iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Also bei mir liegt es zum größten Teil am Push der iCloud, die Probleme macht! Aber nur zum größten Teil ich werd jetzt heute Abend eine Wiederherstellung machen.
 
Bei mir ist fast alles an, ausser BT.
Also mir ist auch schon aufgefallen das der Akku von 4 ´er besser war.. (Sogar mit JB , Lockinfo , Winterboard)

Deshalb traue ich im moment nicht, irgendwann wieder JB zu installieren.... mit Winterboard usw , wird warscheinlich das Akku kein ganzen Tag halten.
Im moment ist es so , das ich jeden Abend laden muss.. Vorher mit iPhone 4 konnte ich oft locker 2 Tage damit arbeiten

EDIT: Achja, ich deaktiviere ungerne Push , Wlan, Ortungsdienste usw... Weil wenn ich fast alles ausschalte, hab ich kein Smartphone mehr sondern nur ein Handy :)
 
Hmm ist doch echt zum im Kreis drehen... die Akkuleistung ist echt ... bescheiden!

Wie schafft ihr das mit WLAN, Ortungsdiensten etc. über den Tag!??! Ich packs ja gerade mal mit den minimalen Komforteinstellungen.
Das 4er war definitiv ausdauernder ... Siri hin oder her irgendwie ist das so echt enttäuschend...
 
Wie schafft ihr das mit WLAN, Ortungsdiensten etc. über den Tag!??!

Keine Ahnung, was da bei einigen schief läuft, ich habe da absolut keine Probleme. :noplan:

Das einzige, was ich bei meinem 4S deaktiviert habe, sind BT und die Zeit-Synro.

Sonst ist alles aktiviert.
Von der Steckdose habe ich es etwa um 13 Uhr genommen.
Halte mich die meiste Zeit in einem WLAN auf und benutze das iPhone recht durchschnittlich.
Heute habe ich mal testweise eine ortbezogene Erinnerung laufen lassen, da konnte man förmlich zugucken, wie die Prozentanzeige rückwärts zählt.
Außerdem habe ich heute für einige Kilometer Navigon getestet. Akku momentan noch bei 80%.
 
Also, während sich das 4er im über nacht immer so 4% gegönnt hat, gönnt sich das 4s jetzt um die 6%... finde ich absolut okay.

Das fände ich auch prima. Ich habe heute nachmittag bis zum Abschalten den Akku geleert und auf 100% aufgeladen. Nach genau 2h, während dere ich 2 Whatsapp-Nachrichten bekommen habe und sonst NICHTS getan habe, sind es noch 93%, also 7% runter. Die meisten Ortungsdienste und iCloud sind aus. Kein Push.

Ich muß allerdings sagen, daß ich schon auf dem 3GS immer mal wieder viel zu viel Akku gebraucht habe. Vielleicht muß ich doch einmal frisch aufsetzen. Muß ich dann eigentlich die ganzen Apps neu laden? Oder kann mandie einzeln aus iTunes überspielen?

Wie ich das hasse, diese Frickelei. Das Sch***teil soll einfach funktionieren. Im Moment ist der Wurm drin, auf dem Mac geht Safari nicht mehr seit dem letzten Update und jetzt dieser Mist.
 
Keine Ahnung, was da bei einigen schief läuft, ich habe da absolut keine Probleme. :noplan:

Das einzige, was ich bei meinem 4S deaktiviert habe, sind BT und die Zeit-Synro.

Sonst ist alles aktiviert.
Von der Steckdose habe ich es etwa um 13 Uhr genommen.
Halte mich die meiste Zeit in einem WLAN auf und benutze das iPhone recht durchschnittlich.
Heute habe ich mal testweise eine ortbezogene Erinnerung laufen lassen, da konnte man förmlich zugucken, wie die Prozentanzeige rückwärts zählt.
Außerdem habe ich heute für einige Kilometer Navigon getestet. Akku momentan noch bei 80%.

Das ist für mich echt nen Rätsel... Mit weniger Einstellungen bin ich jetzt bei 52% nach 6h Standby...
Hast du es neu aufgesetzt oder aus nem Backup?!
Irgendwie seh ich ja nicht ein auf mein Backup zu verzichten. Meine ganze iPhone 4 History, Speicherstände usw. wären damit Geschichte...
 
Ansonsten knapp 4,5h Benutzung, knapp 24h Standby und 21% übrig.

Ich würde sagen das geht in Ordnung....

Bin bei meinem heute bei

Standby: 13 Stunden, 19 Minuten
Benutzung: 3 Stunden, 50 Minuten
Akku: 17%

Muss dazu sagen das die knapp 4 Std auch "wirklich" genutzt worden sind (2 Lange bahnfahrten) -> Durch die Bank weg m,it UMTS unterwegs oder gespielt... von daher würde ich sagen das geht gerade noch so in Ordnung ^^

Nur mal Mails checken zwischen drin bringt bei mir ca 4-6% Akkuverlust pro Stunde -> WLAN an / Ortungsdienste an -> BT aus -> Zeitzone aus

Ich denke es kommt sehr darauf an "was man " macht.... "Dauer UMTS" oder etwas Hardwarelastige spiele ziehen zusammen mit dem Display schon ganz ordentlich... mein HTC Desire S hat da auch nicht länger gehalten.

Das ich jeden Abend "das Smartphone" laden muss, daran hab ich mich gewöhnt... bei normaler Benutzung komme ich aber eigentlich immer locker über den Tag (über nacht wird dann geladen ^^)
 
@Stonehorn

Ich habe es als Neugerät eingerichtet.
 
Dann werde ich das wohl ausprobieren müssen :-/
 
Die Kontakte werden wie gehabt über iTunes gesynct, SMS bewahre ich nicht auf, daher war mir das völlig wurscht, das sie verloren gehen.
 
So, nachdem ich mich hier seit letzten Freitag so durchgelesen habe, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. ;D
Ich hab so für mich festgestellt, wenn ich das Haus nicht verlasse und mein 4S nur so herumliegt, hält der Akku relativ stabil durch (gestern zum Beispiel innerhalb von fünf Stunden kein einziges Prozent verloren) - ich habe aber auch so gut wie alle Ortungsdienste sowie W-Lan (weil ich hier keins hab :/), BT und die Cloud aus und rufe keine Emails ab.
Am Ende vom Tag, nach einigen Stunden Aufenthalt in netzschwachem Gebiet, hatte ich dann (gestern um 23 Uhr): Standby: 1 Tag, 14 Stunden; Benutzung: 1 Stunde, 20 Minuten... Akku bei 49%. Nachdem ich dann gestern noch ein bisschen Apps geupdated habe (per 3G, respektive GPRS weil Datenvolumen erreicht ^^) und die dann ausprobiert hab - wobei ich den Prozenten beim runterzählen zuschauen konnte (um 1 Uhr warens dann noch 10% Akku) - hat das Handy dann bis heute kurz vor 13 Uhr noch durchgehalten.

Heute hab ich Mittags das Phone von 1 auf 100% geladen und war dann einige Stunden in einer Gegend unterwegs, wo man relativ häufig nur sehr schlechten Empfang hat. Prompt is der Akku in einer halben Stunde um 5% gepurzelt, obwohl das Handy nur in der Tasche steckte. Zuhause angekommen kurz mit iTunes gesynced, ein paar neue Apps installiert und kurz(!) ausprobiert.. Benutzung 26 Min, Standby 2 Stunden 57 Minuten... 84 % Akku. Das heisst einfach.. Standby in Ordnung, aber sobald man das Gerät aber in die Hand nimmt purzelt der Akku bei den kleinsten Kleinigkeiten, genauso wenn ständig nach Netz gesucht werden muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Da das 4S mein erstes iPhone is kann ich gar nicht viel dazu sagen, ob der Akku nun besser oder schlechter is, aber mein HTC HD2 hat im Betrieb definitiv nicht weniger am Akku gesaugt, vor allem wenn 3G aktiv war... Hmmmmm.
 
Ich kann nur einen geringen Unterschied bei der Akkulaufzeit zwischen 4er und 4S feststellen. Das 4S hält bei mir wie das 4er 2 Tage durch. Wenn ich etwas Leistung vom 4S abverlange (z.b Games) Merke ich allerdings schon das der Akku schneller als beim 4er Leer wird. Die Chip ohne das ich weiß ob die Werte Praxisgerecht sind hat in der Tabelle unten die Surf und Sprechzeiten verglichen

http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_4S_-64_GB-Handy-Test_52250114.html
 
Find ich jetzt gar nicht mal so ehrlich gesagt...

Ich habs heute geschätze 20 mal benutzt und hab aktuell:

Benutzung 5 Std. 26 min
Standby 1 Tag 9 Stunden
Restakku: 24%

Solche Zahlen bringen gar nichts, ohne dazu zu sagen, ob Push, WLAN, Bluetooth und Ortungsdienst an sind. Bei mir ist immer alles an und dann ist nach einer Benutzung von 3,5 Stunden und StandBy von 20 Stunden Schluss....
 
Push an, Ortungsdienste an, wlan aus, BT aus.
 
6 Stunden Nutzung
48 Stunden Standby.
Akku leer.

BT an, WLAN an, Push an, Ortungsdienste an. Helligkeit 50%. 20 Stunden 3G, Rest EDGE.
Was aus war: Zeitzonen Sync und WLAN Sync.
 
6 Stunden Nutzung
48 Stunden Standby.
Akku leer.

BT an, WLAN an, Push an, Ortungsdienste an. Helligkeit 50%. 20 Stunden 3G, Rest EDGE.
Was aus war: Zeitzonen Sync und WLAN Sync.

Also wie bei mir. Und hält doppelt so lange. Wie ist so was möglich? Oder war von den 6 Stunden nutzen 5 Stunden telefonieren?
 
Zurück
Oben Unten