iPhone 4S: "Einstellungen" stürzt immer einmal ab, bevor es sich öffnet

M

MacSteven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: Wenn ich bei meinem 4S die "Einstellungen" aufrufen möchte, stürzt diese eingebaute App immer einmal ab. Beim nächsten Aufruf funktioniert sie dann. Rufe ich sie ein paar mal hintereinander auf (jeweils vorher aus dem Multitasking gelöscht), treten keine Abstürze mehr auf.
Benutze ich aber zwischendurch mehrere andere Apps und rufe dann die Einstellungen wieder auf, tritt wieder der einmalige Absturz auf.

Nach jedem Absturz wird ein Crashlog erzeugt, das man unter den Diagnose- und Nutzungsdaten ansehen kann.

Hat sonst noch jemand diesen Effekt (eventuell mit einer anderen App) bemerkt?
Woran könnte das liegen? Speicher defekt?

Gruß, MacSteven
 
Bei mir das Selbe, gab es eine Lösung? Hardware Defekt?
 
Das ist bei mir leider genau so :-( denke mal das es nicht was Schlimmes ist. nur eine Kinderkrankheit von IOS-5 Ich glaube das es besser wird wen IOS 5.0.2 raus kommt. oder weis schon jemand eine Lösung? :-I




viele grüße aus Stuttgart :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal bei anderen 3GS, iPhone 4 jeweils mit IOS 5 ins eventlog schaut gibt's die gleichen fehlerchen. Insofern, ios5 schuld ...
 
Na, hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Dann möchte ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.
Folgendes:
Immer, wenn ich in meinem iPad 2 in den Einstellungen auf "Benutzung" klicke, stürzen die Einstellungen ab. Der Speicher unter "iCloud" wird errechnet, doch bei der Berechnung des freien Speichers auf dem iPad selbst ist Ende und ich lande wieder auf dem Homescreen.

Neugestartet und Reset via Home+an/aus Tasten habe ich durch. Zurücksetzen möchte ich nicht unbedingt, weil ich zu faul bin, alle Einstellungen neu einzugeben.

Hat also jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Das wäre super.
Vielen Dank :)

(edit: ups, sorry, sehe grade, bin im falschen Tab gelandet und habe die Frage nun im richtigen Thread reingesetzt. Hier: https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-stuerzt-ab-618805/#post7304412 )
 
Zurück
Oben Unten