IPhone 4 Update Problem

S

szimi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Heyho,
der Samstag Abend geht gut los. Hab grad versucht mein iPhone auf iOS5 zu bringen. Habs mit iTunes verbunden und dann hats mir gleich das Update geladen aber wenn ich versuche es zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
"this device isn't eligible for the requested build"
Ich hab kein Jailbreak oder sonstiges Zeugs drauf.

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi
das gleiche problem habe ich auch wäre spitze wenn jemand eine Lösung oder tipps hätte zu diesem problem!

bwg Ole
 
Ich täte sagen , backup machen komplett und dann mal das iPhone zurücksetzen auf Werkseinstellung. Dann noch einmal versuchen.
 
das bringt leider auch nichts schon getestet.
 
ok , ich hab hier gelesen das einige es mehrfach versucht haben. Und das es dann mal funktionierte ;)
 
Es geht einfach alles nicht auch nach 10x neu aufsetzen nicht
 
.. du hattest irgendwann ein Jailbreakprogramm auf Deinem Rechner. Um Abhilfe zu schaffen, kannst Du nur Dein OS auf dem Rechner neu installieren. Dann kommt definitiv keine Fehlermeldung mehr.
 
Hast Du Dein iPhone mal bei einem Entwickler registrieren lassen um Betas zu bekommen?

Apple hat meines Wissens einen Teil dieser UUIDs gesperrt.

Versuche mal die Gold Master Version.

Unter Windows startest Du die Aktualisierung mit gedrückter Shift - Taste, unter OS X mit gedrückter alt- Taste.

http://imzdl.com/#


KaiAmMac
 
... es liegt am OS auf dem Rechner...
 
Also ich hab nen MacBook aber das mit dem Jailbreak Programm kann sein ist aber schon über nen Jahr her. Wie sieht nun die Lösung aus? Auf nem anderen PC updaten wo definitiv kein JB Programm drauf war und dann wieder mit dem MacBook sync.?
 
Schau mal in "hosts" Datei deines Macs nach ob dort irgendwelche Verweise von gs.apple.com etc eingetragen wurden.

Falls ja: einfach ein # vor diesen setzen, damit sollte dann alles wieder funktionieren.

Bitte beachten: die hosts Datei kannst du nur mit dem Nutzer "root" bearbeiten.


So gehts:
1. Terminal öffnen
2. su root eingeben
3. cd /etc/ eingeben
4. vi hosts
5. Gehe mit den Pfeiltasten zu den Stellen mit gs.apple.com etc und Drücke dann "i".
6. Füge das Rautezeichen # vor gs.apple.com etc, Sodass es im Endeffekt wie folgt aussieht:

#gs.apple.com
7. Abspeichern über "Shift + :" drücken und "wq!" Eingabe
 
Der verlangt von mir nen Passwort aber ich kann nichts eingeben also nachdem ich su root eingegeben habe
 
Doch kannst du. Wird bloß nicht angezeigt.
 
Setze einfach ein neues OS auf, dann klappt das mit dem Update für Dein iPhone etc......
 
Setze einfach ein neues OS auf, dann klappt das mit dem Update für Dein iPhone etc......

Wieso das OS neu aufsetzen wenn er lediglich was in der hosts Datei ändern muss ...

Hosts ändern: 2-3Minuten
OS neu aufsetzen: 30-x minuten
 
hatte das gleiche Problem bei meinem iPhone 4s. BMF's Tip bringt es und in 3 Minuten gemacht. :) Kleiner Tip: su root ging bei mir nicht, weil standardmäßig deaktiviert. einfach den Befehl sudo verwenden. also Punkt 2. weglassen und vor Punkt 3. und 4. einfach sudo schreiben. dann klappt es auch mit dem Update :)
 
Zurück
Oben Unten