Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Na, was "refurbished" nun tatsächlich bedeutet ist ja eigentlich auch einerlei und hat mit dem Thema direkt auch wenig zu tun. Zudem, Apple wird die Geräte auch nur dann umtauschen wenn, was ich nicht hoffe, bei den vorliegenden Problem ein Hardwaredefekt vorliegt. Und sollte das wirklich der Fall sein werden die sich derzeit noch auf Lager befindlichen Austauschgeräte womöglich denselben Fehler aufweisen und so schnell dürften keine überarbeiteten Geräte auf den Markt kommen. Also hofft das beste das es nicht zu einem Austausch kommen muss, denn das wäre dann auch für Apple ein Supergau...
 
Hallo Leute,

ich hatte seit Freitag das gleiche Problem mit dem 3g-Netz, akku und der sms.
nun funktioniert es bei mir einwandfrei!!

der Tipp: WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---

wenn er fertig ist, holt ihr euer backup von iTunes, und connected euch nicht in Wi-Fi!!!

bei mir funktioniert es wieder prima!!!! :)

gruß Tom
 
Na, was "refurbished" nun tatsächlich bedeutet ist ja eigentlich auch einerlei

Wie Du meinst - wenn hier aber so ein "Mist" geschrieben wird, dann muss man das mal ins rechte Licht rücken!

Habe seinerzeit einen größeren Artikel hier gepostet - damals hatte ich auch erst ein refurbished Gerät bekommen. Übrigens bekommt man je nach Problem auch nach 12 Monaten noch ein Neugerät - trifft bei mir morgen früh ein, ein brandneues iPhone4... so kann es auch kommen.

Aber Du hast Recht - BTT ;)
 
Hallo Leute,

ich hatte seit Freitag das gleiche Problem mit dem 3g-Netz, akku und der sms.
nun funktioniert es bei mir einwandfrei!!

der Tipp: WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---

wenn er fertig ist, holt ihr euer backup von iTunes, und connected euch nicht in Wi-Fi!!!

bei mir funktioniert es wieder prima!!!! :)

gruß Tom
Das gleiche ist ja auch bei anderen Fehlern die Lösung gewesen, das kann es aber nun nicht sein, dass ein Update so abläuft und viele Unbedarfte, die es einfach nur nutzen wollen, sind dann auch überfordert.
 
Manche wissen hier scheinbar gar nicht was ein refurbished iPhone ist ...

Grundsätzlich geht es darum ja gar nicht.

Man kann schon verstehen wenn jemand ne Menge Euro´s oder Dollar´s auf den Tisch legt, nach vier Wochen muss das Ding getauscht werden und man bekommt vielleicht ein Gerät das schon 6 Monate gearbeitet hat, wenn man sich dann aufregt. Mir persönlich ist das egal, ich kaufe auch refurbish. Aber es gibt schon einen Unterschied ob das Ding direkt aus der Fabrik kommt, original eingeschweist oder ob das Gerät schon mal jemand anderes benutzt hat und dann jemand das Ding komplette zerlegt einiges getauscht und wieder zusammengeschraubt hat.

Meine subjektive Meinung
 
Hallo Leute,

ich hatte seit Freitag das gleiche Problem mit dem 3g-Netz, akku und der sms.
nun funktioniert es bei mir einwandfrei!!

der Tipp: WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---WIEDERHERSTELLEN --- WIEDERHERSTELLEN ---

wenn er fertig ist, holt ihr euer backup von iTunes, und connected euch nicht in Wi-Fi!!!

bei mir funktioniert es wieder prima!!!! :)

gruß Tom

ääh heisst das jetzt das 6 mal wiederherstellen die lösung ist?? denn normales wiederherstellen hat bei vielen überhaupt keine besserung gebracht! und warum soll man kein wifi nutzen? * grübel *
 
Guten Abend,

Also ich möchte ja nicht Unken, aber ich hab die SIM Pin grad mal wieder reingenommen, und bisher wird das Netz gehalten;) ist jetzt ne viertel Stunde.

EDIT: Hat über ne halbe Stunde funktioniert, jetzt wieder "Kein Netz" ----Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr hier eigentlich auch "wundersame" Benutzungszeiten?

Mir ist aufgefallen dass bei mittlerweile besten Netzsituationen und bei ca. 7 Stunden Standby eine Benutzung von ca. 6 Stunden angefallen ist - echte reale Benutzung liegt aber bei max. 1 Stunde.

Es arbeitet also irgendwas im Hintergrund! Es ist keine App, keine Pushmail, keine Ortungsgeschichte... es muss mit dem Netz/SIM-PIN Problem zusammenhängen...

:-S

Ansonsten mag ich mein 4S sehr, es ist alles das verbessert was am 4er nicht so perfekt war.
 
Jawoll, hier desselben wundersamen Nutzungszeiten. Knappe 2 Stunden unter der standby Zeit, völlig absurd.

Ich mag das Teil auch sehr, aber so kann's das ned sein.
 
Ansonsten mag ich mein 4S sehr, es ist alles das verbessert was am 4er nicht so perfekt war.

Kanns das sein? Man freut sich schon wenn mal was funzt - bei einem Apple Flaggschiff? Apple stand für mich bisher für Design, Innovation, Zuverlässigkeit, wofür ich auch gerne bereit bin mehr zu bezahlen.

Hi, hab mich jetzt eig nur wg dem Topic hier angemeldet. Bin seit Jahren zufriedener Apple User.. aber man kann sagen beim iP gehts eig seit dem 4 bergab. Anntennagate, vereinzelt Displayprobs, Akkuprobs usw. Deshalb hab ich das 4er auch ausgelassen und viele Hoffnungen ins vermeintliche 5er bzw nun 4S gesetzt. Man wird sehen (meins soll am Di geliefert werden).

Aber bisher riechts leicht nach Fehlstart.. Nüchtern betrachtet sind die Betroffenen hier und in den anderen Foren hauptsächlich eins - Betatester.

Eine Frage möchte ich nochmals aufgreifen.. bisher ein rein deutsches Prob? Hatte bisher keine Zeit bei den üblichen US Foren reinzuschauen.
 
Hi, hab mich jetzt eig nur wg dem Topic hier angemeldet. Bin seit Jahren zufriedener Apple User.. aber man kann sagen beim iP gehts eig seit dem 4 bergab. Anntennagate, vereinzelt Displayprobs, Akkuprobs usw. Deshalb hab ich das 4er auch ausgelassen und viele Hoffnungen ins vermeintliche 5er bzw nun 4S gesetzt. Man wird sehen (meins soll am Di geliefert werden).

Eine Frage möchte ich nochmals aufgreifen.. bisher ein rein deutsches Prob? Hatte bisher keine Zeit bei den üblichen US Foren reinzuschauen.

Korrekt.
Das Problem ist im "Ausland" gänzlich unbekannt. Sonst wäre da schon richtig was gebacken...

In meinen Augen ein Fehler das 4er ausgelassen zu haben, ich war 15 Monate sehr zufrieden damit. Und wer es nicht hatte kann nicht von einem "Antennagate" sprechen, sorry... da zählen nur eigene Erfahrungen!

Wie ich schrieb, das 4S macht ALLES besser als das 4er iPhone, NUR dieses SIM-PIN/NETZproblem gibt es eben, das liegt aber nicht am 4S sondern an Servern oder Providerproblemen... abwarten und nicht im Vorfeld verrückt machen lassen :)
 
Habe also auch von Anfang an die Probleme gehabt mit "kein Netz". Nach dem ich die SIM - Pin raus genommen habe (danach neu gebootet) geht es einwandfrei mit dem Netzt empfang. weiß halt nur nicht, ob der Fehler bei Apple liegt oder der Telekom. Am Gerät auf jeden Fall nicht! Sonst würde es ja so nicht funzen.
Es wird mit Sicherheit eine Lösung geben. Auf "Flo's Weblog" Auch als App, wird auch von dem Fehler berichtet.
Dank des Forum's hab ich aber erst die Lösung durch den SIM - Pin erfahren. Danke.
 
Kanns das sein? Man freut sich schon wenn mal was funzt - bei einem Apple Flaggschiff? Apple stand für mich bisher für Design, Innovation, Zuverlässigkeit, wofür ich auch gerne bereit bin mehr zu bezahlen.

Hi, hab mich jetzt eig nur wg dem Topic hier angemeldet. Bin seit Jahren zufriedener Apple User.. aber man kann sagen beim iP gehts eig seit dem 4 bergab. Anntennagate, vereinzelt Displayprobs, Akkuprobs usw. Deshalb hab ich das 4er auch ausgelassen und viele Hoffnungen ins vermeintliche 5er bzw nun 4S gesetzt. Man wird sehen (meins soll am Di geliefert werden).

Aber bisher riechts leicht nach Fehlstart.. Nüchtern betrachtet sind die Betroffenen hier und in den anderen Foren hauptsächlich eins - Betatester.

Eine Frage möchte ich nochmals aufgreifen.. bisher ein rein deutsches Prob? Hatte bisher keine Zeit bei den üblichen US Foren reinzuschauen.

Es ist ein generelles Problem von Foren - es melden sich nur die mit Problemen. :noplan:

Das Netzproblem wird in ein paar Tagen Schnee von gestern sein. Bisher ist der Stromverbrauch bei mir auch "erhöht" (im Vergleich zum 3GS)... Mach ich mich jetzt wild deshalb? Nö...
 
Korrekt.

Wie ich schrieb, das 4S macht ALLES besser als das 4er iPhone, NUR dieses SIM-PIN/NETZproblem gibt es eben, das liegt aber nicht am 4S sondern an Servern oder Providerproblemen... abwarten und nicht im Vorfeld verrückt machen lassen :)
wie kommt ihr immer auf irgendwelche "server" oder providerprobleme!? das 4S ist schuld seht das dochmal ein! klar liegt das ganze wahrscheinlich am netz aber nur in verbindung mit nem problem bei 4S! ( sonst hätte ja andere telefone ja auch irgendwelche probleme haben sie aber nicht ...) kann doch nicht sein das plötzlich d1 d2 und o2 schuld sind?!? irgendwas is in der iOS völlig buggy das das ganze verursacht und da muss apple nun gegensteuern das aber ganz fix!!!
 
Bei mir ist der Fehler behoben, nachdem ich den SIM - Pin deaktiviert habe. Es wird entweder an der Sim liegen oder an der Software. wir werden es erfahren.
 
@htc:

Und wieso gibt es das Problem dann anscheinend ausschließlich in Deutschland?

SIM-Pin raus und gut is...
 
Kanns das sein? Man freut sich schon wenn mal was funzt - bei einem Apple Flaggschiff? Apple stand für mich bisher für Design, Innovation, Zuverlässigkeit, wofür ich auch gerne bereit bin mehr zu bezahlen.

Hi, hab mich jetzt eig nur wg dem Topic hier angemeldet. Bin seit Jahren zufriedener Apple User.. aber man kann sagen beim iP gehts eig seit dem 4 bergab. Anntennagate, vereinzelt Displayprobs, Akkuprobs usw. Deshalb hab ich das 4er auch ausgelassen und viele Hoffnungen ins vermeintliche 5er bzw nun 4S gesetzt. Man wird sehen (meins soll am Di geliefert werden).

Aber bisher riechts leicht nach Fehlstart.. Nüchtern betrachtet sind die Betroffenen hier und in den anderen Foren hauptsächlich eins - Betatester.

Eine Frage möchte ich nochmals aufgreifen.. bisher ein rein deutsches Prob? Hatte bisher keine Zeit bei den üblichen US Foren reinzuschauen.

Kann ich ejtzt so nicht sagen, aber wie kannst du eine Aussage bzgl. angeblicher Antennenproblematik treffen, ohne das 4er je besessen zu haben?

Kenne keinen, der mit dem iPhone 4 wirkliche Probleme was den Empfang oder die Gesprächsqualität angeht hatte.
 
Korrekt.
Das Problem ist im "Ausland" gänzlich unbekannt. Sonst wäre da schon richtig was gebacken...

In meinen Augen ein Fehler das 4er ausgelassen zu haben, ich war 15 Monate sehr zufrieden damit. Und wer es nicht hatte kann nicht von einem "Antennagate" sprechen, sorry... da zählen nur eigene Erfahrungen!

Interessante Argumentation, eigene Erfahrungen, so so. Du meinst also, um zu verifizieren, dass von der Brücke springen nicht sonderlich gesund ist, sollte man es besser "selbst mal erfahren" haben? Alles klar.. ^^ Es liegt übrigens auch ausserhalb meiner ästhetischen Vorstellungskraft, mir ein Teilkörperkondom aka Bumper auf mein Smartphone zu ziehen, um besseren Empfang zu haben.

Wie ich schrieb, das 4S macht ALLES besser als das 4er iPhone, NUR dieses SIM-PIN/NETZproblem gibt es eben, das liegt aber nicht am 4S sondern an Servern oder Providerproblemen... abwarten und nicht im Vorfeld verrückt machen lassen :)

Im Ernst, das Nachfolgegerät macht wirklich Dinge besser als der Vorgänger? Man lernt doch nie aus, dankeschön.

Ausserdem befinden wir befinden uns als User aktuell schon lange nicht mehr "im Vorfeld", das gilt prozesstechnisch nämlich bis zum jeweiligen Verkaufsstart. Jedoch teile ich die Ansicht, dass es sich wahrscheinlich um ein temporäres Problem handeln dürfte. Trotzdem - Apple like schaut anders aus.
 
@htc:

Und wieso gibt es das Problem dann anscheinend ausschließlich in Deutschland?

SIM-Pin raus und gut is...

keinen ahnung warum aber irgendwas muss apple da ja falschgemacht haben denn das 4er funktioniert ja auch MIT sim pin..wenn das 4S mit der selben microsim jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert is doch nicht der provider schuld sondern es muss am gerät/iOS liegen ...
 
Kann ich ejtzt so nicht sagen, aber wie kannst du eine Aussage bzgl. angeblicher Antennenproblematik treffen, ohne das 4er je besessen zu haben?

Kenne keinen, der mit dem iPhone 4 wirkliche Probleme was den Empfang oder die Gesprächsqualität angeht hatte.

Woher willst Du denn wissen, was ich bisher so besessen habe? LOL Mit "Auslassen" habe ich bewusst auf eine dauernde Nutzung verzichtet. Fraglich dann, wieviele Leute Du so überhaupt mit dem 4 kennst. Rein stochastisch ist deine Aussage sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte es kaum die Bumper Aktion gegeben. Bei mir ist es übrigens ca. jeder Zweite, entweder mit Antennagate oder Akkuprobs - oder mit beidem. Natürlich gibts auch Leute ohne Probs und mit viel Freude - klar, auch in China ist nicht jeder Tag ein Montag.
 
Zurück
Oben Unten