iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Ungültig.

Hing mal am Strom ;)
 
:confused:

ACHSO! Nu seh ichs auch.

Erklärung...!

Habe eine App in iTunes geladen, und es war 20 Sekunden am Strom um sie aufs iPhone zu laden

Stimmt! Wirklich nur 20 Sekunden! :)

Ich schwöa! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
edit / steht eh drüber
 
Also, habe gestern auch bei Apple gemeckert wegen der akku Laufzeit, der Tip es wirklich fast komplett zu entladen und dann komplett aufladen, immerhin habe ich nach dieser ersten von 0 auf 100 Ladung schon eine kleine Besserung punkto Akku Laufzeit.. Vorher habe ich es halt zwischen drin immer geladen... ist nicht gut, das kann man mit einem "eingefahrenen " Akku machen, und selbst den sollte man 1 x pro Monat komplett platt machen... Wer tut das schon??
Werde das jetzt noch ein paar mal machen, klingt ja logisch dass diese sogenanten Lernakkus das erst mal schnallen müssen... wenns aber nach dem 4 oder 5 Vollladezyklus nicht besser ist, dann kann bekomme ich es umgetauscht.
Was mir aufgefallen ist, der Akku war als ich es geliefert bekommen habe voll aufgeladen... habe da früher nie drauf geachtet ob das bei meinem 3GS oder dem 4 er auch so war..
Naja, schaun wir mal ;o)
 
Bei mir aktuell:

Standby: 1 Tag 1 Stunde
Benutzung: 4 Stunden 12 Minuten
Restakku: 43%
 
Standby: 1 Tag 13 Stunden
Benutzung: 3 Stunden 46 Min

Restakku 40%
 
Dann scheint ihr wohl nicht diese mysteriöse Phantombenutzung haben.
Ich habe gerade mein 4S auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe seit dem das Ding in die Ecke gelegt habe aber:

Standby: 43 Minuten
Benutzung: 33 Minuten

:/

Mal gucken vielleicht ändert sich nochwas sonst rufe ich nachher bei der Hotline an und frag nach nem Austauschgerät.
 
alle gps dienste aus? push aus? wlan aus? bt aus? icloud aus? wlan sync aus?
 
alle gps dienste aus? push aus? wlan aus? bt aus? icloud aus? wlan sync aus?

Push aus, Großteil der GPS Dienste aus, BT eh aus, iCloud auf dem nackten iPhone noch nicht aktiviert und wlan sync hab ich auch aus...

Habe bis jetzt auch noch nichts drauf installiert auch noch keine Mailkonten, weil ich mal gucken wollte wie sich da der AKKU schlägt. Er ist jetzt in der letzten Stunde nur um 3% runtergegangen. Scheint besser zu sein, ich werd's beobachten ;)

Bis vorhin hatte ich das Backup vom 3GS drauf, vielleicht war da der Wurm drin.
 
Wieviele Vollladungen hast Du gebraucht um auf diese Zeit zu kommen, bei mir ist jetzt 15 std standby und 3 std nutzung bei 40%
ist aber schon bedeutend besser als die tage vorher oder gestern noch, also hat die 1. Vollladung schon mal etwas gebracht ...
 
@ cultvari Wieviele Vollladungen hast Du gebraucht um auf diese Zeit zu kommen, bei mir ist jetzt 15 std standby und 3 std nutzung bei 40%
ist aber schon bedeutend besser als die tage vorher oder gestern noch, also hat die 1. Vollladung schon mal etwas gebracht ...
 
Also ich habe es am Freitag am Tag der Veröffentlichung bekommen und seitdem 100%-0, jedesmal, ausser mal zum syncen etc. - aber beim aktuellen Beispiel noch keine Zwischenladung.

BT aus, wlan aus, nicht gesynct, push an, und viel mit siri getestet.

Aber nur weil ich momentan Zeit hab, ich werd das handy nutzen wie ichs brauch und immer laden wenns geht, ich hab seit 2007 jedes Modall gehabt und einfach benutzt.

Generell nutz ich es über den Tag und stecke es über Nacht an.

UND: Nachts immer Flugmodus wenns am Strom hängt.
 
Ok, ich habs auch seit Freitag, aber eben immer zwischen geladen, also wenn Akku auf 40 oder so war, ich denk schon, wenn ich noch n paar 0 auf 100 Ladungen mach , dass das Ding noch "lernfähig" ist, wenn nicht , dann wird es ausgetauscht!
Bei mir is Wlan an und push für emails, Twitter, FB und einiges andere, hatte heute morgen nachdem er nach der volladung gestern Abend auf 100 war noch 95%, denke mal das wird schon noch ;)
 
95% nach einer Nacht ist doch gut. Mein 4er liegt da immer so zwischen 95 und 97%. Das 4S hingegen hat heut Nacht 14% gebraucht, warum auch immer. Werde das mal Beobachten.. Ansonsten knapp 4,5h Benutzung, knapp 24h Standby und 21% übrig.
Habe übrigens Wlan, iCloud usw. alles an. Zeitzone usw. habe ich gerade Testweise ausgestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel macht auch die HELLIGKEIT aus. Ich bin hier bei ca. 65% vom Regler...
 
Ich hab den Regler so niedrig bei der Helligkeit, das er kurz vor komplett aus steht. Nicht mal Automatische Anpassung ist drin! Ich seh so zwar nix bei Sonnenlicht, aber wenn es wirklich mal dringend brauch könnt ich es dann immer noch höher drehen und trotzdem habe ich über nach 13% Akku verloren. In anderen Foren wird diskutiert das Push mit iCloud die Probleme verursacht. Ich hab natürlich jetzt mal auf Manuell gestellt. Bin aber Skeptisch, oder einfach nur verwöhnt :)
 
Also ich kriege so langsam echt eine Macke. Über Nacht verliert er immer so 16-20%, hält NIE einen Tag durch.
Push ist an, Ortungsdienste an, außer Diagnose und son Mist, WLAN an, BT aus, Internet an, Helligkeit auf ein Viertel.

Was soll der Mist?

Ich werde denke ich das iPhone zurück schicken und mir das iPhone 4 wieder holen.

Oder sonst jemand ein Vorschlag?
 
Joah ... Flugmodus. Wozu nachts an?

Nachts laden, unterm Tag benutzen mit 100% Akkukapazität in den Tag starten...
 
Das macht ja Mut hier zu lesen :( Hab mein 4s seit 2 Tagen und es war schon zwei mal ganz überraschend auf 0,Nix. Ausser Push hab ich alles aus geschaltet, was Ihr schon beschrieben habt. Man kann tatsächlich zugucken wie jede Stunde die Akkuprozente runter gehen. Unglaublich.
Ich bin echt ratlos, weil ich damit telefonieren und Mails schreiben muss (ich weiß, ist ungewöhnlich...:rolleyes:)
Das ist wirklich blöd. Es ist so schön, aber als schnurgebundene Version, die ständig Strom braucht, nützt es mir gar nichts.

Meint Ihr dass die da irgendwie abhilfe schaffen werden/können ohne dass das Gerät getauscht werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz was anderes...

wenn ich mit meinem Ei in den emails direkt auf den link für Antworten aus dem Forum klicke, dann sagt mir Safari.. Fehler beim Laden der Seite.. ???
 
Zurück
Oben Unten