Lion für MacBook Pro 2006 sinnvoll?

J

Janpolzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro von 2006(2,16Ghz, 4GB Speicher,500GB Festplatte) und habe mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, mir das Betriebssystem Lion aufzuspielen. Allerdings habe ich gehört, dass es angeblich den Computer langsamer machen soll.

Ist es sinnvoll Lion für meinen Mac zu benutzen?


Danke schonmal. :)
 
wenn es ein C2D ist geht es, wenn es nur Core Duo ist kannst du es abhaken, aber auch Lion würde ich NICHT installieren wenn es ein C2D ist,
die Hardware kann das nicht leisten, weil die neuen Books ganz anders Hardwaremässig bestückt sind, also bekommst du immer mal wieder Probleme, bleibe bei SL 10.6.8. das läuft doch bestens ;)
 
So ist es. SnowLeopard rennt und an einem guten System sollte man nicht rumschrauben. :jaja:
 
Also es ist ein IntelCore 2 Duo. Was würden denn da für Probleme auftreten? Wäre das ganze system langsamer?
 
vielleicht minimal. schau, welche Features Lion hat, die du gerne hättest. überlege dir, ob du dir vielleicht auch eine SSD zu legst. Damit sollte es dann auch jeden fall schön flink laufen
 
Kann man pauschal nit sagen. Kommt halt ganz auf das spezifische setup beim upgarde an.
 
Also es ist ein IntelCore 2 Duo. Was würden denn da für Probleme auftreten? Wäre das ganze system langsamer?

lasse es doch sein, auch die SSD kann dir dabei nicht helfen, die HARDWARE KANN EINFACH nicht für Lion ausgelegt sein, es wird sicher laufen, aber Spass hast du bestimmt nicht soviel wie mit SL ;)
dann kaufe dir lieber eine SSD für SL, da hast du deutlich mehr Spass mit

So ist es. SnowLeopard rennt und an einem guten System sollte man nicht rumschrauben. :jaja:

lasse Ihn doch,wird schon sehen, was er davon hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn, nix besseres zu tu als immer nur Lion sinnlos zu bashen? Hier läuft es auf einem 2006er iMac 5.1 17" C2D 2.0GHz mit 3GB RAM ohne Probleme, kein Performance-Verlust oder sonstiges, tut einfach nur was er soll - arbeiten. Meine Frau, die zur Zeit ein berufsbegleitendes Studium absolviert, sitzt gerade wieder hinter mir an ihrem Schreibtisch und arbeitet damit (LibreOffice, iWork '09, Safari, Firefox 7.0.1, Mail, iPhoto - alles ohne Probleme).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2 und manue
lasse es doch sein, auch die SSD kann dir dabei nicht helfen, die HARDWARE KANN EINFACH nicht für Lion ausgelegt sein, es wird sicher laufen, aber Spass hast du bestimmt nicht soviel wie mit SL

Das ist Quatsch.
Lion läuft auch auf den ersten Core 2 Duos tadellos. Schreibe hier mit einem MBP von 2007 und Lion, auf dem es genauso gut wie 10.6 läuft.
Und ob er nun eine SSD kauft, das ist vom OS doch vollkommen unabhängig.

@Janpolzer: Mit 4 GB Speicher wirst du keine Probleme mit Lion auf deinem MBP haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri und mjölnir_2
Zurück
Oben Unten