iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Oder war von den 6 Stunden nutzen 5 Stunden telefonieren?

...der Nutzungszähler läuft auch an wenn ne push reinkommt etc...

Nicht nur "Handy in der hand halten und rumspielen"
 
Schon klar, bei mir auch. Schon komisch....
 
Also wie bei mir. Und hält doppelt so lange. Wie ist so was möglich? Oder war von den 6 Stunden nutzen 5 Stunden telefonieren?
Keine Telefonate. Nur Web. Keine Spiele. Keine Videos. Keine Bilder.
Wie bereits vorher gesagt, nachdem ich WLAN Sync und diesen Ortungsdienst zur Zeitzonen Sync aus habe bin ich voll zufrieden mit dem Akku.

...der Nutzungszähler läuft auch an wenn ne push reinkommt etc...

Nicht nur "Handy in der hand halten und rumspielen"

Richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defender2005
Wie bereits vorher gesagt, nachdem ich WLAN Sync


Wie DEAKTIVIERT man wlan sync?

Bei mir ist das nur grau hinterlegt da kein itunes momentan verfügbar und kein wlan etc - aber direkt "deaktivieren" ?

Synct der überhaupst mit itunes via wlan wenn ich die cloud aktiv habe?
 
WLAN Sync musst du in iTunes weg machen. Dann wird es auf dem iPhone auch deaktiviert und es schaltet WLAN im Standby wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Ich habe gestern die Probe gemacht. iPhone 4S im DFU Modus wiederhergestellt. Bei 100% vom USB Kabel getrennt und das Setup durchgemacht. Aber Ortungsdienste aus, kein iCloud eingerichtet oder eine Apple ID eingegeben. Das einzige was ich aktiviert habe war Siri. Bin dann in die Einstellungen -> Siri -> sprechen auf "Aus" und Handy ausgeschaltet. Mehr habe ich nicht gemacht. Der Akku ging von 100% auf 94% in 5 Stunden. Das Kuriose! Da steht jetzt Standby 5 Stunden 40 Minuten, Benutzung 3 Stunden 22 Minuten. Da kein iCloud, oder ähnliches Aktiv war, habe ich jetzt Siri im Verdacht das sich wahrscheinlich mit neuen Daten füttert. Ich lass das iPhone jetzt in dieser Konfiguration und probiere es heute Nacht aus ohne Siri. Wie dann sich der Verbrauchszähler verhält.
 
siri "zieht" keine daten, wenn du sie nicht benutzt! ich hab die gleichen einstellungen und keine phantombenutzung!
 
Hmm, und wo kommt die dann her diese Phantombenutzung? Kein iCloud, kein Apps drauf. Das System ist komplett Clean. Zudem habe ich in der Zeit geschlafen!
 
keine ahnung....alle gps dienste auch? auch die systemdienste? mal ohne simkarte probiert?
 
Bei mir war der Akku-Fresser Siri! Seitdem ich "wenn es ans Ohr gehalten wird" ausgeschaltet habe, ist die Akkuleistung nicht prickelnd aber akzeptabel.
 
Bei mir war der Akku-Fresser Siri! Seitdem ich "wenn es ans Ohr gehalten wird" ausgeschaltet habe, ist die Akkuleistung nicht prickelnd aber akzeptabel.

Werd ich auch gleich mal probieren...
 
gestern den ersten Test mit meinem seid gestern gekauften Iphone4S gemacht. Gekauft im Apple Store Oberhausen, 16GB weiss. Keine Simprobleme mit meiner Simyo Karte gehabt. Habe das Iphone direkt voll geladen, ICloud Backup reingezogen und nachdem er fertig war vom Netz genommen bei 100%.

Benutzung: 6.10 Std.
Standby: 18 Std.

Benutzung: alles an ausser Bluetooth, überwiegen im Wlan Netz gewesen, Siri ausprobiert, gesurft, Photos gemacht....
Die Nacht von 23 Uhr bis 8 Uhr heute morgen Flugmodus: Verbrauch knappe 3 %

Kann bis jetzt nicht klagen...Iphone wird jetzt wieder auf 100% geladen und darf heut mal nen extrem Test machen...3 Std. Zugfahrt mit wechselndem Edge-UMTS, Musik, ständige Benutzung...mal gespannt ob es mein Iphone 4 mit 5.20-6 Std. ebenbürtig ist :)
 
Arrrggghhhh, mir ist gerade wieder was eingefallen. Wenn ihr IOS5 wiederherstellt auf dem iPhone läuft im Hintergrund auch Bluetooth und das obwohl kein Symbol zu sehen ist. Verdammt ich hab nicht dran gedacht! Heute abend check ich es mal so mit Siri aktiviert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
@Holle1982 Wieso hast Du den voll geladen, war Dein Akku leer? Meiner war voll geladen als ich es ausgepackt habe ...
 
Was ist eure Konsequenz vom schwachen Akku? Zurück an Apple oder tauschen lassen? Oder zurück zum iPhone 4?
 
Meiner war auf 93%... und ich hab so das Gefühl das die Apps ohne Ende Leistung fressen... aber richtig... vllt. liegts am Push...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reise-enduro, mpinky, The Yardfather und eine weitere Person
SO

Ich hab mein 4s jetzt neu aufgesetzt. ABER ich hab dennoch aus meinem Backup eingespielt und siehe da... Es hat funktioniert! Keine Ahnung was jetzt anderes ist aber es hat geklappt. Die Akkulaufzeit ist jetzt fast vergleichbar zu meinem alten 4er.

17h Standby bei knapp 6h Benutzung dann ging es aus. Push an, BT aus, WLAN z.T. an, Ortungsdienste z.T. aus, Helligkeit auf Auto bei 50%

Ich habe telefoniert, gesurft, gechatet, fotografiert, gespielt, usw. Also alles erdenkliche was man sich vorstellen kann mit dem iPhone angestellt. Geht also durch :)
 
SO

Ich hab mein 4s jetzt neu aufgesetzt. ABER ich hab dennoch aus meinem Backup eingespielt und siehe da... Es hat funktioniert! Keine Ahnung was jetzt anderes ist aber es hat geklappt. Die Akkulaufzeit ist jetzt fast vergleichbar zu meinem alten 4er.

17h Standby bei knapp 6h Benutzung dann ging es aus. Push an, BT aus, WLAN z.T. an, Ortungsdienste z.T. aus, Helligkeit auf Auto bei 50%

Ich habe telefoniert, gesurft, gechatet, fotografiert, gespielt, usw. Also alles erdenkliche was man sich vorstellen kann mit dem iPhone angestellt. Geht also durch :)

Is aber jetzt nicht Dein Ernst.. 17 Std. Standby und 6 Std. Benutzung.. da bin ich nach dem 2x 0 auf 100 laden schon mit mittlerweile bei fast 19 std standby und 6,6 std benutzung..ebenfalls BT aus aber alles andere ein, der Akku sollte bei weitem mehr leisten... ich gebe meinem noch ei paar Akku Lernmöglichkeiten, wenns aber bis Ende November nicht anders wird, d.h. ich hab dann wenigstens mal 24 std standby oder mehr...dann geht dieses 4S direkt zurück..
 
Wieso sollte der Akku mehr leisten. Das passt.
 
Zurück
Oben Unten