iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475

bummibrummer91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
dass das iPhone 4S eine geringe Standbyzeit als das iPhone 4 hat weiß ich ja, aber im aktiven Bereich soll der Akku ja genauso stark bzw. in manchen Belangen sogar stärker sein.
Jedoch ausgerechnet dort habe ich das Gefühl, dass der Akku schwächer geworden ist. Der Akku hält kaum ein Tag, nach ein bisschen benutzen sinkt er schon recht schnell im Vergleich zu meinem iPhone 4.

Ist es bei euch so oder kann es sein, dass ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt habe?!
 
Also bis jetzt ist die Laufzeit bei mir unter aller S**. Heute Morgen um 5 abgesteckt, jetzt noch 14% und gemacht habe ich damit nichts.
 
Bisher absolut miese Akkuleistung. 12:45 100% 2 sms geschrieben sonst nichts, 18:45 nur noch 52% und angeblich 3Std. Nutzung.
Habe jetzt unter Ortungsdienste/Systemdienste den Zeitzonensync ausgemacht und einen Softreset. Mal sehen ob es was gebracht hat.
 
Ist das nicht so, das sich die Akkus erst nach ein paar Ladezyklen im vollen Umfang nutzen lassen? Oder ist das so ein Akkumärchen?

Gruß der Chaot
 
Jo. Das mit der Zeitzone kommt hin. Der ist pausenlos am orten. Mal sehen.
Die Option gab es IMHO auf dem iPhone 4 nicht.
 
Aufgrund des schlechten Akkus habe ich schon 4 volle Ladezyklen. Immer von 0% (also von alleine ausgegangen) zu 100%.
 
Ich glaube eher, es liegt am iOS5, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Bei meinem iPhone 4 und iPhone 4S habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können.

LG
 
Ich glaube eher, es liegt am iOS5, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Bei meinem iPhone 4 und iPhone 4S habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können.

LG
Nein. Ich hatte die Betas und GM auf meinem 4er. Da war die Laufzeit um einiges besser.
 
(4S) Mit 100% aus dem Haus gegangen, 3G an, WLAN aus. Bildschirmhelligkeit um die Hälfte reduziert.
40 Minuten Musikwiedergabe. 10 Anwahlversuche, 5 Telefonate a 15 Minuten, Push an, Ortung und Cloud an. Diverse SMS, Mail und Browser Nutzung.
Nach 8 Stunden noch 58%
 
4S heute früh um 7 Uhr abgesteckt, seitdem größtenteils mit WLAN-Verbindung. Surfen, Rumspielen, Mails, diverse WLAN-Syncs und ein kleines Streitgespräch mit Siri (..:hehehe:)
Jetzt gerade 68%, wobei ich wieder am WLAN-syncen bin. :)
Push ist aktiviert, eine ortsabhängige Erinnerung läuft nicht.

Edit: Ach ja, "Zeitzone einstellen" habe ich deaktiviert, ansonsten ist noch alles aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4S um 06:15 Uhr abgesteckt, kein Push, keine Ortungsdienste, keine Zeitzonensuche. Keine Apps offen oder in Multitask Lauerstellung. 2 Anrufe erhalten je 2 Minuten gesprochen. Ansonsten in der Jackentasche. Um 22:00 Uhr 4 S an die Stromtanke gehängt da nur noch 8% Saft. Also ca. 16 h Standbyzeit. Passt irgendwie nicht zu den versprochenen 200 h.
 
4S um 07:00 abgesteckt, 6stunden standby 6stnd nutzung :eek: akku leer.
muss aber zugeben ich hab glaube ich alles benutzt was ordentlich akku zieht#



WO kann ich diesen Zeitzonensync finden?
 
Einstellungen-->Ortungsdienste-->(ganz unten) Systemdienste-->Zeitzone einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und Tentacle
Jetzt habe ich noch 20% Akku. In der NAcht von 23:45(38%Akku) bis jetzt 7:45(20%) das 18% in 8Std. 2,25% pro Stunde. Scheint besser zu werden.
 
attachment.php


Also der Akku des neuen iPhone 4S (64GB) hält mindestens genauso lange bei mir wie der des alten iPhone 4.
Alles aktiviert, also W-Lan (wg. zu Hause), Bluetooth (wg. Auto), Siri (wg. einfach toll!) usw., einzig die ortsbezogenen Erinnerungen sind ausgeschaltet.
2/3 des Zeitraums suboptimales UMTS/EDGE Netz (trotz Telekom!) und der Rest im heimatlichen W-Lan.
Nutzung:
Telefonieren, RSS-Feeds, Surfen, Siri ... usw.
 
Also bei mir über Nacht (8 Stunden) 16% verloren.
Das ist ja der Wahnsinn, mit meinem 4er hatte ich immer nur ca. 3% verbraucht über Nacht.

Was macht ihr jetzt? Behält ihr euer iPhone oder schickt ihr es zurück?
Hatte sogar überlegt es zurückzuschicken und mir dann ein Samsung Galaxy S2 zu holen (da deutlich billiger) und mir dann erst wieder das iPhone 5 zu holen (hoffentlich Sommer 2012).
 
Da sind 8 Stunden Flugmodus dabei :(, das kann doch nicht richtig sein.

Ich hatte W-Lan an, bin in einer Gegend die gut mit UMTS versorgt ist, manche Ortungsdienste an, autom. Zeitzone aus, Mail-Push aus,iCloud alles an... und nicht übermäßig viel gemacht, also auch eigentlich "viel" Standby.

Ich dachte der Akku von meinem fast 2,5 Jahre alten 3GS wäre schlecht..:D
 

Anhänge

  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 278
Hmm, ich habe das 4S erst seit fünf Tage und bisher sehr viel "rumgespielt". Auch steigt nach meiner Erfahrung die Akkulaufzeit nach ein paar Ladezyklen. D.h. ich kann noch nicht wirklich eine klar Aussage treffen.
 
Ich werde das iPhone jetzt mal wiederherstellen und das Backup nicht zurück kopieren.
Denn anscheinend lässt das iPhone mal wieder das WLAN ständig an wenn ich daheim bin. Auch im Standby.
Das hat das 4er nicht gemacht und so Akku gespart.

Edit:
Habs heraus gefunden. So lange WLAN Sync aktiviert ist (iTunes) bleibt das iPhone auch im Standby mit dem Heimnetz verbunden.
Sobald man es deaktiviert geht auch das WLAN wieder aus..
Akkufresser Nr. 3 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin und Tentacle
Was sind die anderen beiden Akkufresser und wie genau deaktiviert man WLAN Sync? Unter Einstellung - Allgemein - iTunes WLAN Sync kann ich nichts ausstellen oder anstellen.
 
Zurück
Oben Unten