iPad verbindet sich nicht mit Fritzbox

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Guten morgen!

Ich habe ein Problem. Und zwar verbindet sich mein iPad nicht mit meiner Fritzbox. Damals hatte ich schon Probleme mit meinem MacBook. Nach hunderten Versuchen, ging es dann irgendwann.

Mein Netzwerk wird angezeigt und nach Auswahl werde ich aufgefordert das Kennwort für das Netzwerk einzugeben. Nach kurzer Zeit bekomme ich die Nachricht: Verbindung fehlgeschlagen.

Wie kann man dieses Problem beheben? Liegt es an der Verschlüsselung oder an der Länge des Kennwortes?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo, habe nun das selbe Problem, nur mit einem iPhone. Ich komme garnkeine Verbindung zustande, nur die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.

Mac-Filter ist aus, habe auch versucht das iPhone manuell einzutragen was auch klappt aber die Verbindung selber gelingt dem iphone nicht.

Habe den Router auch schon neugestartet, ohne Erfolg. Hatte das selbe Problem schon mal mit einer anderen Fritzbox, nach meinem Iphone Reset klappte es dann. Nun hier wieder das Problem mit einer anderen Fritzbox.

Kann jemand einen Tipp geben?
 
Auf jeden Fall bei iPad/iPhone unter Einstellungen.... das Netzwerk mal zurücksetzen und dann nochmal Passwort eingeben etc.

Weiss den genauen Menüpunkt gerade nicht.
 
und Ihr müßt an Eurer Fritz!Box neue WLAN Geräte zulassen.
 
Hi, also das mit den Netzwerk-Einstellungen zurücksetzten hat geklappt, danach funktionierte es einwandfrei.

Der Router lässt neue Geräte zu, das war nicht das Problem.

ABER:

Folgendes ist sehr kurios. Nachdem ich die Einstellungen am iPhone zurückgesetzt habe konnte ich mich mit der Fritzbox in der Firma verbinden.

Zuhause musste ich mich dann wieder mit meiner Fritzbox verbinden und das klappte auch.

Bei meiner Schwester, die auch eine Fritzbox hat, funktionierte es wiederrum nicht, erst nachdem ich nochmals die Einstellungen zurückgesetzt habe.

Nun bin ich in der Firma und ich kann mich wieder nicht mit der Fritzbox verbinden.

Da stimmt doch etwas nicht? Ich habe keine Ahnung woran das liegt, habe kein Jailbreak drauf etc...

Jemand noch eine Idee?
 
Dann würde ich mal Wiederhestellen ohne Backup und dann mal testen. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich bei Apple anrufen.
 
Gleiche Netzwerknamen mit gleichen Passwörtern?
 
Nein, alle unterschiedlich...
 
Zurück
Oben Unten