Erst denken, dann klicken!?

S

Snackbaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
in Bezug auf Mac und Lion, bin ich absoluter Neuling.
Nachdem ich seit 1984 nur mit Windows-Systemen und Hürden zu tun hatte und damit auch beruflich sehr angagiert war und auch noch bin, versuche ich mich mit dem Mac anzufreunden und steigere meine Begeisterung, je tiefer ich in das System einblicke ...
Bei den Windows-Systemen war man es in den letzten Jahren gewohnt, immer mehr Zeit und Aufwendungen für den Kauf und die Pflege von Internet Security und Anti-Viren Programme zu stecken. Dies war auch notwendig obwohl man legale Software und keine "dubiosen" Internetseiten besucht hat.

Nun interessiert mich der "Schutz" auch beim Mac und habe deshalb verschiedene Threads aufmerksam gelesen.

Wenn ich ein Ergebnis aus allen ziehe, komme ich zu folgendem Ergebnis ...

Solange man erst denkt bevor man klickt, sich hinter einem guten Firewall-Router befindet und sich "legal" verhält, braucht man keine Angst zu haben, selbst wenn man ausschließlich als Admin unterwegs ist!

Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Hat noch jemand Tips?
... Und wie kann man am sichersten mit Windows unter Parallels umgehen?

Würde mich als Mac-Neuling riesig um ein paar Hilfestellungen von den Mac-Profis freuen!
 
Parallels: Wenn nicht notwendig kein geteiltes Netzwerk aufbauen und Windows nicht ins Internet lassen. Virenscanner deiner Wahl installieren. Viel Spass.
Unter Mac OS ist laut der gängigen Meinung noch kein Virenscanner nötig. Hirn ist momentan noch mehr gefragt.
Deaktiviere in deinem Browser das automatische öffnen von Daten.
 
Parallels: Wenn nicht notwendig kein geteiltes Netzwerk aufbauen und Windows nicht ins Internet lassen.

Danke für die prompte Antwort ...
Darf ich bezüglich "geteiltes Netzwerk" noch ein paar Details erfahren?