Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich habe méin iPhone auch einschicken lassen, bei mir steht im Status jetzt product replacement pending.
Ich habe meinen Vertrag über T-Mobile verlängern lassen, aber direkt über Apple einschicken lassen. Ist es dort sicher das man ein komplett neues bekommt, oder kann es sein das mein altes nur "repariert" wird?
Laut Apple Hotline kann es sein das einfach der Akku ausgetauscht wird, aber das würde ja mein Problem mit der Phantombenutzung nicht klären.
 
Apple care abschließen, Soforttausch und aus ist die Maus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch gerade, aber ich hab keine Kreditkarte :(
Und die Apple Hotline sagte mir das es ohne nicht geht.
 
aber ich hab keine Kreditkarte

Mama, Papa, Schwester, Bruder, Elefant? Irgendjemand wird doch eine Kreditkarte haben?

Und es geht sehr wohl ohne, dann musst Du aber dein Gerät ZUERST einsenden und bist u.U. 1-2 Tage ohne Gerät... so sind nunmal die Spielregeln... ein 4S ist ja auch über 600-800 EURO wert!
 
Ich bin hier einfach in der Stadt in einen Mac-Laden gegangen und hab mir ein AppleCare-Paket geholt. Zu Hause schnell aktiviert - das war's. Weiß aber nicht, ob du in einer Stadt wohnst, wo es einen Laden mit Macs gibt, ob z. B. auch Media Markt und Konsorten auch AppleCare-Pakete für iPhones haben …
 
Wollte nur mitteilen, dass bei mir jetzt gerade anscheinend alles läuft! :D Von daher KW39 koi Problem bisher. Das Mit der Akkulaufzeit finde ich allerdings auch etwas schwach! :eek:
(Alles andere schaue ich mal in den relevanten Threads nach... danke euch! :D
 
Gerade das zweite mal mit Apple Care am telefonieren. Wieder jemand am Apparat der so macht als wenn er noch nichts von dem Problem gehört hat. Will mich damit abfertigen das dies Normal ist.
 
Okay, es war wohl ein Verständigungsproblem. Austauschgerät sollte morgen da sein!
 
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch gerade, aber ich hab keine Kreditkarte :(
Und die Apple Hotline sagte mir das es ohne nicht geht.

Wir schon vorher gesagt, es geht auch mit der Kreditkarte von Familie, Freunde, Bekannte. Sollte ja nicht so schwer sein.
Ansonsten, für demnächst, besorge Dir eine Kreditkarte. Gibt's genug kostenlose.
 
Habe meins heute in Oberhausen, AppleStore, nach Reservierung abgeholt. 32GB weiß.

Die Onlinebestellung bei Apple hab ich danach storniert.

Sim wurde sofort genommen, Akku war bei 81%.

Aktivierung lief ohne Probleme, jetzt mal sehen, was der Akku so treibt.

Leider wurde die falsche Sim deaktiviert, im alten 3GS werkelt jetzt ne funktionierende Flexicard, das IPad mit der zugeschnittenen Zweitsim ist tot.

Wenn ich jetzt bei Base anrufe, deaktivieren die mir am Ende noch die falsche... also nochmal schnibbeln :(
 
Leute, zum Austausch: wendet Euch an Euren Händler, der ist in der Gewährleistungspflicht und verpflichtet (!), Euch für die iPhone-lose Zeit ein gleichwertiges Ersatzgerät bereitzustellen. Oder Euch direkt ein neues Gerät zuzusenden, bevor Ihr Eures zurückgebt. Nutzt Euer Recht! Sollte Apple selbst der Händler sein, geht das auch völlig ohne Apple Care (das ist nur ein freiwilliges Garantieprodukt).
 
Also - Apple hat gestern (eine Woche vor dem zugesagten Liefertermin) mein neues 4S gebracht und heute das defekte 4S durch UPS abholen lassen. Dieses Mal habe ich keine Probleme mit dem herunterschalten auf Edge, der Akku tut wie er soll und ich bin soweit zufrieden. Wenn Apple jetzt noch das Problem behebt, dass iOS5 beim löschen einzelner Bilder aus grossen Bildbibiliotheken (bei mir > 5.800 Bilder) eine ganze Weile braucht (iPhone 4, iPad 1 ebenfalls unter iOS5) dann wäre ich erst mal rundum zufrieden ;-)
 
hallo.

hab nochmal alles getestet. bei 100% vom akku raus genommen. und nun bischen mit handy gefummelt.

benutzung: 30 Min
Standby: 1Std, 7 min

is jetzt bei 92% das is schon viel meiner meinung nach.
oder seh ich das falsch ??
 
kann mir einer bitte was zu meiner frage sagen ?? ist das normal nach 30 min benutzung schon 8% weg ??
 
ich habe heute zum dritten mal bei Apple angerufen. Die ersten beiden Male das übliche bla bla, also Wiederherstellen und so, der zweite meinte das wäre völlig normal und der dritte schien mir heute bißchen verständnisvoller. Jedenfalls hat er mich in Ebene 2 verbunden, der gute Mann hatte Verständnis für mein Problem, meinte aber ich solle doch bitte über die Telekom tauschen weil er mir nicht garantieren könne das ich ein neues Gerät bekomme. Tja und nun? Ich habe übrigens das Akku Problem. Ich habe alles ausgeschaltet was geht und habe trotzdem 1 Tag und 2 Stunden Standby und 13 Stunden Benutzung. Toll oder
 
Ich habe übrigens das Akku Problem. Ich habe alles ausgeschaltet was geht und habe trotzdem 1 Tag und 2 Stunden Standby und 13 Stunden Benutzung.
Das ist noch ein vergleichsweise harmloses Problem (aber es ist eins). Bei mir waren es 20 Stunden Standby und 18 Stunden 30 Minuten Benutzung (bei realen 20 bis 30 Minuten Benutzung).
 
Das ist noch ein vergleichsweise harmloses Problem (aber es ist eins). Bei mir waren es 20 Stunden Standby und 18 Stunden 30 Minuten Benutzung (bei realen 20 bis 30 Minuten Benutzung).

Nein ist es nicht, ich habe es nämlich gar nicht benutzt, Wlan und Mobile Daten sind ausgeschaltet sowie alle Ortungsdienste und Siri. Es müsste also 0 Minuten Benutzung haben.
 
Ich habe es ja auch nicht bezweifelt, nur gemeint, dass es bei meinem iPhone noch heftiger war. Wenn du alles deaktiviert hast, ist das natürlich schon heftig. Also, den Apple Support anrufen und das Problem schildern. Hast du auch das SIM-PIN-Problem?
 
Leute, zum Austausch: wendet Euch an Euren Händler, der ist in der Gewährleistungspflicht und verpflichtet (!), Euch für die iPhone-lose Zeit ein gleichwertiges Ersatzgerät bereitzustellen. Oder Euch direkt ein neues Gerät zuzusenden, bevor Ihr Eures zurückgebt. Nutzt Euer Recht! Sollte Apple selbst der Händler sein, geht das auch völlig ohne Apple Care (das ist nur ein freiwilliges Garantieprodukt).

Süß, welche naive Thesen hier vertreten werden. Das ist Quatsch.
Du bekommst auch ohne Apple care nen neues iPhone, aber halt nicht vorab, da ist nämlich keiner verpflichtet zu.
 
Zurück
Oben Unten