Lorialität über jeden Bug hinwegsehen!

Meins du weil du jetzt hier rum jammerst behebt Apple das Problem schneller oder was:D
Deine Sorgen möchte ich haben,wegen so nem Bug wieder alle wild zu machen....
 
Meins du weil du jetzt hier rum jammerst behebt Apple das Problem schneller oder was:D
Deine Sorgen möchte ich haben,wegen so nem Bug wieder alle wild zu machen....

Stimmt. Mit den Achseln zucken und es wortlos hinnehmen ist bestimmt effektiver. :hamma: Typisch... das Ansprechen eines Problems und das Äußern des Änderungswunsches ist natürlich "Rumgejammer".

Und was heißt hier "alle wild machen"? Es ist nicht so wie es sein sollte, man sollte das nicht mit irgendwelchen Verränkungen umgehen müssen und der Fehler sollte beseitigt werden. Das ist "alle Wild machen"? Interessante Einstellung!
 
hehe, wahrscheinlich ist Pitbullfighter einfach noch zu jung, um gewisse Grundgesetze zu verstehen oder ist eh 2 Std pro Tag am Gamen und es kommt eh nicht noch auf diese zusätzlichen 10 Sek an ;)

Auch meine 5 Kalender der iCloud werden nicht auf iPad2 angezeigt und sind auch unter den Kalender nirgens auswählbar... (sehr nervtötend) Der Kalender nützt mir so nichts mehr bei meinen Kundenterminen. Auch vor und zurückschlten bringt nichts... Kann mir jemand helfen?

Besten Dank, Gruss, Pat
 
ACHTUNG ICAL / iCLOUD

An Alle, die Probleme mit der Kalendersynchronisation haben:::

Einfach unter Einstellungen --> iCloud den Account löschen uns wieder neu einwählen - palim !!! und alles ist wieder da!!!

Gruss

Patric
 
Aber es liegt nicht an icloud... Nutze es garnicht und habe trotzdem das Problem, seit ios5
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Auch nach der Aktualisierung auf iOS 5.1 ist das nervige Problem mit den fehlenden Terminen in der Ansicht nicht behoben. Der Kalender wird geöffnet und ist zunächst leer. Wenn dann irgendetwas gemacht wird, wie einen Monat vor oder zurück, oder von der Monatsansicht in die Tages gewechselt wird, dann erscheinen allevEinträge wieder. Neben meinem iPad ist das auch bei den Pads von meiner Frau und einem Freund genauso.
Hat da inzwischen jemand eine Losung?
 
Zurück
Oben Unten