Wie werde ios5 wieder los? Bitte Anleitung zum Downgrade.

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

also ich finde das ios5 wirklich nicht gut, wie kann ich am einfachsten einen Downgrade machen? Auf welche ios4 Version sollte man gehen? Wichtig wäremmir, dass weiterhin goodreader und "Print to PDF" funktionieren.

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
Ohne einen Jailbreak kannst du leider keinen Downgrade machen, bzw. ist das nur noch so lange möglich, wie Apple das alte iOS-Betriebssystem verifiziert. Warum willst du wieder auf eine 4er Version zurück, was ist denn an dem iOS 5 nicht gut. Woher sollen wir wissen, welche 4er Version für dich gut ist?
 
Hallo,

also ich finde das ios5 wirklich nicht gut, wie kann ich am einfachsten einen Downgrade machen? Auf welche ios4 Version sollte man gehen? Wichtig wäremmir, dass weiterhin goodreader und "Print to PDF" funktionieren.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Goodreader funktioniert ohne Probleme, gibt auch bereits ein Update für OS5. Zum anderen Programm kann ich nicht sagen.

Und wieso mehrere Threads?

https://www.macuser.de/forum/f134/print-to-pdf-609274/
 
Solange Apple die 4.3.5 noch signiert, müsste ein Downgrade problemlos möglich sein, indem du dir die FW per Hand runterlädst (Google hilft), in iTunes bei gedrückter alt-Taste auf "Wiederherstellen" klickst und dann die heruntergeladene .ipsw-Datei auswählst.

Bei der Gelegenheit vllt. auch gleich mal mit dem kleinen Programm "Tiny Umbrella" beschäftigen. ;)
 
Hallo,
danke erst mal. Das muss ich dann mit der 4.3.5 versuchen.

Ich war lange mit der 4er iOS-Version sehr zufrieden. Aber alleine die Tatsache, dass die von mir gekaufte App. "Print to PDF" unter ios5 nicht mehr geht, macht mir das tägliche Arbeiten als Journalist deutlich schwieriger. Außerdem synce ich alle Files (mehrere Gb) über dropbox und goodreader, und da kann die iCloud ohne existente ordnerstruktur offenbar nicht mithalten.
 
Außerdem synce ich alle Files (mehrere Gb) über dropbox und goodreader, und da kann die iCloud ohne existente ordnerstruktur offenbar nicht mithalten.

Zum einen ist die iCloud auch nicht dazu gedacht, zum anderen kannst du doch dropbox und goodreader auch weiterhin unter iOS 5 verwenden.
 
Wie schon gesagt, für Goodreader gab es ein Update und für "Print to PDF" wird es bestimmt auch noch eines geben.
 
Aber nicht Print to PDF, leider.
 
Wie schon gesagt, für Goodreader gab es ein Update und für "Print to PDF" wird es bestimmt auch noch eines geben.
Wohl leider nicht, da Print to PDF recht schnell wieder aus dem store genommen wurde...
 
Wenn Print to PDF aus dem Store gefolgen ist, nützt dir auch das alte iOS nix mehr, es sei denn, du hast es noch als Backup da. Aber nur wegem Print to PDF so einen Downgrade-Aufwand betreiben, willst du dann ewig auf 4.3.5. bleiben?
 
Wenn Print to PDF aus dem Store gefolgen ist, nützt dir auch das alte iOS nix mehr, es sei denn, du hast es noch als Backup da. Aber nur wegem Print to PDF so einen Downgrade-Aufwand betreiben, willst du dann ewig auf 4.3.5. bleiben?

Was genau meinst du mit Backup? Ich hab die app auf dem pc in iTunes unter apps, und kann sie auf meine iOS-Geräte syncen, aber unter 5 geht die app nicht mehr. Sie war für das tägliche arbeiten mit dem goodreader sehr wichtig- und ich brauch sie wieder.
 
Mein iPhone läuft auch weiterhin mi der 4.3.3
 
Wenn die App noch physisch auf deinem Rechner ist, ist es möglich diese wieder auf dein iPhone zu bekommen, wenn sie aber da nicht mehr vorhanden ist, kannst du sie nicht mehr neu herunterladen, da sie ja im AppStore nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Solange Apple die 4.3.5 noch signiert, müsste ein Downgrade problemlos möglich sein, indem du dir die FW per Hand runterlädst (Google hilft), in iTunes bei gedrückter alt-Taste auf "Wiederherstellen" klickst und dann die heruntergeladene .ipsw-Datei auswählst.

Bei der Gelegenheit vllt. auch gleich mal mit dem kleinen Programm "Tiny Umbrella" beschäftigen. ;)

habs nun mit der 4.3.5. versucht und beim Wiederherstellen kommt die Fehlermmeldung 1604, laut Apple soll diee Fehlermeldung mit USB-Fehlern zusammenhängen. Vermute aber mal, dass Itunes diese Version schon nicht mehr akzeptiert. hat jemand nen rat?

Edit: nun kommt die Fehlermeldung 1603. Oh man.
 
Jo. Du musst bei der 5er bleiben.
 
Wenn die App noch physisch auf deinem Rechner ist, ist es möglich diese wieder auf dein iPhone zu bekommen, wenn sie aber da nicht mehr vorhanden ist, kannst du sie nicht mehr neu herunterladen, da sie ja im AppStore nicht mehr zur Verfügung steht.

Kommt auf die App an. Stimmt nicht sooo ganz. Unter Updates im iPhone App Store findet man eine Übersicht über alle gekauften Apps. Da kann man auch bereits aus dem Store verschwundene Apps neu laden :)
 
wird es mit jailbreak irgendwann möglich sein, eine ältere version aufzuspielen?
 
Nein. Da dir die SHSH fehlen.
 
Zurück
Oben Unten