Worin besteht der Vorteil der "wireless" Synchronisation in iOS5?

D

dwmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Während der letzten Keynote wurde ein Feature des iOS5 hervorgehoben: die Synchronisation mit iTunes ohne Kabel.

Nur: Die "wireless" Synchronisation ist ja gar nicht so "wireless". Das Gerät muss ja mit einer Stromquelle verbunden sein.

Wo ist dann der Vorteil der WiFi-Synchronisierung?
 
Es funktioniert auch ohne Stromversorgung per Kabel!
 
Ich denke, nur die "automatische" Wireless Synchronisation startet nur bei angestecktem Netzteil. "Manuelle" Wireless Synchronisation funktioniert auch "ohne Strom"
 
Einfach iTunes starten, iPhone & iPad in der Tasche lassen und per Drag & Drop Musik, Bilder, Podcasts etc überspielen - ein Traum!

Vor allem für die Nutzer mit mehreren iOs Geräten ein echtes Asset weil man nicht immer Kabel umstecken muss. Ich liebe es!
 
OK, danke für die Rückmeldungen.

Warum steht dann unter [Einstellungen] -> [Allgemein] -> [iTunes WLAN Sync]
"Synchronisieren Sie automatisch mit iTunes auf Ihrem Computer, wenn Ihr iPhone an die Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist."?
 
OK, danke für die Rückmeldung.

Warum steht dann unter [Einstellungen] -> [Allgemein] -> [iTunes WLAN Sync]
"Synchronisieren Sie automatisch ... wenn Ihr iPhone an die Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist."


Darum. ;)
 
Weil dort "automatisch" steht. Wenn Dein iPhone per Wlan und Strom verbunden ist, synct es automatisch. Manuelle kannst Du aber jederzeit "ohne Strom" syncen.

Edit : zu langsam :)
 
OK, danke für die Rückmeldungen.

Warum steht dann unter [Einstellungen] -> [Allgemein] -> [iTunes WLAN Sync]
"Synchronisieren Sie automatisch mit iTunes auf Ihrem Computer, wenn Ihr iPhone an die Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist."?

damit hast du deine frage selbst beantwortet :)
 
OK, danke für die Rückmeldungen.

Warum steht dann unter [Einstellungen] -> [Allgemein] -> [iTunes WLAN Sync]
"Synchronisieren Sie automatisch mit iTunes auf Ihrem Computer, wenn Ihr iPhone an die Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist."?

mind. 6 Zeichen sagt: weil:

Ich denke, nur die "automatische" Wireless Synchronisation startet nur bei angestecktem Netzteil. "Manuelle" Wireless Synchronisation funktioniert auch "ohne Strom"
 
Also ich hänge mein iPhone eh jeden, bzw. jeden 2. Tag ans mit dem Mac verbundene USB Kabel, dann wird geladen und gesynct.

Verstehe nicht warum man da jedes mal das Ladegerät raus holen sollte, eine Steckdose suchen und dann laden (und halt übers W-LAN syncen).
 
Was ich übrigens absolut perfekt gelöst finde. Mein iPad muss ich ohnehin jeden Abend ans Netz hängen, das iPhone alle 2 Tage. Sollte ich zwischendurch mal was dringend draufschieben wollen stoß ich das manuell an und warte nicht ob das dann irgendwann automatisch passiert.
 
Also ich hänge mein iPhone eh jeden, bzw. jeden 2. Tag ans mit dem Mac verbundene USB Kabel, dann wird geladen und gesynct.

Verstehe nicht warum man da jedes mal das Ladegerät raus holen sollte, eine Steckdose suchen und dann laden (und halt übers W-LAN syncen).
Ich hab meine Ladegeräte neben Bett in der Steckdose und fänds doof iPhone und iPad im Büro am Mac lassen zu müssen... brauch die ja im Bett noch. :D
 
Für welche Syncronisation brauche ich das iPad am Strom?
Wenn ich iTunes geöffnet habe synct mein iPad sich automatisch. Ohne Stromanschluss!!!
 
:confused: per WLAN? das glaub ich nicht.
Wenns am Mac hängt natürlich, aber das will eben nicht jeder.
Wie gesagt steht mein Mac im Büro, da häng ich das iPad äusserst selten ran, weil ich`s dann eben nicht nutzen kann.
 
Wlan Sync ist sehr angenehm. Hab ein Dock vom Dritthersteller ohne Verbindung zum Mac. Ich stecke täglich mein iPhone in das Dock, wird automatisch geladen und gesynct. Einfacher als immer das USB Kabel rauszuholen.
 
Schon interessant wozu die Dinger alles gut sind :D
tu doch nicht so überrascht. ;)

nee, aber ich lese noch oder schau noch`n Film oder so.. Am Wochenende les ich auch morgens die ersten Twitternachrichten und so im Bett.
 
Wlan Sync ist sehr angenehm. Hab ein Dock vom Dritthersteller ohne Verbindung zum Mac. Ich stecke täglich mein iPhone in das Dock, wird automatisch geladen und gesynct. Einfacher als immer das USB Kabel rauszuholen.

Dem möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich habe neulich überlegt, ob ich mir für das iPad das Apple Dock besorge. Dann stellte ich allerdings schnell fest, dass ich das iPad im case nie und nimmer in das Dock bekomme. Da ich das case aber nicht abnehmen will, war das Dock gestorben. Nun kann ein Drittherstellerdock als Stand dienen, schnell zum Laden ein Kabel angesteckt werden und trotzdem gesynct werden. Wer beim iPhone einen Bumper oder eine andere Hülle nutzt, wird das ebenfalls zu schätzen wissen.
 
Jup, das mit dem Case ist ein bekanntest Problem.

Aber wer will schon das schöne Design mit einem Case vernichten ;)
 
Zurück
Oben Unten