Aperture mit Iphone synchronisieren geht seit IOS5 nicht mehr

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
itunes meldet mir immer, ich solle die vorschaubilder aktivieren. habe ich aber. geht trotzdem nicht.

hat noch einer das problem?
 
Bei mir ist das gleiche Problem. Nur auf dem iPad!

Egal was ich mache, er synct mit die Fotos nicht.

Ich habe zwar auf dem iPad alle Ereignisse und Alben, aber diese sind einfach ausgegraut und wenn ich mir ein Album anschaue, kommt das dort keine Bilder enthalten sind.

Beim Syncen kommt aber einfach kein Fehler, sondern er sagt Minuten lang, das er mit dem syncen beginnen möchte und ist das einfach fertig. ohne die Bidler zu kopieren.

Hat noch jemand das Problem?
 
itunes meldet mir immer, ich solle die vorschaubilder aktivieren. habe ich aber. geht trotzdem nicht.

hat noch einer das problem?

Für Aperture gab es Ende letzter Woche ein Update. Hast Du das installiert?

Grüße
Ralf
 
Hallo,

also ich habe das Update installiert... geht trotzdem nicht. :(
 
ich acuh. geht auch nicht.
 
...war auch nur ein erster Verdacht...
 
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir synct iTunes meine Bilder aber viele Ereignisse sind leer. Werde mal in iTunes den Bildersync deaktivieren und alle Bilder auf dem iPhone löschen lassen, den Ordner unter Aperture (Paketinhalt) iPod Cache löschen und den Sync ganz neu erstellen lassen. Werde berichten.
 
das was du vor hast, habe ich auch schon gemacht.

Habe einfach iPhoto gesynct (da ist nichts drinnen). Danach war das ipad leer. Dann alles neu gesynct. gleiches Problem.

Bilder Sync ganz ausgeschaltet, dann waren trotzdem die Alben udn Ereignisse noch vorhanden (aber ohne bilder) Neu gesynct -> selbes Problem.

Aber was meinst du mit:
den Ordner unter Aperture (Paketinhalt) löschen?
 
Unter Benutzer\Bilder auf dem Mac einen Rechtsklick auf die Aperture Bib und Paketinhalt anzeigen und dann bei geschlossenem iTunes und Aperture den Ordner iPod Photo Cache (oder so ähnlich) löschen. Danach einmal Aperture starten und die BIB aktualisieren lassen. Jetzt iTunes starten und den Sync mit Bilder wieder aktivieren, jetzt werden die Bilder neu für das iPhone, iPod oder iPad erstellt und anschließend kopiert.

Keine Ahnung ob das hilft, aber ich werde es mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jache
Hallo,

hmm habe das jetzt versucht. Leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Langsam bekomme ich die Krise!
 
heute ist mir wieder aufgefallen, dass es nicht geht, da ich neue fotos auf das iphone ziehen wollte. immer noch keine lösungsansätze?
 
Probier mal ob es nach dem iTunes Update auf 10.5.1 wieder geht.
Aperture ist auch aktuell?

Hab gestern erfolgreich iPad und iPhone (beide 5.0.1) gesynct.
 
Aperture 3.2.1 und iTunes 10.5.1 und bei mir funktioniert es auch nicht! Kein Sync von Aperture ins iPhone 4S (aktuelles iOS) via iTunes!

Hat jemand eine amtliche Lösung?
Bringt es was, den Photo Cache im Aperture Lib Paket zu löschen?
Viele Grüße
 
Hallo - ich hab im Aperture die Vorschaubilder aktualisiert, in itunes einmal den Haken "Fotos synchronisieren von..." entfernt und anschließend wieder reingesetzt. Danach war alles wieder ok.
 
Zurück
Oben Unten