Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Aber es gibt ja auch Leute, die die Pineingabe deaktiviert haben und es trotzdem nicht geht.

Ja gut, das mag sein. Trotz nagelneuer (3n Karte) musste ich den SIM-PIN rausnehmen, sonst würde es am 4S immer noch nicht klappen...

Tja, genau das vermute ich mittlerweile auch. Daher wäre die Antwort ganz interessant.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur ob wir das so schnell und vor allem plausibel (!) erklärt bekommen werden?

Man kommt sich fast vor wie seinerzeit mit dem allerersten iPhone... da gab es auch solche Probleme (oder ähnliche) und damals fand ich das verständlich.
 
Ich denke, dass das mit dem neuen "Welttelefon" Feature zu tun hat, und die da irgendwas mit dem Verizon und so verbockt haben, und das keine PINs annimmt oder so...
 
Das mit den Pins ist ja alles kein Problem. Viel schlimmer ist, dass er selbst bei deaktviertem SimPin die Gespräche unterbricht... Sowas kann einem echt nerven. Und wenn ein Smartphone nicht mal telefonieren kann....
 
Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, also längere Gespräche geführt... muss ich gleich mal machen.

Spricht aber immer mehr für einen BUG in der Software...
Denn ich hatte gestern auch den reproduzierbaren (!) Fehler dass es teilweise nicht erkannt hat, dass gar keine SIM und kein SIM-Tray mehr eingesteckt ist. Konnte trotzdem den PIN eingeben und es versuchte sich freizuschalten...

Entweder im iOS für das 4S (worldphone) oder eben in den deutschen Providereinstellungen...

Eins ist jedenfalls klar - auch als großer Apple-Fan - so etwas geht gar nicht :-S
 
Bei mir seit gestern Abend mit der mitgelieferten SIM-Karte von der Telekom und ohne SIM-PIN keine Probleme mehr !
 
Bei mir seit gestern Abend mit der mitgelieferten SIM-Karte von der Telekom und ohne SIM-PIN keine Probleme mehr !

Ergo: mit normaler PIN-Eingabe Probleme bei dir trotz neuer MicroSIM... oder?
 
zumindest kurzfrstig, erstmaliges Entsperren mit PIN dauerte ca. 5 Minuten, hab dann sofort den Pin rausgenommen und seitdem alles i.O.
 
zumindest kurzfrstig, erstmaliges Entsperren mit PIN dauerte ca. 5 Minuten, hab dann sofort den Pin rausgenommen und seitdem alles i.O.

So ist es bei mir auch - mit nagelneuer SIM. Also warten wir mal ab was da alles noch ans Licht kommen wird. Eines steht jedenfalls schon jetzt fest - Schuld wird wieder einmal niemand sein ;)
 
Vorallem lustig, dass weder Apple Hotline noch Telekom Kundenbetreuung irgendwas wissen. Gestern erstma alle rund gemacht, dass die mir sofort ein neues iPhone schicken und mit fristloser Kündigung gedroht...
 
Also mein Gerät funktioniert zum Glück einwandfrei(32GB T-Mobile VVL). PIN-Sperre ist aktiv.
Die beigelegte MicroSim habe ich aber zum Glück noch nicht aktivieren lassen da an der Hotline kein durchkommen war.
Mit meiner selbst zugeschnitzten SIM von 2007 funktioniert aber alles.
 
Okay, SimPin bringt zumindest dauerhaftes Netz und SMS Versand/Empfang!

ABER: Könntet ihr bitte mal längere Gespräche führen (> 5min) und dann berichten, ob die Verbindung abreißt. (Anruf fehlgeschlagen). Ruft eure Oma, Mutter, Freundin oder eben die T-Mobile Hotline (die ist kostenlos und man muss eh 20min warten bis jemand menschliches am Telefon ist) an.
Und es wäre ganz gut, wenn alle betroffenen ein paar Gerätedaten bekannt geben:
Produktionswoche
Speicher
Farbe
Netzbetreiber
Kartentyp (3n, 5n, multisim, etc)

Vielleicht finden wir aus allen Angaben einen gemeinsamen Nenner. Meine Vermutung ist ganz stark, dass einige iPhone 4S Chargen Sim-Tray Probleme haben.

Viele Grüße
 
update

kurzes update von mir: seit ich gestern Abend die simpin deaktiviert hatte, gab es keinerlei Probleme mehr. ich habe wieder sms schicken können und kein netzverlust mehr gehabt.

auch heute schon teilweise längere Telefonate (>20 min) geführt und auch das war kein Problem. Alles bestens würde ich sagen.

um das mal zu verifizieren, habe ich eben kurz den simpin wieder eingeschaltet und nach 3 Minuten hatte ich kein netz mehr und nix ging mehr. simpin wieder raus und alles ist wieder taco.

also ob es nun die sim, die telekom oder das Telefon ist (oder eine Kombination) bleibt weiter spannend. ich habe auf jeden fall keine lust in den t-punkt zu gehen und noch eine neue sim zu testen.

möchte jemand noch Daten meines Telefons für weitere Analysen und Erkenntnisse nutzen? welche infos wären interessant und wie kriege ich die aus dem Telefon? beispielsweise wann es wo produziert wurde..?
 
hi Leute

hab mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet.

Ich habe das gleiche Problem :)

iPhone 4S hat kein netz, wenn ich es neustarte habe ich netz. Gestern konnte ich keine SMS versenden trotz Netz, heute morgen habe ich dann sms empfangen und kann mittlerweile auch sms versenden, aber eben ist wieder das netz verschwunden, ich habe dann die PIN-Abfrage raus genommen und jetzt gehts wieder.

heute morgen war ich bei uns im t-shop, die haben ihr 4S noch nicht mal bei Apple registriert bekommen, er sagte er hätte gerade das erste iphone 4S in der hand, welches aktiviert ist.

Er meinte dass im moment alles sehr überlastet wäre und ich müsste einfach mal abwarten. Ich muss dazu sagen, dass ich wunderbaren empfang hatte als ich im Laden war mit Pin-Abfrage, als ich dann nach hause kam war das netz wieder weg :) habe aber zwischendurch noch 46 min telefoniert und da war die Abfrage noch drin, also irgendwas passiert ja, ich denke wir müssen einfach ein bißchen geduldig sein auch wenns tierisch nervt
 
direkte aussage per email eines apple Mitarbeiters zu diesem problem (dem ich auch einen link zu diesem thread geschickt hatte)

aktuell haben wir Störungen bei der Aktivierung. Die Techniker arbeiten aktuell an einer Lösung. Falls es in wenigen Tagen weiterhin Fehler gibt, bitte ich Sie mich kurz per Email für einen Rückruf zu kontaktieren.
 
Aber warum sind hauptsächlich Telekom-Kunden betroffen?

Diese dürfte daran liegen das t-mobile die Größe anzahl an iPhone 4s beim start hatte, VF und o2 haben nicht mal zusammen so viele Geräte am start wie t-mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Hallo zusammen,

ich habe mit O2 dasselbe Problem, wie alle hier. D.h. es nicht allein ein Magenta Problem. Nachdem ich die SIM-PIN ausgeschaltet habe, scheint es jetzt zu funktionieren.
 
Hallo zusammen,

habe genau dasselbe Problem wie die meisten hier. iPhone 4S 64GB, weiß, Telekom 3n-Karte, PIN-Abfrage dauert ewig, SMS versenden ging gestern Abend erst nachdem ich die SIM-Karte rausgenommen und nach kurzer Zeit wieder reingeschoben habe. Wie es mit den Verbindungsabbrüchen aussieht kann ich leider noch nicht sagen, kam noch nicht wirklich zum Testen.
Heute Morgen beim Aufstehen hatte ich jedoch kein Netz was beim Schlafengehen aber noch der Fall war.

Mein iPhone habe ich direkt bei Apple gekauft, d.h. SIM-Lock-frei. Demnach vorhin direkt eine Vodafone-SIM probiert --> funktioniert. Ich möchte es also nicht allein auf Apple oder die Telekom schieben, aber irgendein Zusammenspiel der Komponenten haut hier noch nicht hin...

Gerätedaten reiche ich noch nach, sobald das 4S meine PIN angenommen hat... *grummel* :rolleyes:
 
Habt Ihr auch alles so "komische" Seriennummern?

Mein Gerät 32GB weiss beginnt mit DNPGH5xxxxxxx... kenne ich so gar nicht.

Jedenfalls stammt es aus der 40. Woche 2011... mehr konnte ich aber nicht herausfinden.

Es ist ein freies Gerät direkt von Apple und nach PIN-off ist der Empfang vorhanden und ich kann auch SMS senden und empfangen. Längeres Gespräch (über 5min) muss ich erst noch führen.

Wir werden das schon noch herausfinden! :)
 
hey leute. :)
habe fast das selbe problem wie ihr..anfangs ging die simkarte und ich hatte 3G netz..iwann hatte ich zwar noch 5 balken aber konnte keine smsen mehr versenden..habe schon versucht den Pin zu deaktivieren, aber inzwischen hab ich garkein Netz mehr..nur WLAN funktioniert noch...
bin Vodafone Kundde und habe mal im Vodafone-Store nachgefragt..die meinten villt ist meine SIM kaputt und sie schicken mir mal ne neue..bin mal gespannt..
 
Meine Freundin hat auch gestern neue 4S bekommen, allerdings sofort ohne Probleme funktioniert. Absolut identisches Gerät und neue SIM-Karte.

Bei mir:
iPhone 4S 16gb Weiss
Modell: MD239D
neue 3n-Sim von T-Mobile
Netzbetreiber Telekom.de 11.0

Ohne PIN alles i.O.
 
Zurück
Oben Unten