"Signieren oder Verschlüsseln nicht möglich" #Mail #IOS5 #S/MIME

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Heyho,

Ich benutze S/MIME auf:
-IOS 5
-iPhone 4s
-und zwei Emailadressen: iCloud und noch einer auf einem IMAPacc

Ich habe 2 Zertifikate dafür (gültig) und ! sie funktionieren auch auf meinem Mac 10.7x.

Wenn ich jetzt eine Email schreiben will, kommt folgene Fehlermeldung:

Code:
[B]Signieren oder Verschlüsseln nicht möglich[/B]
Das Senden von signierten oder verschlüsselten Nachrichten ist fehlgeschlagen, da für die Adresse "adresse@adresse.ad" keine Identitäten gefunden wurden. Gehen Sie zu den erweiterte Einstellungen für diesen Account und wählen Sie eine Identität zum Signieren und Verschlüsseln aus.

Natürlich ist S/MIME aktiviert und die entschprechenden Einstellungen sind auch richtig.
Es funktionierte gestern auch noch alles einwandfrei!!


Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?


Gruß Zitlo
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 178
  • Foto-1.PNG
    Foto-1.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir nach Wiederherstellung auf einem 4s. Nach folgenden Schritten funktioniert es wieder.
Im Pop-Up mit der Meldung "keine Identität ..." auf Einstellungen gehen, SMIME deaktivieren, zurück auf Accounteinstellungen und auf fertig. Schauen ob es wirklich deaktiviert ist. Bei mir war das meist erst im zweiten Versuch der Fall. Wenn es wirklich deaktiviert und der Account gespeichert war wieder aktivieren und bei signieren und verschlüsseln jeweils das Zertifikat aktivieren (einfach aufrufen sollte reichen). Account wieder speichern und nun sollte es wieder wie gewünscht funktionieren.

Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Hallo ich hab zu dem Thema eine Frage: Wie komme ich zu einem Zertifikat für meine me.com adresse?

Danke Euch!
 
Gleiches Problem bei mir nach Wiederherstellung auf einem 4s. Nach folgenden Schritten funktioniert es wieder.
Im Pop-Up mit der Meldung "keine Identität ..." auf Einstellungen gehen, SMIME deaktivieren, zurück auf Accounteinstellungen und auf fertig. Schauen ob es wirklich deaktiviert ist. Bei mir war das meist erst im zweiten Versuch der Fall. Wenn es wirklich deaktiviert und der Account gespeichert war wieder aktivieren und bei signieren und verschlüsseln jeweils das Zertifikat aktivieren (einfach aufrufen sollte reichen). Account wieder speichern und nun sollte es wieder wie gewünscht funktionieren.

Matthias


Danke für den Tipp.

Mein gratis Zertifikat ist übrigens von COMODO: http://www.comodo.com
 
Und falls es nicht funktioniert, was bei mir der Fall war, einfach den Mailaccount löschen und neu anlegen.
 
Habe unter iOS 14.5.1 das gleiche Problem... senden nicht möglich, wegen weil keine Identitäten... am Mac funktioniert es am iPhone nicht. Nun habe ich die ganze Kette noch mal, der Reihenfolge nach, durchinstalliert...

gleiches Problem...

...läuft das bei irgendwem mit aktuellem iOS?
 
Zurück
Oben Unten