iOS 5.0 - Pinch To Zoom

L

LeoNepumuk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin seit iOS 2 stolzer iPhone und, seit einem Jahr, iPad Benutzer. Ich habe mir gestern iOS 5 auf meine beiden Devices gespielt, und musste erscheckend feststellen, dass die "Pinch To Zoom"-Funktion in Dokumenten nicht mehr funktioniert.
Beispiel: Man bekommt per Mail eine *.DOC-Datei die man normal öffnen kann. Man versucht mit zwei Fingern oder durch Doppeltippen in das Dokument hineinzuzoomen, doch es funktioniert nicht.
Ist das Absicht? Denn es wäre ja ziemlich bescheuert, wenn ihr eine Funktion, die bestens funktioniert, einfach so aus iOS streicht. Ich benutze diese nämlich jeden Tag mehrmals, und brauche sie wieder zurück auf meinen Geräten.

Hoffe auf baldige Antwort und Lösung,
lg Leo
 
Hey, ich bin sehbehindert und auch auf diese und den "Drei-Finger-Tipp-Zoom" angewiesen. Ich hatte bisher Angst, auf iOS 5 upzudaten, genau wegen solcher Probleme, die Leo beschreibt. Was sagen denn andere iOS 5 Nutzer nun dazu?!
Danke und Gruß,
Steff
 
Hallo,
mal kurz getestet: in Notizen geht es nicht; in Mails geht es, auch in allen Anhängen (pfd und .doc gerade getestet), und in der iWork Suite geht es auch.
Gruß

P.S.: auf iPhone versucht
 
Tja...

Das stimmt so weit ja, es geht mir aber speziell auch um das iPad.
Apple scheint anzunehmen, dass jeder die Schrift am iPad lesen kann. Dem ist leider nicht so...
Weiß wer was, wie es beim iPad aussieht?
lg leo
 
Ich benötige diese Funktion normalerweise nicht, habe es aber mal schnell auf meinem iPhone 4 mit iOS 5 ausprobiert:

Notizen (Apple) funktioniert. Und auch alles andere was ich ausprobiert habe hat funktioniert.

Ich vermute mal das es keine App abhängige Funktion ist. Es wird ja der gesamte Bildinhalt vergrößert. Selbst in 3D spielen (Hero of Sparta 2) funktioniert es bei mir.
 
DANKE!
Auch der Drei-Finger-Zoom?
 
Ja am iPhone klappts, beide zoom arten.
Aber speziell am iPad hauts eben nicht mehr hin, und dass ist sehr sehr nervig.
lg
 
Also bei mir funktioniert die Pinch-Geste auch bei angehängten Word-Dateien in Mail auf dem iPad mit iOS 5.
 
WTH?
das is ja echt besch*****,
ich werds heute am abend mal wiederherstellen, und dann nochmal probieren.
Ich schreib dann hier rein obs geht,
danke für die schnellen Antworten,
lg Leo
 
Zurück
Oben Unten