Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Das wird nicht Funktionieren ;) Die Telekom wird das nicht bezahlen.

Ich hab die SIM Pin nie aus gehabt bei meinem Tauchgerät, klappt 1a.

So hab das Makeln/Anklopfen Problem gelöst.
Lag an der Telekom.

*43#, schaltet es frei.
Jetzt bleibt der Schieberegler auch an im iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raffaello96
Noch müsste ich der Telekom 179€ fürs Gerät bezahlen macht bei -69 = 110€ =) ganz einfach
 
nene 29€ entfallen ist schon klar aber nach §439 muss die Telekom mir Ersatz liefern und wenn Sie das nicht tun machen Sie sich schadensersatzpflichtig! Theoretisch kann ich mir bei Apple ein neues iPhone für 629€ bestellen und die Telekom muss es bezahlen!

die telekom wird aber sagen er hätte es auch für 29€ haben können und nicht für 69€.... somit müssten sie nur 29€ zahlen^^
 
Ja und wenn auch ned tragisch, dann gabs halt en Apple Care für 40€ =)
 
nene 29€ entfallen ist schon klar aber nach §439 muss die Telekom mir Ersatz liefern und wenn Sie das nicht tun machen Sie sich schadensersatzpflichtig! Theoretisch kann ich mir bei Apple ein neues iPhone für 629€ bestellen und die Telekom muss es bezahlen!

Genau, theoretisch.
Bevor Du den Verkäufer nicht davon schriftlich in Kenntnis gesetzt hast - mit Einräumung einer angemessenen Frist - passiert hier mal überhaupt nichts.
Du glaubst gar nicht wie sich die Rechtsabteilung in Bonn auf so etwas freut... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Ich war ja auch bevor ich bei Apple Care war bei der Telekom.
Mit ein bissl Dachdruck, hätten sie es mir Anstandslos getauscht, aber es hat mit zulange gedauert, daher hab ich den Tausch über Apple Care gemacht. Und nix bezahlt, ausser ein bissl BEnzin um ach Frankfurt zu fahren und ein bissl Zeit, war für mich die schnellste und einfachste Option.
 
Selbstverständlich habe ich die Telekom schriftlich mit angemessener Frist aufgefordert, werden Sie aber wohl verstreichen lassen...
 
Mein Ersatzgerät ist heute von 31.10.-07.11. auf 24.10.-25.10. gesprungen und auch schon versandt. Diesmal mit TNT.

Da bin ich ja echt mal gespannt... hoffe so sehr auch endlich ein 100% funktionierendes 4S zu besitzen.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
 
Mein Tauschgerät ist ebenfalls heute eingetraoffen.
Sim wurde schnell entsperrt und die Phantombenutzung ist auch verschwunden. Akku hält bis jetzt auch über den Daumen gepeilt länger als vorher

Ob das Netz hält, dass kann ich erst sagen, wenn ich mal die Funzelle verlasse.
 
Ist das normal ??? 1 Std. Surfen im 3G/Edge Netz sind 20% Akkuverlust. Da saugt Internet surfen ja ganz schön.
 
Toll, ich bin in Schweden und musste mein Handy jetzt bei so einem Apple Service-Partner lassen. Die testen das Ding nun, und nur wenn sie den Fehler auch feststellen wird es getauscht. Wie groß ist wohl die Chance, dass der Fehler bei denen dann grade mal nicht auftritt? Bei mir war das nicht besonders reproduzierbar.
 
So, Tauschgerät kam heute an, mit dem Service von AppleCare + UPS kann ich schonmal zufrieden sein.

Die SIM-PIN wurde anstandslos angenommen und der SMS-Versand klappt reibungslos. Akkulaufzeit wird nach dem aufladen getestet.

Was mich noch interessieren würde: Ich spiel gerade über iTunes meine Songs auf. Das sind zwar mehrere tausend, trotzdem entwickelt auch das Austauschgerät schon wieder eine gewisse Wärme. Sollte das normal sein beim Songaufspielen? Und wie verhalten sich die Handys der Austauschgerätler? Habt ihr zwischendurch ein warmes Taschenwärmer-iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tauschgerät kam heute an, mit dem Service von AppleCare + UPS kann ich schonmal zufrieden sein.

Die SIM-PIN wurde anstandslos angenommen und der SMS-Versand klappt reibungslos. Akkulaufzeit wird nach dem aufladen getestet.

Was mich noch interessieren würde: Ich spiel gerade über iTunes meine Songs auf. Das sind zwar mehrere tausend, trotzdem entwickelt auch das Austauschgerät schon wieder eine gewisse Wärme. Sollte das normal sein beim Songaufspielen? Und wie verhalten Handys der Austauschgerätler? Habt ihr zwischendurch ein warmes Taschenwärmer-iPhone?

also meins wird zwar ub und zu ein wenig warm aber mit nem taschenwärner ist das nicht vergleichbar.
ich weiß auch gra dnicht wie ich es erklären soll aber ichempfinde es als wenn man ein notebooknetzteil anfässt, was schon länger läuft
 
Hey,

ich werde mich nun auch aus diesem Thread zurück ziehen da mein Problem gelöst wurde.
Für alle die nicht so viel lesen wollen, hier die Problemlösung in kurz: Ich habe von AppleCare ein neuen Gerät zugeschickt bekommen.

Hier für alle, die ähnliche Probleme haben/hatten meine Beschreibung und die Lösungsansätze:

Netzbetreiber T-Mobile, 32GB schwarz, Karte ist eine neue KxxxxxxxTR

Probleme:
Problem 1:
- Wenn die Simkarte mit Pin geschützt ist, dauert das entsperren sehr, sehr lange
- Es gehen keine SMS mehr raus
- Das Netz ist dauernd weg
- Telefonate brechen ab

Problem 2:
- Wenn man den Simpin deaktiviert geht es etwas besser, SMS gehen raus, telefonieren klappt zu 70%
- Die Simkarte ist nicht mehr geschützt
- Trotzdem gehen die Sim spezifischen Anwendungen nicht mehr ("Einstellungen -> Telefon -> Anklopfen/Makeln" und "Optionen -> Telefon -> Sim-Anwendungen -> Kundenservice -> KontoInfo -> Abfragen und bestätigen") funktionieren TROTZ deaktivierter SimPin nicht oder sind nicht vorhanden

Problem 3:
- Sehr hohe Benutzungszeiten (Phantombenutzung), habe alles deaktiviert (Push, Ortung, Siri, etc) und über Nacht hat das iPhone 25% verloren und 4 Stunden Benutzung gehabt (Ich schlafe weder lang, noch bin ich Nachtwandler)

Lösungsansätze:
- Simkarte tauschen -> kein Erfolg (auch die neue, angeblich gute KxxxxxxxxTR hat nix gebracht)
- SimPin deaktivieren -> man kann zumindest in 70% der Fälle telefonieren und SMS gehen raus und rein (ABER Simanwendungen gehen nicht und es bleibt ein ungutes Gefühl und hohe Akkulaufzeit)
- Alles abschalten -> kein Erfolg (siehe Problem 3 und ist auch nicht im Sinne eines iPhones/Smartphones)
- Wiederherstellen, Wiederherstellen, Wiederherstellen in allen Varianten mit und ohne BackUp -> kein Erfolg, spart euch die Mühe

- bei AppleCare angerufen, denen meine Probleme geschildert und unverzüglich ein neues iPhone zugeschickt bekommen -> klappt!

Ich denke, dass es ein Hardwarefehler seitens Apple ist. Die Simkarten gehen ja in allen anderen Endgeräten ohne Probleme und auch andere Netzbetreiber sind davon betroffen.
Wenn man sich anschaut, wie wenige das Problem haben (bezogen auf die Anzahl verkaufter 4S) ist es wohl ein Fehler der sich eingeschlichen hat (Six-Sigma Philosophie hin oder her).
Möglich, dass Apple das über ein Software Update behebt, aber warum solange warten und ärgern? Mein Austauschgerät ist von KW 41. Also ein Neugerät und kein refurbished.

Ich kann allen nur raten, wenn ihr die selben Probleme wie ich habt, geht zum Apple Store, ruft bei Apple Care an und schildert denen freundlich eurer Problem. Dann wird euch schnell geholfen.

Hier noch meine Daten von den iPhones:
Altes iPhone (das defekte)
- iPhone 4S, schwarz, 32GB
- Seriennummer: C38GG...
- KW 39 Oktober
- Factory C3

Neues iPhone (Tauschgerät)
- iPhone 4S, schwarz, 32GB
- Seriennummer: C39GJ...
- KW 41 Oktober
- Factory C3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohman, basti242, paterdoom und 2 andere
@amb, kann Deinen Post eigtl. 1:1 übernehmen. Hab übrigens ebenfalls ein c39Gj-Gerät, dass Du keine Probleme hast, lässt ja schon mal hoffen :)

Hab das Gerät jetzt bei 100 % entstöpselt und schau mal, was der Akku macht...


Frage noch an die Apple-Care-Tauscher: den linken weißen Karton mit der neuen Seriennummer darf man doch behalten oder? Denn in der Anleitung steht, dass man das alte Phone imselben Karton zurückschicken soll, aber dafür ist ja der zweite weiße Karton da, richtig?
 
Hallo,

so hab mich jetzt extra angemeldet um auch ein wenig mitzureden. Ich hatte auch alle Probleme mit dem iPhone 4S aus der 39 KW. Anbieter O2, neuer Vertrag, erstes Smartphone und gleich ein Griff ins Klo... War dann am Samstag im Apple Store Alstertal Einkaufszentrum und hab meine Probleme nach einem Termin an der "Genius"-Bar geschildert und habe dann eine neues Gerät (aus einer schwarzen Box) bekommen (41 KW). Vor Ort direkt Sim einlegen lassen und wurde auch alles direkt angenommen und hatte auch direkt 5 balken. Da war ich erstmal glücklich... Dann habe ich es mit meinem alten Backup über PC wiederhergestellt und komplett entladen (durch dauerbenutzung). Dann nach 10 Minuten laden eingeschaltet und alles hat super geklappt. Als es dann voll war KEIN NETZ. Und 3G oder Edge kam gar nicht zum vorschein. Zum Thema Phantomnutzung: Hatte nach dem vollladen abends abgesteckt liegen lassen (alles an, jedoch keine Nachrichten oder so bekommen) und hatte am morgen 6:41 Standby und 1:50 Benutzung (wirkliche Nutzung 1 Minute). Weiß jetzt nicht ob ich morgen noch mal hin soll auf der Hoffnung auf ein Gerät aus der 42 KW...
 
Frage noch an die Apple-Care-Tauscher: den linken weißen Karton mit der neuen Seriennummer darf man doch behalten oder? Denn in der Anleitung steht, dass man das alte Phone imselben Karton zurückschicken soll, aber dafür ist ja der zweite weiße Karton da, richtig?

Kenne das nur so dass im schwarzen Karton das neue Gerät liegt und in den weissen kommt das "defekte".

Die Kartons sollte man eigentlich beide wieder zurücksenden - die werden ja wiederverwendet. Aber es gibt sicher kein großes Problem wenn Du den unbedingt behalten musst/möchtest.

Den Seriennummeraufkleber klebst Du am besten aussen auf deinen Original iPhonekarton... denn der ist ja jetzt deine gültige Seriennummer.

P.S.: dass das iPhone etwas wärmer wird beim Backup einspielen sollte normal sein, immerhin ist es ein dualcore-Prozessor... ;)
 
Dann habe ich es mit meinem alten Backup über PC wiederhergestellt und komplett entladen (durch dauerbenutzung). Dann nach 10 Minuten laden eingeschaltet und alles hat super geklappt. Als es dann voll war KEIN NETZ. Und 3G oder Edge kam gar nicht zum vorschein. Zum Thema Phantomnutzung: Hatte nach dem vollladen abends abgesteckt liegen lassen (alles an, jedoch keine Nachrichten oder so bekommen) und hatte am morgen 6:41 Standby und 1:50 Benutzung (wirkliche Nutzung 1 Minute). Weiß jetzt nicht ob ich morgen noch mal hin soll auf der Hoffnung auf ein Gerät aus der 42 KW...

Vielleicht liegt es doch an deinem Backup?
War das Gerät in den 7 Stunden Standby im Netz eingewählt oder im Flugmodus?

IMHO sieht Phantombenutzung etwas anders aus... ich habe heute z.B. 8 Stunden Standby und 6:45h Benutzung.. aber morgen werden ich auch endlich "erlöst"... ;)

Würde dein Gerät noch mal neu herstellen OHNE Backup, da scheint was faul zu sein. Wenn Du vom 3G oder 3GS aufs 4S umgestiegen sein solltest, dann kann man das Backup ohnehin vergessen, denn das ist einfach viiiel zu alt.
 
Zurück
Oben Unten