Ipad Kalender nicht synchron

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Mein Ipad 1 Kalender bleibt trotz eingeschalteter icloud Synchronisierung leer. Außerdem fehlen die Felder "Kalender" und "Einladungen". Auf dem IPhone und in ical ist alles synchron. Ich habe das Ipad neu gestartet, den Kalendersync aus und wieder angeschaltet, alles ohne Erfolg.

Hat jemand auch dieses Problem (gehabt) und/oder eine Idee?

Besten Dank für die Hilfe.
 
Habe das gleiche Problem auf dem ipad 2 mit ios5

Kein Kalsender sync, nur gähnende Leere. Kann auch keine Termine eingeben
Auf dem iphone 4 funkioniert alles, ebenso funktioniert der Kalender-sync über icloud auf dem Macbook

Hat jemand eine Lösung?
 
Stimmt, Termine kann ich auch nicht eingeben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen....
 
Habe es gerade mit mical versucht einen Termin zu erstellen und da kommt die Fehlermeldung: Ereignis konnte nicht gespeichert werden. Eventuell haben Sie keine Berechtigung, weil das Ereignis nicht von Ihnen erstellt wurde.

Liegt das an verschiedene apple- id's? Habe eine für die icloud (alte mobileme id) und eine andere für den Store... Keine Ahnung!
 
Ich habe jetzt auf dem Ipad in den Einstellungen unter "icloud" das gesamte Konto gelöscht und mich anschließend wieder neu angemeldet. Keine große Sache. Jetzt wird auch der Ipad Kalender mit synchronisiert. Ich hoffe, dass klappt auch so bei Dir.
 
Nein, so ist das auch bei mir. Eine Apple ID für icloud und eine andere zum shoppen. Die stehen sich nicht im Weg.
 
Danke! Hat bei mir auch funktioniert. Trotzdem komische Sache
 
Zurück
Oben Unten