Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

ALso ich hab eine neue, heut gegen 11 aktivierte Karte und habe auch noch Probleme.

Telefongespräche brechen mittendrin merhmals ab und eben gingen auch 2 SMS einfach nicht raus. Laut Telekom liegt das an der neuen Karte und legt sich innerhalb von 24 Stunden.
 
Ich kann das Problem mittlerweile eingrenzen:

- "alte" MicroSIM vom iPad funktioniert einwandfrei, sowohl 3G als auch EDGE

- die neue MicroSIM die heute mitgeliefert wurde und nach mehreren Versuchen des Mitarbeiters am Telefon auch aktiviert wurde habe ich, wenn 3G nicht verfügbar, "Kein Netz".


Sehr misteriös und die Hotline sagt, das es wohl technische Probleme gibt. Solle bis morgen warten.

Mh??
 
ich habe heute eine neue SIM Card bekommen. wie gesagt und mit der besteht das problem seit heute vormittag
 
Ich habe es mal neuaufgesetzt ohne BackUp Einspielung. Bringt auch nix. Hat jemand schon mal probiert, den Simpin rauszunehmen?
 
wenn einer bei der Telekom war und eine neue Karte bekommen hat, wäre es ja gut zu erfahren, ob das was gebracht hat.
 
Hab grade die PIN mal rausgenommen und bin gespannt ^^
 
so neue Karte von apple aktiviert, Entsperren mit PIN im Moment nicht möglich, hängt ewig und wird nicht entsperrt... ich **** so ab !
 
Probiers einfach weiter, hatte ich heut morgen auch.

Jetzt grade 10 Minuten über 3G gesurft und danach knapp 5 Minuten telefoniert ohne Probleme.
 
also ich habe das selbe Problem, und dies hängt am neuen Antenendesign vom 4s und das man einfach nicht 3g ausschalten kann!
 
Ich habe mit O2 das gleiche Problem:

- PIN dauert gerne mal 60 sec. bis das Phone entsperrt ist
- Gespräche brechen unregelmässig ab
- 3G geht unregelmässig verloren
- Das Umschalten zwischen 3G und EDGE dauert min. 60-120 sec.
- Die Verbindung unter EDGE ist extrem langsam
- Twitter ging erst nach Hard-Reset
 
Hatte auch erst die alte Karte, die war sofort komplett gesperrt und ging gar nicht. Neue aktiviert, das hat ca. 2 Stunden gedauert bis die ging und dann war gerade mal 30 Minuten Netz...
 
Gleiches Problem...

Hallo Leute,

jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um hier an diesem Problem mit zu arbeiten.

Heute das 4S erhalten und auch alles ordnungsgemäß eingerichtet und aktiviert.

Dann aber folgendes:

- das Entsperren der SIM dauert bis über eine Minute.
- nach Neustart oder Reset (Home-Button und Einschaltknopf) normaler Empfang mit zwei bis drei Balken (Dorf)
- wenige Minuten später: "Kein Netz"

Jetzt habe ich die Apple-Care Hotline bemüht und der Fehler ist dort unbekannt. Ich war schon kurz davor das Gerät zu wandeln und ein Austauschgerät anzufordern.
Heute Morgen habe ich aber schon die ersten Beiträge im Netz gefunden, wo ähnliche Probleme geschildert wurden.

Das ich jetzt hier auf Leidgenossen gestoßen bin "beruhigt" mich etwas.

Die SIM-Karte ist von der Telekom und es handelt sich hier um eine Vertragsverlängerung.

Ich hoffe, es handelt sich bei dem ganzen Spuk um eine Überlastung der Telekom.

Ich hoffe, wir finden gemeinsam eine Lösung oder das Problem erledigt sich von selbst.

Einen schönen Abend Euch allen!

Gruß

Ronnie
 
Das ist ein "Telekom only Problem" -> alle anderen Provider gehen ^^ (und da braucht man auch keine neue Sim) Mein O2 4S läuft seit der ersten Minute problemlos...

War vorhin hier nochmal kurz im örtlichen T-Punkt um mir noch ne Schutztasche zu holen (heute Morgen bei O2 glatt vergessen ^^) ... -> da ich da dort den Verkäufer persönlich kenne hatten wir nen kleinen Plausch bezüglich der "aktuellen probleme mit dne neuen Sims" -> Irgendwie spinnen die Aktivierungsserver bei der Telekom aktuell, nichtmal die im T-Punkt direkt können mittels der Aktivierungssoftware neue Simkarten aktivieren...

Warum nur Telekomkunden neue Sims brauchen konnte er mir allerdings auch nicht sagen, er vermutet das die mit dem Netlock von T-Mobile zu tun hat.

...langer Rede kurzer Sinn: Eure iPhones sind ok, und spätestens morgen soll wohl (angeblich) alles wieder laufen ...


Gruß
..ein O2 Kunde :p
 
was hast du denn für eine sim von der telekom bekommen, n3 oder?
 
Zurück
Oben Unten