iOS5 hat meine Akkulaufzeit vom iPhone 3GS gerettet!

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo Community!

Ein kleines Wunder:

Irgendwann im Sommer fiel meine Akkudauer von ursprünglich über eine Woche auf 48h von heut auf morgen. (Ich nutze mein Telefon nur zum Musik hören, SMS schreiben und telefonieren und ab und zu mal ne App) Davor hatte ich es aber 2 Wochen nicht geladen. Dacht ich, Scheibenkleister, tiefenentladene Batterie nix gut.

So musste ich es teilw. jede Nacht laden und im Urlaub, wo ich das Wlan dauerhaft anhatte war ich glücklich, wenns 24h durchgemacht hat. Vor dem zu Bett gehen voll geladen, verlor es oftmals über die Nacht 20% an Batterie.

Ich hab sonst immer alle stromfressenden Funktionen wie BT, WIFI, Mobile Daten/3G und die Ortungsdienste ausgeschaltet.

So zog ich nun die Monate durch die Gegend und hatte mich schon von meinem Akku verabschiedet. Geld wollte ich auch nicht mehr ins Telefon stecken. Mehrere male wiederhergestellt per iTunes hatte ich und ich war immer hinterher, alle Programme zu beenden und nicht weiter im Hintergrund zu arbeiten lassen.

Gestern iOS5 installiert und es gegen 17:00 vom Strom genommen, voll geladen. Ich hatte schon einen kleinen **** auf das System, da mein WIFI Crawler eWIFI nicht mehr unterstützt wird und es die App schon seit mind. einem Jahr nicht mehr im AppStore gibt.

Aber oh Wunder: Ich schau grade aufs Telefon und es hat in der ganzen Zeit nur 4% Akku verloren! Ich freu mich grade mal tierisch :D

Insofern muss, wenn das iPhone 4S unter iOS5 100h weniger Standby Zeit hat als das iPhone 4, der Stromverbrauch vom neuen Telefon immens sein.
 
Plane auch den iPhone 3GS-Kauf. Würde mich interessieren wie lange dein Akku von 100% auf 0% hält?
Wäre auch schon wenn du mir mal deine Einstellungen pisten könntest. Mir wäre auch ne lange Akkulaufzeit wichtiger als andere Einstellungen.
 
Ich werds dann mal schreiben, wenn ich den Akku mit meiner sehr sporadischen Nutzung leer hab. Meine Hintergrundbeleuchtung ist zudem seit letztem Winter (mal feucht geworden) ausgefallen. Hab demzufolge einen elektrischen Verbraucher weniger.

Seit der letzten vollständigen Akkuladung (unter Allgemein -> Benutzung) war es 21h 51min im Standby und 1h 48min in Benutzung.

Einstellungen: Ich fahre Minimalbelastung. BT, Wlan und Ortungsdienste eigentlich immer aus, wenn benötigt werden die angestellt. Mob. Daten und 3G immer aus, da ich keine Internetflat habe. Automatische Sperre nach 1 Min.
 
Selbst beim 4G hällt der Akku um einiges länger !

Wir waren mit der Firma auf Messe dieses Wochenende und habe mein Handy von 10 uhr bis 18 uhr als Hotspot genutzt mit iOS5 - damit ich mit dem ipad Kunden beraten kann.

Das selbe hat die Freundin von meinem Bruder gemacht mit ihrem 4G !

Um Ca. 18 uhr war mein Akku bei 53% und ihr auf 17%

Jetzt hab ich keinen Grund mehr das 4G vor die Bahn vor wut zu werfen :D
 
Also 73% bis jetzt bei spärlicher Nutzung.

Bei der selben Nutzung wäre es unter iOS4 einmal leer gewesen, aufgeladen worden und schon bei 50% angekommen.
 
Und was, wenn es jetzt am wifi crawler lag?

Zumindest gut wenn es wieder funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten