iCloud mehrere Mailadressen nutzen?

B

bilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen iCloud über die selbe AppleID. Ist es dennoch irgendwie möglich jeweils für sie und mich unterschiedliche Mailadressen für abgehende und ankommende Mails zu nutzen???

Besten Dank vorab!
 
warum legt Ihr denn keine zweite ID an? Ist doch kostenlos ... .
 
Wir nutzen die selbe ID damit wir sämtliche Apps auch gemeinsam nutzen können, so wie Navigon usw... . Kann ich auf dem iPhone für iTunes und iCloud unterschiedliche Apple-IDs verwenden?
 
Klar... ich hab auch einen Itunes und einen getrennten iCloud/MobileMe Account.
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen iCloud über die selbe AppleID. Ist es dennoch irgendwie möglich jeweils für sie und mich unterschiedliche Mailadressen für abgehende und ankommende Mails zu nutzen???

Besten Dank vorab!

Ihr könnt mittels Alias verschiedene Adressen nutzen, die Mails landen jedoch im gleichen Postfach. Mehr geht damit aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnte ja alle Apps nutzen, ist auch mit zwei Apple ID's auf einem Rechner möglich.
Einfach unter iTunes Deine Apple ID angeben und bei dem Rest (Mails, Kalender etc.) die neu von Deiner Frau.
 
Du kannst in iCloud mehrere EMail Adress-Aliase einrichten.
Bis zu 5, wenn ich mich richtig entsinne. In deinem Mail Programm richtest Du dann den iCloud Account ein und erstellst einen Filter. Dieser Filter sollte dann nach der Adresse Filter AN den die E-Mail gerichtet war. Somit hast Du dort schon mal eine Aufteilung der E-Mails.
Ihr guckt also nicht mehr in den Posteingang sonder in den jeweiligen Ordner. Den Filter kann man aber auch im iCloud Mail Interface einrichten. Dann hast du das immer richtig sortiert.

Als Beispiel mal ein Setup wie ich es nutze:

iCloudKonto: iCloud@me.com
Alias1: Frau@me.com
Alias2: Mann@me.com
Alias3: SPAM2011@me.com

Die iCloud@me.com nutze ich NIE! Die ist wirklich nur zum Anmelden in der Cloud.
Frau@me.com ist für deine Frau. Einen Filter erstellen, der die E-Mails an diese Adresse in einen Ordner FRAU verschiebt
Mann@me.com ist für Dich. Einen Filter erstellen, der die E-Mails an diese Adresse in einen Ordner MANN verschiebt
SPAM2011@me.com ist für alle Mailinglisten, Newsletter etc. Hier einen Filter einstellen, der die E-Mails in einen Ordner SPAM/Newsletter/Mailinglisten verschiebt.

Die SPAM2011@me.com wird am Ende des Jahres gelöscht und es wird eine Neue angelegt. Somit überfüllt sich auch das SPAM-Postfach nicht unnötig und am Ende eines Jahres ist man den ganzen Rotz einfach los, weil es die E-Mail-Adresse nicht mehr gibt.

OBACHT! Newsletter, die man behalten will, sollte man sich notieren und dann neu abbonieren. Man weis ja nie was die mit der E-Mail machen und an wen die alles weitergegeben.

mfg cb
 
JA, iCloud und Apple ID für iTunes sind zwei verschieden Dinge.
Nutze die vorhandene Apple ID als iTunes ID und erstelle 2 neue iCloud IDs, die dann jeder individuell nutzen kann. Punkt.
 
Das war der Lars da schreibt ist auch richtig.

Hier sei doch ein Hinweis gegeben: (vor iCloud)
- meine AppleID: abcde
- mein MobileMeID: abcde@me.com

nach Umzug von MobileMe zur iCloud (alle AppleIDs muessen nun EMail Adressen sein)
- meine AppleID: abcde@me.con (Man beachte das 'n' am Ende)
- iCloud: abcde@me.com

Voll doof und keiner hats gesagt! Habe 4 Tage auf eine Antwort vom Support gewartet der mir dann mitgeteilt hat, das meine alte AppleID nun "abcdef@me.con" (mit 'n' am Ende) sei. Nach dem Umzug in die iCloud, von MobileMe, habe ich vergeblich versucht mich im iTunes anzumelden.

Das haette Apple aber auch mal irgendwo schreiben koennen. Naja funktioniert ja nun wieder. Auch wenn aus einer schoenen kurzen iTunesID nun eine haessliche @me.con geworden ist.

Das nur so am Rand.

Viel Erfolg beim einrichten der Konten!
 
Zurück
Oben Unten