Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Alles es war die völlig richtige Entscheidung das Iphone zu tauschen. Meins kame heute schon wieder Dienstag kam UPS und holte es ab. Super Leistung von Apple Care. Bei meinem ersten Gerät war nach 3,5-4 Stunden im Internet surfen ( Mal kurz Nachrichten gelesen)der Akku leer . Bei meinem Austauschgerät ist der Akku nach 3 Stunden Benutzung auf 35%(Als es heute kam war es bei nur bis 65% geladen) So ist es für mich ok und ich muss dazusagen das ich dank meinem Tarif schon auf GPRS gedrosselt wurde. Mein Gerät ist aus der 41 Produktionswoche und bei C3 hergestellt. Und es war wohl für Frankreich bestimmt da neben dem Schacht wo die Micro Sim reinkommt irgendetwas auf Französich stand. Ich persönlich finde auch das jetzt das ganze Gerät schneller läuft Siri macht alles schneller wie bei meinem alten Gerät aus Woche 39.
 
Hallo zusammen,

habe mich spontan angemeldet und schon fleißig den Thread hier übers Iphone 4S studiert.

Mein Iphone 4S habe ich am 14.10.2011 erhalten. (Herstellung KW40)

Bei mir treten folgende Probleme auf:

1. Iphone Abends aufgeladen 100%, über Nacht 1-2h Benutzung (runter auf 80-90%) ohne irgendwas gemacht zu haben (alles aus Wlan, Push...). Nicht ganz so extrem wie bei den anderen, aber trotzdem.

2. Das Hauptproblem ist aber das ich in unregelmäßigen Abständen nach dem wählen nichts mehr höre. Die Gegenstelle nimmt ab und hört aber auch nichts, erst wenn ich dann die Freisprecheinrichtung Ein/Aus schalte habe ich Verbíndung zum Gesprächspartner.

Habe Sonntag mit der Hotline telefoniert, und die haben mir einen Termin im Appstore in Oberhausen gemacht um die Sache Vor-Ort zu klären.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop in Oberhausen gemacht?

Wie stehen die Chancen das ich ein Austauschgerät bekomme?

Und haben die dann das Iphone auch vorrätig?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Zwischenbericht:

IPhone gestern im Store geholt, 32GB, Provider ist Base

Sim-Pin sofort erkannt, keine Probleme, auf der Arbeit die ganze Zeit 3G 4 Balken. Zuhause E mit 1-2 Balken, kenn ich schon, wir wohnen halt im Wald ;)

Akku: gestern erstmalig voll geladen, jetzt 1 Tag 4 Std. Standby, davon 3 Std. 47 min Benutzung. Ladestand 56%

Push an für Mail, WhatsApp, Facebook, Twitter
BT aus
WLan aus
Siri an

Sollte ok sein, oder?

Klingt nicht schlecht. Ist die Benutzungszeit "echt"?
 
Klingt nicht schlecht. Ist die Benutzungszeit "echt"?
Denke schon. Dank pushmail kommen stündlich so um die 10-15 Mails rein, das Teil arbeitet also eigentlich immer.
Außerdem hab ich gestern abend natürlich noch ein bißchen mit Siri plaudern müssen. Ist ja alles noch neu. In 1 Woche wird das IPhone dann nur noch aus der Tasche geholt, wenn man es braucht. Dann komm ich auch sicher wieder an 2 Tage ohne laden ran.
 
Mal eine Frage an die Leute ohne Apple Care

Habt ihr für eure Austauschgerät auch eine zweite Rechnung bekommen , wo der volle Preis drin stand ??

Der einzige Unterrschied zu den beiden Rechnung ( und das sie unterschiedliche Rechnr. haben ) ist das hier :

Rechnung 1
......... € in Rechnung gestellt an MASE XXXXXXXXXXXX
Für eine Summe von .....

Rechnung 2 ( Austausch )

......... € in Rechnung gestellt an Cheque
Für eine Summe von .....


Bei meinem Glück ziehen die den Betrag doppelt ab :kopfkratz:
 
Tauschen lohnt. Folgende Daten habe ich noch nie bei meinem iPhone gesehen: Standby 2Tage2Std. Benutzung 3:47Std. Und noch 11% Akku. So muss das sein! Habe natürlich Push und Ortung an
 
Tauschen lohnt. Folgende Daten habe ich noch nie bei meinem iPhone gesehen: Standby 2Tage2Std. Benutzung 3:47Std. Und noch 11% Akku. So muss das sein! Habe natürlich Push und Ortung an


Gut zu wissen. Bin gerade dabei, aus Wartungsmodus neu herzustellen, aber wenn das auch nicht klappt, wird getauscht. :mad:
 
Der einzige Unterrschied zu den beiden Rechnung ( und das sie unterschiedliche Rechnr. haben ) ist das hier :

Der WICHTIGE Unterschied bei den Rechnungen ist aber dass die jeweils andere Seriennummer des iPhones darin aufgeführt wird.
Äusserst wichtig bei einem Besitznachweis... z.B. am Flughafen (Zoll) oder so ;)
 
Auch wenn es nicht ganz zu diesem Threadthema passt, aber vlt. können ja Betroffene aus vergangener oder schon aktueller Erfahrung helfen:
Folgende Konstellation:
(defektes) iPhone 4s aus VVL bei T-Mobile, Rechnung von T-Mobile bekommen -> alles ok!
Tausch, wie in diesem Thread von mir schon beschrieben, bei Apple durchgeführt und 29,- EURO gezahlt.

Nun stellt sich mir die Frage, wann und wie ich die Rechnung über die 29,- EURO erhalte? Abbuchung von der Kreditkarte ist bereits geschehen.
Einen Nachweis in irgendeiner Form muss es ja geben, zumal das iPhone ja eine andere IMEI-Nummer hat als das welches auf der T-Mobile Rechnung angegeben ist.
(T-Mobile arbeitet in diesem Fall mit IMEI-# in Verbindung mit der Mobilfunknummer und nicht mit der Seriennummer)

Und im Hinblick auf einen, wie vom Landgraf erwähnten Besitznachweis hätte ich jetzt eine Rechnung mit IMEI-# xxxxx und ein Handy mit IMEI-# yyyy.

Weiß da jemand etwas hilfreiches?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin noch mal in den Apple Store und habe mein iPhone umgetauscht. Das neue funktioniert scheinbar so wie es sein soll. Mit PIN und allem drum und dran.
Nun bin ich zufrieden. :)
 
Alles es war die völlig richtige Entscheidung das Iphone zu tauschen. Meins kame heute schon wieder Dienstag kam UPS und holte es ab. Super Leistung von Apple Care. Bei meinem ersten Gerät war nach 3,5-4 Stunden im Internet surfen ( Mal kurz Nachrichten gelesen)der Akku leer . Bei meinem Austauschgerät ist der Akku nach 3 Stunden Benutzung auf 35%(Als es heute kam war es bei nur bis 65% geladen) So ist es für mich ok und ich muss dazusagen das ich dank meinem Tarif schon auf GPRS gedrosselt wurde. Mein Gerät ist aus der 41 Produktionswoche und bei C3 hergestellt. Und es war wohl für Frankreich bestimmt da neben dem Schacht wo die Micro Sim reinkommt irgendetwas auf Französich stand. Ich persönlich finde auch das jetzt das ganze Gerät schneller läuft Siri macht alles schneller wie bei meinem alten Gerät aus Woche 39.

Ich habe heute auch ein Französisches Austauschgerät bekommen.. Der Akku hält bedeutend länger wie beim alten iPhone. Empfang etc ist auch okay. Allerdings war die Annahme der Sim Pin trotzdem etwas träge und auch der erste Funknetzaufbau. Aber wenn es so bleibt kann ich damit Leben. Ich warte jetzt mal die erste Nacht ab. Heute mittag um 12:30 eingeschaltet mit 76% Akku. Aktuell ist er bei 63% nur mal so nebenbei.
 
Das sind keine "französischen Austauschgeräte". ALLE Geräte die von AppleCare kommen haben diese Aufkleber, den hatten schon die 3GS seinerzeit auf ihrer Rückseite.

Das liegt daran dass es dort ein Gesetz gibt zum Schutz der Ohren (Jugend) und darauf hingewiesen wird dass die Lautstärke recht hoch sein kann und selbst eingestellt werden kann (das Lautstärkemaximum).

Dadurch dass alle Geräte diesen Warnhinweis haben vereinfacht sich Apple einfach die Lagerung/den Versand innerhalb Europas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibtie
Der WICHTIGE Unterschied bei den Rechnungen ist aber dass die jeweils andere Seriennummer des iPhones darin aufgeführt wird.
Äusserst wichtig bei einem Besitznachweis... z.B. am Flughafen (Zoll) oder so ;)

Das mit den Serienr. ist schon klar

Nur seh ich auf den Rechnung nirgends ein Hinweis , da es sich um ein kostenloses Austauschgerät handelt ( oder ich über seh ihn )
 
Einen guten Abend wünsche ich.

Hab mal ne Frage: Woher wisst ihr in welcher Woche euer iPhone 4S prodiert wurde?? Ich hab nun schon diverse Erleuterungen zu den Seriennummern gefunden, allerdings passt das beim 4S wohl nicht mehr ... Meins hat die Nummer C39GGJ.... und nach den beschreibungen ist ja die dritte ziffer das jahr und die beiden darauffolgenden sind die woche.
Aber das würde in diesem fall ja absolut keinen sinn machen ; )
 
Das sind keine "französischen Austauschgeräte". ALLE Geräte die von AppleCare kommen haben diese Aufklebe......

Das kann auch sein ;-) Mein iPhone 4 war damals neu aus Frankreich und da hatte ich auch zum ersten mal diesen Aufkleber, deswegen habe ich diese Vermutung von Iphonefan92 geteilt.
 
Denke schon. Dank pushmail kommen stündlich so um die 10-15 Mails rein, das Teil arbeitet also eigentlich immer.
Außerdem hab ich gestern abend natürlich noch ein bißchen mit Siri plaudern müssen. Ist ja alles noch neu. In 1 Woche wird das IPhone dann nur noch aus der Tasche geholt, wenn man es braucht. Dann komm ich auch sicher wieder an 2 Tage ohne laden ran.
Ok, jetzt ist es (mit allererster Ladung) seit Mittwoch nachmittag ca. 17:00 eingeschaltet. Benutzung 3:50 (kommt hin, ich telefoniere immer nur kurz und habe ansonsten etwa 20 Mails geschrieben und ne gute Stunde Siri getestet). Akkustand: 38%

ich denke, ich muss nicht tauschen. Hurra!!

Ach so: push an für Mail , FB und Twitter, BT und Wlan aus.
 
Moin,
ich habe gestern das iphone aus dem Wartungsmodus in itunes zurückgesetzt und wiederhergestellt, hat fast 4 Stunden gedauert, und habe dann manuell Apps rübergezogen, nicht aus dem Backup (letztes Mal auch nicht).

Es war gestern Abend bei 64 %, ich wollte es nicht über Nacht am Strom lassen.
Ich habe außer Wlan alles aus gehabt, aber keinen Flugmodus an, heute früh war es bei 48 % (nach 6 Stunden rumliegen). Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass man alles ausschalten muss, damit es überhaupt an bleibt... aber gucken wir mal, wie es sich entwickelt.

Ich hab es jetzt auf 100 % geladen und den Flugmodus angemacht um 7 Uhr, um zu sehen, wie viel Akku es damit in den nächsten 6 Stunden zieht (und ob ich dabei schon Benutzung habe, obwohl es nur in der Handtasche vor sich hin träumt).

Dann werde ich es heute Abend noch mit einer anderen (bisher: D1-Telekomkarte, vor ein paar Wochen bekommen aber ungenutzt, dann: Vodafone-Karte, auch neu, kam Dienstag) SIM-Karte versuchen, ist ja möglich, dass das eine Netz nicht so doll ist und daher so viel Akku gezogen wird. Ich werde berichten.

Aber das erklärt nicht die bisherige Phantomnutzung von 14 Stunden bei 18 Stunden Gesamtdauer. Mal sehen, ob die noch da ist.

Falls ja, werde ich morgen die Kreditkarte suchen, bei Apple anrufen und beantragen, dass das Gerät getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten