Update auf iOS 5: Passwortprobleme für Backup

hallygally

hallygally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
Habe heute das update auf iOS 5 gemacht und komme nicht mehr an das Backup ran, weil keines meiner Passwörter akzeptiert wird. Allerdings habe ich auch niemals ein Backup gemacht und von daher auch kein Passwort vergeben. MIST! Wie komme ich an die Sachen wieder ran? Ich brauche dringend irgendeinen Tipp (bitte nicht den, das richtige PW einzugeben...)
 
Du hast niemals ein Backup gemacht und willst an dein Backup herankommen? Wie darf man denn das verstehen?
 
Beim Update ist automatisch ein Backup erstellt worden. Dabei bin ich nicht nach einem PW gefragt worden. Hinterher aber schon...
 
An die Sachen kommst du ohne Passwort nicht mehr ran, denn dass ist ja der Sinn einer Verschlüsselung, dass man nur bei Kenntnis des Passwortes an den Inhalt kommt. Aber warum nun die Abfrage nach einem Passwort kommt, dass kann ich dir auch nicht sagen. Du hättest vielleicht vor dem eigentlichen Update-Backup ein Backup machen sollen, auch wenn dass jetzt alt-klug klingen mag.
 
Nachdem die Software auf dem Phone war wurde ein Backup erstellt, danach gab´s einen Neustart, dann eben die PW-Abfrage.
 
Du hättest vielleicht vor dem eigentlichen Update-Backup ein Backup machen sollen, auch wenn dass jetzt alt-klug klingen mag.
Ja, das klingt so. Hinterher ist man immer schlauer. Aber ich nehm´s mittlerweile mit (Galgen-) Humor. So sind auch Altlasten weg.
 
Tjaja, witzige Sache. Aber ich kann dir helfen. Wenn du auf iOS5 updatest wird ja von deinem iPhone ein Backup automatisch angelegt. Dieses ist mit deinem iTunes-Passwort verschlüsselt, solltest du kein eigenes vergeben haben. Hat mich auch mehrere Stunden und einige Jahre meines Lebens gekostet.
 
Dieses ist mit deinem iTunes-Passwort verschlüsselt, solltest du kein eigenes vergeben haben.
Wenn das itunes-Passwort dasselbe wie der Apple-Account ist (ist doch so in der Regel, oder kann man da ein anderes verwenden?) , dann klappt das nicht so bei mir, hab ich nämlich auch probiert....
 
Hm... dann scheint wirklich was kaputt zu sein...
 
Dieses ist mit deinem iTunes-Passwort verschlüsselt, solltest du kein eigenes vergeben haben. Hat mich auch mehrere Stunden und einige Jahre meines Lebens gekostet.

Ob das Back-Up verschlüsselt ist weiß ich nicht, jedenfalls wird nur nach dem iTunes-Account gefragt und der SIM Entsperrung natürlich.

Mach mal ein Bildschirmfoto...
 
Hatte ich auch. Es war das User-(Anmelde) Passwort am Mac. Versuchs mal.
 
Hab jetzt alle Passwörter durch, da klappt gar nix. Noch ne Idee?
 
Also in der bis jetzt verstrichenen Zeit hätte Apple bereits geantwortet?!
 
Also in der bis jetzt verstrichenen Zeit hätte Apple bereits geantwortet?!

Ja ganz sicher hast Du recht, aber ehrlich gesagt war (bin) ich mir sicher, dass die darauf auch keinen Kommentar haben, gesichert ist gesichert. Ich probiere es aber dennoch heute. Danke...
 
Zurück
Oben Unten