Meinen Mac suche - Problem

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich arbeite mit meinem Mac mittels eines Useraccounts ohne Admin-Rechte.

Unter iCloud ist "Meinen Mac suchen" ausgegraut. Ich kann es einzig dann aktivieren, wenn ich dem Useraccount Admin-Rechte gebe. Gebe ich dem User Admin-Rechte und schalte "Meinen Mac suchen" ein, so deaktiviert es sich wieder dann, wenn ich dem User hinterher die Admin-Rechte wieder entziehe.

Ich möchte ungern mit einem Useraccount unter Admin-Rechten arbeiten müssen.

Wie kann ich die Funktion aktivieren, ohne dem User Admin-Rechte geben zu müssen permanent ?

Danke...
 
Du musst es mit dem Admin-Account aktivieren und fertig ist die Sause. ;)
 
Habe mich mit dem admin-Account eingeloggt, Aktivierung hat funktioniert. Wechsle ich aber wieder auf den Useraccount, ist es wieder deaktiviert. Supernervig... Wie habt ihr das denn aktiviert, oder arbeitet ihr allesamt unter Adminrechten?
 
Bei mir ist es auch ausgegraut. Allerdings steht bei mir "Aktualisierung des Wiederherstellungssystems"

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-16 um 20.52.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-16 um 20.52.23.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
ES NERVT...

Wechsle ich zurück von admin- auf Userrechte, schaltet sich sofort "Meinen Mac suchen" aus...


Was soll das ?

Aktiviere ich Admin-Rechte für den User oder schalte ich auf den Admin um, ist die Suche aktiviert... argh...
 
Wechsle ich zurück von admin- auf Userrechte, schaltet sich sofort "Meinen Mac suchen" aus...
Tut es nicht. ;)


Aktiviere ich Admin-Rechte für den User oder schalte ich auf den Admin um, ist die Suche aktiviert... argh...
Tja, denk mal drüber nach.

PS: In letzter Konsequenz entscheidet nicht ein unsichtbarer Haken, ob ein Dienst nun aktiviert ist oder nicht, sondern das Überprüfen der Funktion des Dienstes. Schon mal Deinen Mac in iCloud orten lassen, wenn Du nur als User angemeldet bist, aber als Admin Find my Mac aktiviert hast?
 
Dann schau mal, ob in den Systemeinstellungen/System/Softwareaktualisierungen/Installierte Software das Update für Lion-Wiederherstellung 1.0 vorhanden ist. Falls nein einfach noch mal von Apple downloaden und installieren. Falls ja, kannst Du erstmal versuchen die Rechte zu reparieren. Ansonsten auch noch mal installieren (wobei ich davon ausgehe, dass Du generell eine Recovery HD hast, falls nein musst Du Lion noch mal installieren und darauf achten, dass eine Recovery HD angelegt wird).
 
Zurück
Oben Unten