iCal Einträge ver-17-facht - a.k.a. der dümmste Kalender der Welt, wie löschen?

JB27

JB27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hallo Leidensgenossen,

schnelle Problemdarstellung:
Geräte: MB P Lion 10.7.2, iPhone 4 iOS 5, iCloud
Zustand 1) iCal wurde vor iCloud über iTunes synchronisiert, alles lief bestens.
Zustand 2) Die Cloud kommt und bringt das bekannte Problem mit: Alle meine Geburtstags-Einträge wurden auf dem iPhone verdoppelt, bis vervierfacht. Auf der Cloud waren nur die Geburtstage (einfach) vorhanden und auf dem MB P wurde gar nichts verändert. Jegliche Neueinträge auf MB P oder iPhone wurden weder in die Cloud, noch auf das jeweils andere Endgerät übertragen.
Änderung: Ich habe meinen iCal (MB P) gesichert und den iCloud-Sync ausgestellt -> alle Daten werden vom Mac gelöscht? Gerne! Passierte jedoch nicht, iCal bestand wie früher auf dem Mac. Zur Sicherheit noch mal über iTunes mit dem iPhone synchronisiert.
Zustand 3) iCal auf dem MB P ist nach dem iTunes-Sync genau so, wie davor (perfekt), iCloud ist ausgestellt und auf dem iPhone wurden ALLE (Uni, Arbeit, Privat, ...) Kalender verdoppelt und der selbst erstellte Geburtstagskalender versiebzehnfacht.

Habt ihr schon mal einen Kalendereintrag auf dem iPhone gelöscht? Habt ihr das mal mit ca. 100 Geburtstagen mal 16 Einträge gemacht?

Bin für jeden Tip, wie ich den noch perfekt erhaltenen MB P Kalender auf das Telefon bekomme dankbar. Falls jemand weiß, wieso ich 20 Mio. neue Einträge auf dem Telefon habe, lese ich mir das auch sehr, sehr gerne durch.
 
Hm, ich kann zwar nix zur Problemlösung beitragen, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Adressen. Ca. 1900 säuberlich gepflegte Adressen in Kontakte. Dann OSX Snowleo, dann OSX Lion, zwei neue iPhones später ( ich hatte lange nicht in meine Kontakte geschaut ) - mich trifft der Schlag. Alles Kontakte die namentlich die Gleichen waren, aber nicht inhaltlich ( in meinem Fall z.B. 40 Astrid-Lindgren-Grundschulen etc. ) wurden zusammengeführt, teilweise verfünffacht und alle haben nun die gleiche Telefonnummer. Ich bin nun seit 3 Tagen dabei, meine Daten wieder zu pflegen. ****!

Kaum ist Steve - möge er in Frieden ruh'n - tot, geht OSX vor die Hunde... ;-)
 
Das ist auch eine schöne Geschichte - vor allem, wenn man sich deine Signatur anschaut. Aber was sagt mir das? Alles per Hand neu machen? Am Ar*sch. Das schönste ist ja noch, dass man nicht mal bei Apple anrufen kann, um jemanden anzuschreien, der dafür nichts kann....
 
Hallo Leidensgenosse ...
Probier' mal folgendes:

- Wolke im iPhone löschen
- iPhone und MB ganz normal (über Kabel) syncen
- Kurzcheck an beiden Geräten - wenn alles OK, dann
- Wolke im MB einrichten
- Im Adressbuch > Einstellungen unter "Accounts" die Wolke eintragen
- in iTunes unter "Info" alle Häkchen zum Syncen entfernen
- in der MB-Wolke "Kalender" und/oder "Kontakte" deaktivieren (Achtung: Die Meldungen über "Alles löschen" bestätigen)
- in der MB-Wolke "Kalender" und/oder "Kontakte" wieder anklicken und Zusammenführung bestätigen
- im iPhone die Wolke wieder einrichten und testen und
- bei evtl. doppelten Einträgen: siehe MB
 
Probier' mal folgendes:

- Wolke im iPhone löschen
- iPhone und MB ganz normal (über Kabel) syncen
- Kurzcheck an beiden Geräten - wenn alles OK, dann
...

Da haperts schon. Auf allen Geräten sind jetzt alle Kalender weg. Bei iCloud sind sie ja eh nie gewesen....
Die Idioten bei Apple können ihren Mist selber fressen, ich bin raus. Mache das jetzt schön in Handarbeit alles neu von nem alten Backup. 'tschuldigung.
 
Kann es sein, dass Du sowohl über iCloud als auch auch über iTunes synchronisiert hast?
 
Guden!
Mich hat auch der Schlag getroffen, als ALLE Termine 3x hatte (Outlook2007 und im IPhone 4) ich habe einfach gestern Abend mal iOS draufgespielt und voila die scheiße war da. Hatte mich schon über die Wolke gefreut, dass das iPhone doch langsam geschäftstaiglich wird und ohne Kabel die Termine und Adressen gesynct werden.
Ich habe aber noch keine zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Habe aber im handy gesehen, dass es dort nun 3 Outlook Kalender und 4 iCloud Kalender gibt. Hä? Was hat es damit auf sich und gibt es irgendwo wenigsten ne Anleitung wie man ordentlich outlook mit der Wolke und dem iPhone handhabt?
Danke
 
Es gibt keine Anleitung. Die gibt es aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht, weil bei Apple immer alles »einfach so funktioniert« und man darum keine Anleitung braucht. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es eben nicht, da ist dann auch nichts zu machen, zumal das - zumindest nach der orthodoxen Apple-Lehre - nicht vorkommt. Darum gibt es ja bei Apple auch fast ausschließlich Fehlermeldungen wie »Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1025)«. Das ist so, weil man solche Fehlermeldungen – nach der orthodoxen Apple-Lehre – nie zu Gesicht bekommt.
 
Zurück
Oben Unten