Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  1. #991
    amb
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2004
    Beiträge
    255
    Zitat von norbert23
    sorry, gehört nicht unmittelbar hier rein, aber betrifft ja doch einige:
    wenn ihr den Soforttausch für 29.- Euro ordert, habt ich dann noch theoretisch die Möglichkeit,
    den "apple care protection plan" abzuschliessen ? Sprich, nicht die 29.- zahlen, sondern die 69.- ?

    gruß
    Ja das geht. Zahlst dann 69€ und nicht 29€. Hast dafür aber den ACPP.

    Zitat von hotzeee
    Bei einem Sofort-Tausch für 29,-€ brauche ich ja eine KK. Brauche ich diese auch wenn ich den Apple Care Protection Plan habe und einen Sofort-Tausch veranlasse? Habe leider keine und wenn ich den Protection Plan eh' nicht nutzen kann würde das ja auch nichts bringen..
    Ohne Kreditkarte geht kein Sofort-Austausch.


  2. #992
    hotzeee
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    20
    Zitat von amb
    Ohne Kreditkarte geht kein Sofort-Austausch.
    Also auch mit ACPP nicht, korrekt?


  3. #993
    DerLandgraf
    MU Mitglied
    Avatar von DerLandgraf
    Mitglied seit
    02.2005
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.618
    Die Kreditkarte wird ja auch umgehend mit einem "Pfand" scheinbelastet, denn immerhin wird dir da ein nagelneues Austauschgerät zugesandt. Du könntest so ja auch einfach beide behalten und deshalb geht Apple hier auf Nummer sicher - wie es im übrigen jede andere Unternehmung auch tun würde.

    Und JA, man kann statt der 29 EURO auch erst den ACPP abschliessen und spart dann die 29 EURO für den Sofortaustausch. Dann hat man den ACPP quasi für 40 EURO bekommen.

    MBP 15" i7 antiglare (mid 2012)
    + iPhone 5Ⓢ Space Gray_ 32GB

  4. #994
    hotzeee
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    20
    Schade, habe leider keine KK.
    Naja, werde jetzt erstmal abwarten und hoffen dass mein 4S funktioniert. Mein iPhone 4 wurde heute abgeholt und ich sollte nächste Woche das 4S von Apple bekommen.


  5. #995
    DerLandgraf
    MU Mitglied
    Avatar von DerLandgraf
    Mitglied seit
    02.2005
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.618
    Zitat von hotzeee
    Schade, habe leider keine KK.
    Naja, werde jetzt erstmal abwarten und hoffen dass mein 4S funktioniert. Mein iPhone 4 wurde heute abgeholt und ich sollte nächste Woche das 4S von Apple bekommen.
    Wie jetzt?
    Du fragst im Vorfeld schon mal nach wie das mit AppleCare abläuft und hast noch nicht mal dein 4S bekommen?
    Nun übertreibe mal nicht, es sind doch nicht alle Geräte schlecht.
    Ich würde mal sagen von 1.000 Stück ist eines "faul".

    P.S.: ansonsten hat doch sicher deine Mama oder Freundin eine Kreditkarte?

    MBP 15" i7 antiglare (mid 2012)
    + iPhone 5Ⓢ Space Gray_ 32GB

  6. #996
    hotzeee
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    20

    Ging jetzt auch nicht direkt ums 4S sondern war eine allgemeine Frage, da das iPhone nicht mein einziges iDevice ist. Da gerade eh' jemand die Frage gestellt hatte, dachte ich fragste mal kurz nach, hatte mich schon immer interessiert, da ich schon öfters überlegt habe mir den ACPP zu kaufen.

    Danke!


  7. #997
    Chris1985
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2006
    Beiträge
    59
    Zitat von DerLandgraf
    Samstag/Sonntag wird nichts ausgeliefert!

    Apple verschickt in der Regel die iPhones als "Express Saver"... da sie aus CZ oder NL kommen sind sie nachdem sie versandt wurden i.d.R. am nächsten Tag am Zielort. Je nach dem bis 12h oder aber bis zum Tagesabschluss.
    Also auf meinem Paket mit dem 4S war ein Aufkleber mit Samstag Zustellung...

    MacBook Pro - 2.16Ghz C2D - 2Gb Ram - 120GB HDD || iPod photo 40GB || iPod shuffe 2G

  8. #998
    monstropolis
    MU Mitglied
    Avatar von monstropolis
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Monstropolis
    Beiträge
    412
    Nachdem man mit Mittwoch bei Apple einen kostenlosen 48 Stunden vor Ort Austausch zugesichert hatte, sowie die Übersendung einer RMA-Nummer für den Transfer und eine neue Rechnung für das Ersatz-iPhone, dachte ich mir heute Mittag als ich Duplikat der Bestellbestäigung vom 07.10.11 - also der Ursprungsbestellung er eMail kam:

    "Hey - es sind 40 Stunden vergangen und Du hast nur ein Duplikat einer alten Bestellung von Apple erhalten in der jetzt steht, dass mein iPhone nun voraussichtlich in der Woche vom 02.11. - 08-11. versandt wird - ruf' doch jetzt dort an, bevor Du heute Abend wieder 45 in der Hotline mit ätzender Musik verbringst und frag' mal höflich was da los ist"

    Gesagt getan und ich hatte sofort einen Mitarbeiter aus Irland am Ohr, der sich die Sache anhörte, meine Daten suchte, das insgesamt komisch fand und nach eigener Erklärung länger auf seinen Vorgesetzten in der Warteschleife warten musste, als ich hätte warten müssen. Mit dem Herrn verband er mich auch 24 Minuten später und ich durfte mir anhören, dass er gar nicht verstehen kann, wie mir der Kollege einen 48 Stunden Austausch in Aussicht stellen kann, denn sie haben seit gestern bereits keine neuen Geräte mehr und da ich das 'alte' nicht repariert haben will, sondern verständlicherweise ein neues Gerät möchte, muss ich warten bis Apple welche bekommt. Allerdings würde man solche Kunden natürlich bevorrechtigen. Dass der Kollege, der mit den schnellen Austausch in Aussicht gestellt hat, natürlich keinerlei Notizen im System hinterlassen hatte, rundet das Bild nur ab. Seltsamerweise gab es dann auch noch keine RMA-Nummer, die wollte der freundliche Herr, aus Deutschland dann wieder, besorgen und mi umgehend mitteilen, denn RMA-Nummern seien wichtig, weil der Kunde dann sieht, dass sich etwas bewegt. Der Herr rief zwei Stunden später an und übermittelte mit die RMSA-Nummer, wenig später kam diese auch per eMail verbunden mit den Instruktionen, wie der Austausch funktioniert.

    Also muss ich zuerst das bereits bezahlte Gerät - online gekauft - aus der Hand geben, gegen Quittung eines Fahrers der Firma TNT und kriege in zwei - drei Wochen mein neues iPhone. Hoffentlich. Wäre es nicht Apple würden die das Gerät nämlich erst bekommen, wenn ich ein neues habe - es geht hier immerhin um einen stolzen Betrag von > 700 €.

    Wir werden sehen welche Fehler die 2. Charge dann haben wird ;-)

     MBP Unibody 17 | MB Unibody 13 | Time Capsule 1TB | ATV 2G | iPad Air 1 LTE | iPod Touch 2G | iPod Nano 6G | iPhone5S | iPhone6+ 

  9. #999
    DerLandgraf
    MU Mitglied
    Avatar von DerLandgraf
    Mitglied seit
    02.2005
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.618
    Zitat von Chris1985
    Also auf meinem Paket mit dem 4S war ein Aufkleber mit Samstag Zustellung...
    Von UPS?
    Habe ich ja noch nie gesehen/gehört.


    @monstropolis: was soll denn die RMA-Nummer sein?

    MBP 15" i7 antiglare (mid 2012)
    + iPhone 5Ⓢ Space Gray_ 32GB

  10. #1000
    monstropolis
    MU Mitglied
    Avatar von monstropolis
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Monstropolis
    Beiträge
    412
    Zitat von DerLandgraf
    @monstropolis: was soll denn die RMA-Nummer sein?
    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksendenummer
    Eine Rücksendenummer der alle, im Vorgang getätigte Aktionen zugeordnet werden.

     MBP Unibody 17 | MB Unibody 13 | Time Capsule 1TB | ATV 2G | iPad Air 1 LTE | iPod Touch 2G | iPod Nano 6G | iPhone5S | iPhone6+ 

  11. #1001
    DerLandgraf
    MU Mitglied
    Avatar von DerLandgraf
    Mitglied seit
    02.2005
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.618
    Ahhhhh...
    Ja, die sollte man bekommen. Schicke nicht so viel zurück als dass ich die Abkürzung davon kennen würde

    Hatte ich aber schon schneller von Apple bekommen als die Bestätigung der Neubestellung.

    Mein 4S wird Ende nächster Woche abgeholt, und zwischen dem 31.10. - 07.11. kommt dann das neue Gerät.

    MBP 15" i7 antiglare (mid 2012)
    + iPhone 5Ⓢ Space Gray_ 32GB

  12. #1002
    toto
    MU Mitglied
    Avatar von toto
    Mitglied seit
    04.2009
    Beiträge
    2.111
    Zitat von DerLandgraf
    Von UPS?
    Habe ich ja noch nie gesehen/gehört.
    Samstagszustellung gibts auch bei UPS.
    http://www.ups.com/content/de/de/shi..._delivery.html

    iMac 21.5·8·500 | MB Air 11·2·64 | iPad mini 2 64GB LTE | iPhone 6 16GB | ATV2

  13. #1003
    monstropolis
    MU Mitglied
    Avatar von monstropolis
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Monstropolis
    Beiträge
    412
    Zitat von DerLandgraf
    Mein 4S wird Ende nächster Woche abgeholt, und zwischen dem 31.10. - 07.11. kommt dann das neue Gerät.
    Na dann schaun wir mal, welche Fehler die 2. Charge dann haben wird ;->

     MBP Unibody 17 | MB Unibody 13 | Time Capsule 1TB | ATV 2G | iPad Air 1 LTE | iPod Touch 2G | iPod Nano 6G | iPhone5S | iPhone6+ 

  14. #1004
    DerLandgraf
    MU Mitglied
    Avatar von DerLandgraf
    Mitglied seit
    02.2005
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.618
    Zitat von toto
    Samstagszustellung gibts auch bei UPS.
    http://www.ups.com/content/de/de/shi..._delivery.html
    Schon klar. Aber das bezahlt Apple nicht... UPS Express Saver ist schon eine Sonderbehandlung. Dass da aber scheinbar manche auch Samstags zugestellt werden ist wohl eher eine Kulanzmassnahme von UPS (weil man es Freitags nicht geschafft hat), denn wissentlich von Apple beauftragt worden.

    @monstropolis: es gibt keine zweite Charge!? Und es gibt auch mehr als genug Geräte aus der 39. und 40.KW ohne Auffälligkeiten... wir hatten eben einfach Pech :-S

    MBP 15" i7 antiglare (mid 2012)
    + iPhone 5Ⓢ Space Gray_ 32GB

  15. #1005
    Shakalhamburg
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    soo, ich war heute im applestore und nach ein wenig "weinen" hab ich nun ein nes 4S bekommen:

    - alle probleme behoben^^

    so sollst sein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden