MDNS responder: 2 mal der Name des Computers in der Connection History

K

KARAVAN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
MDNS responder: 2 mal der Name des Computers in der Connection History

Ich habe eine Frage. Zuerst aber ich entschuldige mich weil mein Deutsch noch nicht so gut ist, ich bin italienerin. Offentlich werde ich klar genug...

Ich habe den Little Snitch installiert. Ich habe eine Fritzbox und ich habe eigenartige fenomäne in my Mac festgestellt. Ich denke manchmal dass jemand in meinem Fritzbox eingedrungen ist. Ist normal dass auf den network monitor, auf den MDNSresponder, erscheint (als 'Connection History') ZWEI mal der Name meines Computer, ein mal als Karavan-macbook-pro-15.local und ein mal als Karavan-macbook-pro-15.fritzbox?...

Vielen dank für jede Anwort und viele Grüsse

K.
 
Um 4 Uhr Morgens passiert es nicht

Ich habe festgestellt dass nachts (4 Uhr morgens) es passiert nicht... on the connection history in dem mDNSResponder fenster auf das Network monitor steht nur "Karavan-macbook-pro.local".

Könnte es nicht sein, dass meine Fritzbox gehackt worden ist und Tagsüber jemand eine 'geklonte' version benutzt?....

Ich bedanke mich für jede Antwort.:)
 
Hallo KARAVAN,

das erscheint mir normal. Die Fritz!Box wird Dir über DHCP eine Suchdomäne "fritzbox" vorgegeben haben. Das .local ist der Appleeigene Bonjourdienst. Schau mal unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Such-Domains:

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten