Keine Kontaktdetails bei Sync des iPad 2 mit iCloud

R

Radeberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

langsam liegen bei mir die Nerven blank.
Nach Umstieg auf iOS 5 auf iPhone und iPad und Installation von Lion auf meinem iMac bekomme ich auf meinem iPad im Adressbuch nur noch die Namensliste angezeigt, die Kontaktdetails (Adressen, Telefonnummern etc.) fehlen.
Auf dem iPhone, dem iMac und in der Wolke (iCloud) passt es, da sind die Kontaktinformationen vollständig.
Hat jemand von Euch Fachkundigen vielleicht noch eine Idee? Google rauf und runter hat mir zu diesem Thema keine Erklärungen bieten können.

Vielen Dank im voraus
 
bei mir auch...

moin moin, ich habe das gleiche problem. hat jamand eine lösung dafür? :confused:
 
Hallo,
kann es sein, dass du die Kontakte via Google synchronisiert hast. Ich meine, dass dann die Daten nicht vollständig übernommen werden.
Nur eine Idee, so richtig wissen tu ich es nicht...
*Uli*
 
Leider nicht, Uli.
Schaffe bei meinen Äpfeln nur mit iCal. Komisch ist ja nur, dass es beim iPhone funktioniert.
Habe mal auf dem iMac neue Kontakte erstellt, welche dank iCloud gleich auf iPhone, Air u. iPad waren, beim letzteren jedoch ohne Details. Ich versteh das nicht.

Gruß, Heiko
 
in der Cloud alles drin und am Mac auch ?
Bevor Du rumfummelst lege erst eine Sicherung der Adressdatenbank via export in iCal auf dem Mac an. Sicher ist Sicher.
Versuch und nur so eine Idee: Lösche Deinen iCloud Acc vom Ipad und falls Du gefragt wirst ob die Daten auf dem Gerät bleiben sollen bestätige mit löschen.
Trage deinen iCloud Acc erneut ein. Ich nehme an Du hast nur einen Account und bist nicht einer der vielen die inzwischen mehrere haben !?
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hab ich schon einige Male gemacht, hilft leider auch nicht.
Habe auch nur einen Account. MobileMe ist gelöscht, somit auch keine Konflikte gegeben.
 
Hat keiner eine Lösung parat? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
So ist das iPad doch keinen Pfifferling Wert :eek:

Heiko
 
ich kann mir gar nicht vorstellen das dort nur die Namensliste angezeigt wird !!! habe davon noch nie gehört, von Datensatz her ja total unlogisch
 
Eine Synchronisation direkt über iTunes mit dem Mac (also ohne Cloud) bringt auch keinen Erfolg ?
 
Leider schon alles probiert, auch das iPad neu aufgesetzt ohne iCloud, nur die Kontakte vom iMac gezogen - immer mit dem selben Ergebnis :(

Und jetzt kommt der Clou - wenn ich auf dem iPad Kontakte neu erstelle, sind ebenfalls die Kontaktdetails nicht sichtbar, auf meinen anderen Äpfeln aber schon :confused::confused::confused:
Das bedeutet, dass ich auch die Kontakte auf dem iPad nicht bearbeiten geschweige dann auch löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation via iTunes und ggf. via iCloud für dich nicht neu sind.
Ich hatte auch schon mal so einen Anzeigefehler. Dieser verschwand, als ich das iPat resetet habe. Also Homebutton und Ein/Aus Schalter so lange gemeinsam drücken, bis das iPad ausgeht.
Daten gehen dadurch nicht verloren.
Ich wünsche dir Glück. Der Hinweis, dass die Daten normalerweise synchronisiert werden, hilft dir ja im Moment auch nicht weiter.
*Uli*
 
Wie gesagt, die sonstige Peripherie funktioniert tadellos.
Aus das iPad wird ja "richtig" synchronisiert. Es hapert wohl nur an der Anzeige in der Kontakte-App. Wie oben geschrieben, zeigt es ja nicht mal die Kontaktedetails an, wenn der Kontakt auf dem iPad erstellt wurde. Diese zeigt es mir aber dann auf den anderen Geräten an. Also liegt es definitiv am iPad.
Habe heut noch mal das iPad komplett zurückgesetzt, auch wie von dir geschrieben resetet - Fehlanzeige :confused:
Zig mal Account und Daten gelöscht (auch auf dem iMac) - hat alles nichts gebracht.
 
ERLEDIGT: Ich weiß nicht wie - habe mal einen Testaccount auf dem iMac angelegt, das iPad synchronisiert und dann mit meinen alten Account neu synchronisiert und siehe da - alles vorhanden. Auch Kontakteerstellung auf dem iPad funktioniert mit allen Daten.
Wäre noch schön zu wissen, warum. Fühle mich fast wie in alten Windows-Zeiten.
 
Hi zusammen, ob Ihr'a glaubt oder nicht - Nach der Installation von iOS 5 und iCloud ging es mir genau so ! Bin als auch auf der Suche nach einer Lösung. VG MM
 
Hallo zusammen ! Hab zufällig die Lösung für mein Problem gefunden :
Ich habe einfach einen neuen Kontakt erstellt und plötzlich waren alle Kontaktdaten wieder sichtbar !
 
Zurück
Oben Unten