update auf iOs5 - Spielstände erhalten?

M

Moon Blake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,
als nicht iOS-Nutzer bin ich gerade dabei, auf dem iPod touch meines Sohnes iOS 5 zu installieren. Er hat jetzt aber Sorge, dass seine Spielstände von zig Games danach weg sind. Dabei stellten wir fest, dass seine Apps (Spiele) in iTunes auf meinem MBP gar nicht sichtbar sind, bis auf eine. Sind die im automatischen Backup trotzdem drin?
Sorry, aber ich habe wie ihr merkt keinen Plan von iOS ....

Danke für jede Hilfe
Dirk
 
Aber Du kannst lesen und evtl einen schon passenden Thread nehmen und keinen neu aufmachen?! :confused:

Wenn Du vorher ein Backup von dem iPhone machst, dann iOS 5 installierst und dann Dein Backup wieder auf das iPhone aufspielst, ist alles beim alten und nichts ist verloren gegangen!
 
Sorry, aber ich hatte nach Threads, in denen das behandelt wird gesucht.
Wenn ich es jetzt richtig erinnere, bringt "iOS" und "Spielstand" bzw. "Spielstände" keine bzw. praktisch keine Ergebnisse und "iOS" und "update" natürlich jede Menge, aber nicht was - soweit man es der Überschrift entnehmen kann - meiner Frage entspricht. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, bin ich gern bereit, was dazu zu lernen.

Zum Problem zurück: was du schreibst, ist das, was Apple auch schreibt. Nur das Backup sehe ich nicht (wo steht das Backup-File?), der Vorgang geht "verdächtig schnell" und dann die beschriebene Merkwürdigkeit mit den nicht in iTunes angezeigten Apps. So ganz kapiere ich das nicht. Wenn das in enem anderen Thread erklärt wird, wäre ich für einen Link dankbar.

Gruß
Dirk
 
Es ist einfach so. Das Backup sichert die Spiele und die Spielstände mit. So wie auch die Einstellungen und und und...

Wenn Du das iPhone auf iOS 5 updatest, fragt es Dich danach, ob Du es ganz neu aufsetzen, das Backup über die iCloud einspielen oder das Backup über iTunes einspielen möchtest. Du nimmst das letztere, wählst das letzte Backup aus und es ist alles beim alten.
 
reichlich verspätet: hat alles reibungslos funktioniert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten