iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Das musst du in iTunes auf dem Mac deaktivieren. Dort den Haken raus.

Stromfresser Nr. 1 ist Ortungsdienste -> Systemdienste -> Zeitzone Einstellen (aktiviert Ortung dauerhaft)
Stromfresser Nr. 2 ist Ortungsdienste -> Systemdienste -> Funknetzsuche (schaltet sich auch des Öfteren an)

Die Krux an dem Ganzen ist, dass die Systemdienste standardmäßig NICHT in der oberen Leiste angezeigt werden.
Dadurch hab ich diese Stromfresser erst spät bemerkt.
Man kann die Anzeige aktivieren wenn man in Ortungsdienste -> Systemdienste ganz nach unten scrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin und Tentacle
Danke! WLAN Sync war erst gar nicht aktiviert. Wozu braucht man denn unter Systemdienste Diagnose&Nutzung, Ortsabhängige iAds und Verkehr?
 
Klick mich Da steht es ganz gut erklärt was die einzelnen Dienste bringen oder halt auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin, StevieJobs, Tentacle und 2 andere
Hui, danke für den Thread. Da standen einige gute Hinweise drin. :)
 
Also mit allem BamBam angeschaltet geht das 4s schnell in die Knie auch wenn man es nur rumliegen lässt.

Was hilft:
Ortungsdienste einschränken. Ich habe bis auf Verkehr alle Systemdienste z.B. ausgeschaltet und auch Siri braucht imho kein GPS, da Ortsinfos im Deutschen eh noch nicht funktionieren.

WLAN Sync aus! Bei mir bleibt bei AN auch im Standby ne Verbindung bestehen. Ohne geht es aus, so wie vorher...

PUSH aus. Habs auf Stündlich eingestellt, Emails muss ich eh nicht sofort erhalten.

Helligkeit runter und Lockscreen auf 1min.




Ich bin gespannt wie sich mein 4s in den nächsten Tagen damit verhält.

P.S.: Ich würde mir wie beim 4er wieder die Option wünschen 3G abzuschalten ... Ich bin eher telefoniere immer mehr als das ich Surfe und unter 2G hielten alle meine iPhones daher immer deutlich länger durch... Ev. hilft da aber auch ein Jailbreak... SB Setting in der Mitteilungszentrale wäre z.B. echt optimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Twitter gelesen das man bei Siri die Option "Sprechen" oder eng. "Raise to Speak" ausschalten soll weil er ständig den Näherungssensor bzw. Lagesensor abprüfen soll ob man das iPhone ans Ohr hält. Das probiere ich gerade aus. Ansonsten habe ich über Nacht 13% Akku verloren, lediglich push war an(war aber beim iPhone 4 immer an). Ansonsten kein WLAN, Bluetooth oder ähnliches. Ich bin definitv nicht überzeugt von der Leistung. Zudem gehöre ich wirklich nicht zu den Heavy User. Ich bekomme selten einen Anruf, ein paar SMS/Whatsapp Nachrichten und schnell mal ein paar eMails. Mein iPhone 4 Akku hat meist 3 - 4 Tage gehalten. Das iPhone 4s habe ich jetzt 2 Tage hintereinander geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin, Yes_I_am, superbraz und 2 andere
Ein Feedback zu dieser Nacht: 6 1/2 Stunden ruhepause! von 64% auf 50%. Zu den Settings:

Nur Edge, kein UMTS verfügbar
WLAN off
Bluetooth off
Location off
Raise to Speak off
Spotlight Suche off
Push eMail on
Push Whatsapp etc on

Das ist die gleiche Konfig wie beim iPhone 4 das über die gleiche Zeit max - 2 - 3% Akku verloren hat. Zudem behauptet das iPhone ich hätte es seit gestern Morgen um 10 Uhr wo ich es vom Netzteil getrennt habe 12 Stunden, 54 Min benutzt und 20 Stunden,57 Min Standby. Es sind nicht mal 24 Stunden seit der letzten Landung vergangen!
 
also ich hatte gestern abend:

Benutzung 6h 47Min
Standby 1 Tag 14h

> 1% Akku und kurz danach ging es aus....


über nacht geladen, in der nacht wach geworden und abgestöpselt....

nach dem aufwachen noch 100% bei

Benutzung 6 Min (dabei hat 3x der wecker geklingelt^^)
Standby 5h 30Min

...jetzt bin ich bei 97 % ud habe

Benutzung 13 Min
Standby 6h 58Min

Habe alles deaktiviert, außer Mobile Daten....kein Push, kein BT, kein GPS, keine Zeitzone usw, kein Wlan...

also wenn es nur da liegt, geht es! aber sobald man etwas daran macht (sms, internet, kamera, siri,...) kann man zusehen, wie die prozente fallen!

das enttäuscht mich ein wenig...beim 4er war das nicht so extrem! (denke ich zumindest!?)

hab das 4er akkutechnisch aber auch sehr gepflegt...öfters unter 20% und ab und zu mit battery doc. pro geladen.....eventuell wirds noch etwas besser beim 4S...

oder mit einem FW update...hoffen wir mal!
 
Wenn ich alles ausschalte was das "Leben" angenehm macht - warum habt ihr ein iPhone?
Holt euch doch ein Nokia 47110815 das hält auch ne Woche ohne zu Telefonieren ...
Das iPhone ist ein - salopp formuliert Taschencomputer, er ortet, er pusht, er sendet und empfängt eigentlich permanent irgendwas.
Solange es einen Arbeitstag übersteht - und das macht es - kommt das Ding Abends in die Ladestation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson, Klobi, taifun und eine weitere Person
ich brauch kein push, rufe meine emails 1-2x täglich manuell ab...ansonsten arbeite ich am pc und kann dort nach mails schauen!

ortungsdienste habe ich nur an wenn ich geocache bzw. navigiere

bt brauch ich auch nur 1-2x im monat im auto - da wirds aber auch über tt car kit geladen

wlan war beim 4er immer aktiv, hat sich dann mit den bekannten routern verbunden...das 4S saugt dabei noch mehr am akku...

icloud brauch ich nicht, mit reichen 32GB telefonspeicher allemal!

aber wenn ich 2 min sms schreibe oder so und dabei 1-2% akku verliere, IST DAS NICHT NORMAL! mit dem 4er wars bei den gleichen einstellungen enorm besser!
 
Ich denke das Handy ist NEU und man probiert halt viel rum.

Das kostet "Sprit"...
 
Wenn ich alles ausschalte was das "Leben" angenehm macht - warum habt ihr ein iPhone?

Wenn Du alles auschaltest, dann willst Du wissen, warum wir ein iPhone haben?

Gute Frage, aber Du kannst ein- oder ausschalten was Du willst. Ist uns irgendwie egal. Und selbst wenn bei Dir ein Sack Reis umfällt,
dann hat das eigentlich nichts damit zu tun, warum wie uns ein iPhone kaufen.

Irgendwie erschliesst sich mir da jetzt nicht der Zusammenhang. :D
 
Die Akkulaufzeit gibt ja Apple vom iPhone 4S selber mit MINUS 100 Stunden gegenüber den iPhone 4 an.

Also erübrigt sich die Frage eh, iPhone 4 hält länger.

Und da das 4S viel mehr GPS Dienste nutzen kann, ist somit auch sicher das es schneller leer wird.
 
wenn ich aber die gleichen einstellungen benutze, wie auf dem 4er...alles andere, was das 4S mehr bietet abschalte, dann sollte doch die akkulaufzeit ähnlich sein, oder?
 
Apple gibt das iPhone 4 mit 100 Stunden weniger Standby an ( Nur noch 200 Stunden ). Wenn aber das Gerät nur "im Standby" nicht mal über die 48 Stunden hinaus kommt dann ist da definitv was faul! Ich frag mich ganz ehrlich sowieso warum da generell noch keiner in den USA gegen geklagt hat. Das ist ja nicht nur beim Apfel so. Alle Handyhersteller geben utopische Standby Zeit an die man doch nur erreichen kann wenn man das Handy im Flugmodus betreibt ohne irgendwelche Schnittstellen zu betreiben! Mein iPhone 4 lief mit iOS 5 GM bedeutend länger und da habe ich keine Batteriefördernde Optionen eingestellt. Ausser dem Standardkram ( Helligkeit niedrig etc... )! Das wenn ich ein iPhone das erste mal in der Hand halte damit sehr viel gespielt wird ist mir durchaus klar. Aber da ich bisher von iPhone der ersten Generation bis jetzt das 4S eigentlich alles schon hatte ist das für mich nichts neues und ich nutze es somit genauso wie mein iPhone 4 davor.
 
wenn ich aber die gleichen einstellungen benutze, wie auf dem 4er...alles andere, was das 4S mehr bietet abschalte, dann sollte doch die akkulaufzeit ähnlich sein, oder?

Theoretisch vllt. - praktisch eher nicht, denn du hast zum Teil abweichende Hardwarekomponenten (CPU, GPS Chip andere GSM Module usw.) die unterschiedlich Strom (Akkuleistung) verbrauchen ...


Gute Frage, aber Du kannst ein- oder ausschalten was Du willst. Ist uns irgendwie egal. Und selbst wenn bei Dir ein Sack Reis umfällt, dann hat das eigentlich nichts damit zu tun, warum wie uns ein iPhone kaufen.


Stimmt, wenn du es nur als Briefbeschwerer nimmst, ist mir das auch Wurscht ... :D
 
Apple gibt das iPhone 4 mit 100 Stunden weniger Standby an ( Nur noch 200 Stunden ). Wenn aber das Gerät nur "im Standby" nicht mal über die 48 Stunden hinaus kommt dann ist da definitv was faul! Ich frag mich ganz ehrlich sowieso warum da generell noch keiner in den USA gegen geklagt hat. Das ist ja nicht nur beim Apfel so. Alle Handyhersteller geben utopische Standby Zeit an die man doch nur erreichen kann wenn man das Handy im Flugmodus betreibt ohne irgendwelche Schnittstellen zu betreiben!


Jedes Jahr das gleiche gejammer!
Guck auf die Apple Homepage - dort steht exakt wie diese Werte ermittelt wurden ... und dann verklage Apple!
 
Ich habe noch nie gejammert über eine Akku Leistung! Es mag auch für jeden der es sowieso gewohnt war sein Handy jeden Tag an die Ladestation zu hängen völlig okay sein, aber für mich ist es das nicht. Das mit dem verklagen war womöglich überspitzt ausgedrückt aber ich habe es wohlgemerkt auf die ganze Branche bezogen und nicht nur auf Apple. Ich habe übrigens auf die Homepage geschaut. Vielleicht bin ich Blind aber ich finde keine Angabe wie diese 200 Stunden Standby erreicht wurden. Könntest du mir vielleicht den Link dazu posten, da du ja anscheinened weist wo das zu finden ist.
 
sowas wird unter idealbedingungen geprüft...

alle dienste aus, nur ins netz eingebucht > kein kurzer blick aufs display usw.....

erst wird der akku mehrfach geladen / entladen...dann nochmal auf 100% geladen, abgesteckt und die zeit gemessen bis zum selbstständigen ausschalten.

bt aus, wlan aus...alles aus! nur ins netz eingebucht...bei sehr guter netzabdeckung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Zurück
Oben Unten