Hilfe! Seit letztem Update keine manuelle Verbindung zum Homeserver mehr möglich.

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Seit einem der letzten Updates (ich meine ein Sicherheitsupdate im Bereich Netzwerk) kann ich nicht mehr auf meinen Homeserver manuell über den Webbrowser zugreifen. Im Finder sehe ich ihn immer noch und kann auch die Verbindung aufbauen um Daten zu kopieren oder zu verschieben, aber wenn ich meinen Safari öffne um Einstellungen im Server zu ändern, läd er und läd er und es passiert nichts. Unter Opera habe ich zumindest eine Unvollständige Serveroberfläche laden können die aber schon dabei versagt meine Logindaten anzunehmen.
Mit meinem iPad habe ich es auch nicht geschafft.
Softwarefirewall deaktiviert. Router so eingestellt wie eh und je seit ich den Server mal konfigurierte.

Betriebssystem: OSX 10.7.2
Server: eTrayz

Hat jemand eine grobe Idee was das Problem sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens wirklich nur die Login Seite des Servers nicht aufrufen. Den Router erreiche ich spielend. Testweise habe ich zwischendurch auch die SPI Firewall meines Routers ausgeschaltet. Half nicht. IP nutze ich auch die interne.
 
Ich merke gerade dass ich ihn unter Windows auch nicht mehr manuell ansprechen kann. Premium.
 
Zurück
Oben Unten