iOS5 Akkulaufzeit auf iPhone 4 - Backup NICHT einspielen?

J

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf das iOS5 hält mein Akku keinen Tag mehr - ohne Benutzung. Wenn ich das iPhone benutze, kann ich die Prozentangabe herunter zählen.

Ich habe viele Tipps im Netz gefunden uns ausprobiert. Leider alle ohne Erfolg.
z.B. Ortungsdienste abschalten, iCloud abschalten (habe ich gar nicht aktiviert), AutoSync ausstellen, Apps schließen...

Einen Hinweis habe ich noch gefunden:
Wiederherstellung ohne Einpflegung des Backups.
Habe ich denn dann eine Möglichkeit, meine SMS wieder auf iPhone zu bekommen? Alle anderen wichtigen Daten (E-Mails, Kontakte, Kalender) liegen zum Glück nicht direkt auf dem Handy. Bisher musste ich nach jedem Update das iPhone wiederherstellen - das ist doch auch nicht Sinn eines Backups?! :mad:

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
Also, bei mir ist es genau andersrum, mein Akku hält länger. Nutze seit iOS 5 Push sehr aktiv und der Akku hält genau so lange wie vorher. Aber, du scheinst nicht alleine mit dem Problem zu sein. Habe vorhin über google von einem zeitnahen 5.0.1. update gelesen, da es Probleme mit der Akkuanzeige geben soll (einfach mal googlen).

Zu deiner Frage: Deine SMS sind dann definitiv weg (wenn du kein JB hast, da können SMS afaik gesichert werden).
 
Ich hatte auch ein Backup, hab mic haber entschieden FRISCH zu installieren.

Kommt halt drauf an - Spielstände etc ist alles weg.

Kontakte hab ich dann via MobileME syncroisiert und anschliesend in die Cloud gewechselt.
 
hab seit dem update auch probleme mit dem akku.
gefühlt ist die laufzeit um einen halben tag schlechter (bei annähernd gleicher nutzung).

hab vor dem update ein backup gemacht (ios 4.3.3. gejailbreakt!) und dieses dann nach beendung des updates eingespielt.
 
Zurück
Oben Unten