iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

Hier findest du die Informationen von Apple dazu - war jetzt nicht wirklich schwer zu finden, oder? :D


Danke genau diese Seite habe ich auch gefunden aber wo steht da..

dort steht exakt wie diese Werte ermittelt wurden ...

;-)

Die einzige Aussage die einigermassen in die Richtung kommt ist:

Alle Angaben zur Batterielaufzeit sind abhängig von der Netzkonfiguration und weiteren Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und cultvari
Die Akkulaufzeit gibt ja Apple vom iPhone 4S selber mit MINUS 100 Stunden gegenüber den iPhone 4 an.

Diese Angaben sind so theoretisch wie sie nur sein können. Da gibt man lieber nichts drauf, außer das Apple sie diesmal etwas realistischer angegeben hat.

Nach dem Deaktivieren der Akkufresser, welche ich auf der 1. Seite genannt habe, ist die Laufzeit wieder auf iPhone 4 Niveau zurück gekehrt.

Hierin steht: "Deaktivieren von 3G:" ...

Nicht mehr möglich mit iOS5 :)

Nicht mehr möglich mit dem iPhone 4S. Womöglich erlaubt es der Chip einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, walter_f und cultvari
also von einem iPhone 4 Niveau kann ich nicht reden...

Kollege hat noch das 4er als vergleich...ähnlich einstellungen (alles deaktiviert, außer mobile daten)

er (4) hat 20h standby und über 1h 9Min benutzung > 89%

ich (4S) hab 12h standby und 40Min benutzung > 91 %

und dabei hab ich nur einmal kurz die VZ Netzwerke App geöffnet und ca 10 SMS geschrieben....er dagegen hat öfters mal nen blick ins internet geworfen...
 
??? mit dem 4er war ich ständig in der facebook-app / vz netzwerke app / twitter app ... das zerrt nich so

iMassage nutze ich nicht, da ich ne sms flat in alle netze hab...falls du das meinst
 
??? mit dem 4er war ich ständig in der facebook-app / vz netzwerke app / twitter app ... das zerrt nich so

iMassage nutze ich nicht, da ich ne sms flat in alle netze hab...falls du das meinst

Das war doch nur ein Scherz ... ;)
 
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Habe vor 1,5 Wochen bei meinen rosa Freunden (das meine ich ernst) das iPhone4S als Upgrade bestellt. Es sollte mein 3GS ersetzen.

Dann hatten manche von euch das 4S schon letzte Woche und haben über das Wochenende nur von Problemen berichten können... Ich war kurz davor, den Auftrag in letzter Sekunde stoppen zu lassen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht.


Gestern früh gekommen, neue mitgelieferte MicroSIM 3n eingebaut, über die Hotline die Karte aktivieren lassen, mit iTunes verbunden, Backup des 3GS aufgespielt, SIM-Pin entfernt, vollgeladen, vom Netz genommen. Es war 12:30 Uhr.

Die Benutzung sagt jetzt, ein Tag später, 13:30:

Benutzung: 4 Stunden 29 Minuten
Standby: 1 Tag 2 Stunden

Was ich in den fast 4,5 Stunden gemacht habe:

Etwa eine Stunde mit Siri geredet

45 Minuten Navigon verwendet, ohne es im Auto an den Strom zu hängen!!! (Akku soll ja erstmal leer gehen, bevor er wieder aufgeladen wird...)
(hier dachte ich, das kann es ja wohl gar nicht überleben, nach dem, was ich hier gelesen habe...)

Facebook

Mail

Whatsapp+iMessage

Fußballzwischenstände über die EurosportApp geschaut.

5 Minuten telefoniert.


Es hat jetzt noch 33% Akku!!!


Ich bin mehr als zufrieden. Empfangsprobleme hatte ich übrigens nie. (Dabei war ich früher auch so einer, der 3G lieber ausgeschaltet hatte...)

iCloud ist an, Ortungsdienste sind an, lediglich Mails rufe ich manuell ab.


Hat denn niemand so tolle erste 24 Stunden hinter sich wie ich?!!


Übrigens handelt es sich bei mir um ein Foxconn 4S aus der KW 40.



An alle, die zweifeln ein Gerät zu bestellen: Lasst euch nicht beirren!!!
 
Das macht ja Mut das es bei einigen funktioniert. :)

Bei meinem 4S kann ich immernoch zugucken wie die Akkuanzeige runtergeht. Bin nun am überlegen ob ich das iPhone tauschen soll oder noch abwarten soll.
 
Ich glaube nicht dass ein Tausch was bringt. Ich habe heute mit Apple Care telefoniert und sie baten mir auch einen Tausch an.
Darauf hab ich nochmals eine Wiederherstellung über den DFU-Modus gemacht ohne ein Backup einzuspielen. Bis jetzt sieht
es besser aus. Wenn Base hier in Köln Mülheim es schaffen würde, das ausgefallenen Mast hochzufahren könnte ich noch
präziser abwägen, was die Wiederherstellung gebracht hat.

Ab Juli ist definitiv Finito mit Base. Ich wollte es ja nie wahr haben, aber das Netz ist grottenschlecht. Seit einem Monat permanent
Ausfälle und das Internet ist... tja, langsahhhhm.
 
Im direkten Vergleich zu meinem 4er hat das 4s schon eine deutlich niedrigere Akkulaufzeit. Allerdings:

Apple hat es ja schon angegeben, dass der Akku -33% Laufzeit hat. Das kommt bei mir gefühlt auch so hin, und ist nicht weiter schlimm. Bei mir hat das 4er wirklich sehr lang durchgehalten. Länger als es musste.

Also, während sich das 4er im über nacht immer so 4% gegönnt hat, gönnt sich das 4s jetzt um die 6%... finde ich absolut okay.


Allerdings nerven mich die 1000 Einstellmöglichkeiten, die iOS mit sich bringt.... bin das von Apple nicht gewohnt und erwarte eher, dass mit das alles abgenommen wird.

z.B. hab ich keine Lust, die Zeitzonenortung zu deaktivieren und danach zu suchen... wenn ich frickeln will, dann nehm ich Android!
 
Nur mal so nebenbei, bei MacRumors, ist man schon auf Seite 30 und man gibt dem ganzen den schönen Namen Batterygate :)
 
also wenn ich mein Backup vom 3GS auf 4S ziehe, habe ich kein Siri?! wie hast du das gemacht?
 
So meins hat jetzt noch 31% und 24h Standby sowie 4h Benutzung auf dem Buckel. Angemerkt ich habe so ziemlich jeglichen Schischi ausgestellt... Die weniger Standbyzeit ist definitiv bemerkbar! Mein 4er hielt echt noch nen halben Tag länger ABER ich habe das Gefühl, dass der Akku noch ein wenig besser wird. :) Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass hier quasi 2 iPhone 4 in einem 4s werkeln... Und Siri braucht auch schon viel Strom und ich nutze es häufig...

Dennoch sind jetzt tägliches Laden wieder Pflicht!

EDIT:

Mein 4er hielt aber auch wegen der möglichen 3G Abschaltung länger durch. Beim Telefonieren merkt man schon den Stromverbrauch 3G vs. 2G deutlich! Ich wünsche mir ja von Apple nach wie vor eine SB Settinglösung für die Mitteilungszentrale, damit könnte man erheblich Strom&Zeit sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen um 7:15 mit 100% das Haus verlassen.

Bluetooth, WLAN, 3G, Ortungsdienste...alles permanent an.

Tagsüber einige iMessages verschickt, ab und an SPON gelesen, regelmäßig iFun Nachrichten gelesen, etliche E-Mails gecheckt (2 von 3 Konten per Push benachrichtigt), Mittags ca. 10 Min Cat Physics gespielt, auf dem Nachhauseweg testhalber Navigon mitlaufen lassen (für ca. 12 Minuten)

Um 17:00 wieder daheim mit 63% Akku. Ich kann mich nicht beklagen.
 
Man kann sich doch einen stärkeren Akku kaufen und einbauen oder? Was haltet ihr davon?
 
Bei mir sieht's aktuell so aus:

attachment.php


Push an / WLAN an / GSM an

Kein Grund zu Beanstandung würd ich mal sagen :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 370
Zurück
Oben Unten