iCloud me.com Emailadresse kann keine Emails empfangen

goaly099

goaly099

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
16
Hallo,
normalerweise benutze ich einen eigenen me.com Account mit dem ich auch schon Problemlos umgezogen bin. Doch ich wollte mit meiner Apple ID auch noch einmal umziehen, so das ich nur noch einen Account habe.

Hat auch alles soweit ganz prima funktioniert, nur leider kann ich über die neue Emailadresse keine Mails empfangen! Der Äsende bekommt eine Fehlermeldung!

Was kann ich tun, abwarten und hoffen das es in kürze funktioniert?


Fehlermeldungen:
- Von me.com gesendet:
Your message cannot be delivered to the following recipients:
Recipient address: xxxxxx@me.com
Reason: unknown or illegal alias


- Von hotmail.com gesendet:
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
 
konnte anfangs nur senden, aber nicht empfangen. Jetzt geht nichts mehr.
 
So ist es bei mir auch, senden funktiomiert aber
leider nicht empfangen! Was hast Du unternommen?

PS Hier die letzte Antwort vom Support, mal schauen was kommt!

Für dieses Problem ist eine eingehendere Untersuchung erforderlich, die den Rahmen einer Chat-Supportsitzung sprengen würde, daher leite ich diesen Fall an unser Senior Advisor-Team weiter. Wir werden dieses Problem weiter untersuchen und uns innerhalb der nächsten 48 Stunden per E-Mail wieder bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe mit einer gestern neu angelegten Icloud Adresse das gleiche Problem. Versenden geht ohne Probleme aber wenn mir jemand an diese Adresse eine E-Mail schickt erhält er eine Fehler E-Mail zurück.

Hat sich bei euch was ergeben wegen dieser Sache?

gruß
Simon
 
Ich bekomme nicht mal die Fehlermail, wenn ich mir selbst an die me Adresse etwas sende.
 
in den Apple Discussions ist ein pragmatischer, aber funktionierender Workaround gepostet worden.
Man legt in den Maileinstellungen auf icloud.com einen Alias an.
Danach sollten beide Mailadressen funktionieren. Den Alias kann man anschließend wieder löschen.
 
Einen Alias habe ich sogar schon angelegt, unabhängig von dem Workaround. Funktioniert nicht.
 
dann hatte ich wohl Glück. Wann hast Du den alias angelegt? Direkt nach dem Veröffentlichen von iCloud?
Leg doch einfach nochmal einen an und teste dann.
 
Bisher hat sich noch keiner von Apple bei mir gemeldet, leider!
Das mit dem Alias hilft bei mir leider nicht, habe ich schon mit dem Chat-Supporter ausprobiert.

Auf beiden Emailadressen kommt dann nichts an.

:(
 
in dem entsprechenden Thread ist ein neuer Lösungsansatz gepostet, vielleicht hilft es:

The alias trick did work for me but I have found another sollution in another thread. They advise to go to your iPad or iPhone, go to settings, iCloud....delete your iCloud account. If they ask if you would like to keep calendars and so on your iPad/iPhone, say yes. The account is gone. Then, add iCloud account again but fill in the field your me.com adress. It may change back to your mac adress automatically, as it did with me. Get the thing rolling again and wait a bit.
After a short while you get the choices again, the sliders, you know. Do whatever you want with them.
But after all, with me it all started working with the normal email adress, not via the alias any more.
Any way, I still have the alias active for one personal domain email adress and have the main personal domain email adress rerouted via my ......@me.com. As I like it.
And after several tries, rerouting my personal adresses through my various .....@me.com adresses, all works fine.
I have tried to send from all my me.com accounts, works fine. I can send from any to any now.
 
Also si richtig verstehe ich nicht was er meint ...
-> ICloud Konto löschen - > iCloud Konto neu anlegen, mit der me.com Adresse -> ...?

PS Mit hat jetzt ein "MobileMe Senior Advisor" eine Email geschrieben das dieser sich dem Problem nun annimmt.
Mal schauen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute geht es bei mir. Hab nichts geändert...
 
Zurück
Oben Unten