Liest Siri Eure SMS vor?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen, wenn ich SIRI bitte mir meine neuen Nachrichten vorzulesen klappt das leider nicht......

Es klappt nur bei SMS die nur ein paar Wörter beinhalten.

Aber normal lange SMS mit 2-3 Sätzen liest SIRI nicht vor.
Sie sagt dann immer nur "Punkt". Dann macht sie weiter mit "Du kannst fortfahren mit Antworten oder erneut lesen" - auch wenn ich dann "erneut lesen" sage sagt sie wieder nur "Punkt"......



Wie ist das bei Euch?

Könnt ihr das mal testen?
Liest Euch SIRI Nachrichten mit mehreren Sätzen vor?

Wenn ja was kann da los sein bei mir?

DANKE!
 
So, habs selbst raus gefunden.

Meiner Meinung nach muss Apple da nochmal ran.
Siri liest nur SMS vor wenn man in den Benachrichtigungen die VORSCHAU aktiviert.

Komische Sache - aber jetzt gehts.
Auf Dauer will ich aber keine Vorschau an haben - denn immer im Cafe etc. könnten dann alle am Tisch meine Nachrichten lesen.
Aber SMS vorlesen im Auto dagegen ist sehr praktisch...... Zwickmühle! Hoffe Apple ändert da was an den Einstellungen.
 
Ich finde es ja gut, dass das neue iOS-Forum so rege benutzt wird. Aber ist Siri momentan nicht wirklich ein reines iPhone-Thema?
 
Ich denke, dass das datenschutzrechtliche Gründe hat. Siri liest ja auch keine alten SMS oder E-Mails vor, da man sonst per Siri selbst auf einem gelockten iPhone Zugriff auf alle Nachrichten hätte. Da mit der "Vorschau" diese aber eben ohnehin auch auf einem gesperrten iPhone schon lesbar sind (wenn der Nutzer dies aktiviert / wünscht), ist Siri in dem Fall dann auch "fähig", diese vorzulesen. Für deinen speziellen Fall wäre eine noch detaillierter Einstellmöglichkeit bei Siri natürlich eine Lösung (d.h. die Einstellungen nicht an die Notifications gekoppelt sondern separat für Siri einstellbar). Kannst du Apple ja mal über das Kontaktformular vorschlagen.
 
Guten morgen,

Ich finde die "Vorschau" leider nicht. Ich möchte jedoch, dass Siri meine SMS vorliest. Wie kann ich das jetzt aktivieren? Ich Blicke es einfach nicht:)

Ich denke bei Siri wird sich noch einiges tun. Wie schon gesagt, es ist nur Beta.
 
wenn du eine sms bekommen hast und diese noch nicht geöffnet hast

siri aktivieren und sagen "lies mir die sms vor"
 
Meiner Meinung nach muss Apple da nochmal ran.
Siri liest nur SMS vor wenn man in den Benachrichtigungen die VORSCHAU aktiviert.

Hmm interessanter Ansatz. Hat auf jeden Fall was gebracht, wenn man es aktiviert. Allerdings hat ein Kollege ab und zu mal SMS vorgelesen bekommen. Zwar sehr selten, aber manchmal liest sie die auch trotz ausgeschalteter Vorschau vor. Und meistens dann nur "Punkt". Lustigerweise, wenn man 2 SMS bekommt, liest sie einfach garnichts.
 
also bei mir gings vor einer woche problemlos. gestern wollt ich es einem freund zeigen und dann kam immer nur "punkt".
habe absolut nichts verändert. vorschau hab ich aus. tastensperre hab ich extra noch deaktiviert. aber es geht einfach nicht :(
 
So ich ha e es jetzt.
Ist schon ein wenig kniffelig.
Ihr müsst die Vorschau unter "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Nachrichten" und dort die Vorschau einschalten.
Aber jetzt kommt's.
Nun noch in den "Einstellungen" unter "Allgemein" -> "Bedienungshilfen" -> "Voice Over" unten den letzten Punkt namens "Mitteilungen vorlesen" aktivieren.
Dann liest Siri euch auch einen ganzen Roman vor. ;-)
 
Zurück
Oben Unten