2.359 Benutzer sind Online

Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  1. #661
    koenigjohan
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2010
    Beiträge
    111
    Zitat von AgentMax
    Das ist alles nur Gelaber.
    Meine SIM habe ich seit iPhone 1 und bis jetzt keine Probleme.
    Allerdings habe ich die Code Abfrage seit dem auch deaktiviert.
    Danke, dass Du meine Ahnung bestätigst. Hätte mich ja auch gewundert, wenn ein anderes Telefon meine alte SIM irgendwie "codiert" hätte
    Codeabfrage ist bei mir auch seit etwa 1998 aus wer braucht das? Lege ich mein IPhone aus der Hand? Bzw. lass ich mir mein IPhone klauen? NEIN!!


  2. #662
    Shakalhamburg
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Zitat von ErichZann
    Ja teilweise scheint es ja zu helfen, aber wenn es nicht bei allen geht ist es wohl auch nicht die ultimative Lösung, oder? Oder liegt es wirklich daran, mit welchen Handy ich es deaktiviert habe? Hast du es direkt mit dem 4s gemacht?

    Gruesse
    Ja, hab's im 4s gemacht


  3. #663
    bauernfang
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    21
    Naja, im Zöpfe abschneiden waren sie ja schon immer gut.

    Noch eine kleine Info, da ich eben in der Mittagspause auf der Suche nach Essen an einem "t Punkt" vorbeilief bin ich mal rein und hab den jungen Herren gefragt, was er so gehört hat.

    Laut dem was er von der Hotline gehört hat bringt tauschen der SIM nichts und ein update muss her.

    Mit der Realität hat das natürlich nicht unbedingt viel zu tun, aber das scheint im Moment der t-kom "spin" zu sein.

    Im übrigen:

    t-mobile.de (für den link auf der hauptseite):http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18...query#FAQ_5391

    -->..."Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch"...

    http://www.telekom-hilft.de/service-...-dem-iphone-4s (offizielle Seite vom t-kom support)

    ---> "Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

    Maximale Nutzerverwirrung, yay


  4. #664
    Harlequin79
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    61
    So bin zurück von den Telekomikern...
    Sie würden mir das Gerät tauschen, aber es würde 10 Tage dauern bis ich ein neues habe. Inakzeptabel für mich da ich nächste Woche auf Dienstreise muss.
    AppleCare wieder angerufen, nach ein bissl hin und her, wurde mir der Austausch bestätigt. Am Samstag hab ich einen Termin im Apple Store in Frankfurt, wo es mir ausgetauscht wird.


  5. #665
    Harlequin79
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    61
    Zitat von koenigjohan
    Irgendwo hab ich jetzt mitgekriegt (man weiss bald nicht mehr, wo man überall war, um sich verunsichern zu lassen ), dass die SIM eben nicht vorher in einem anderen Gerät aktiv gewesen sein sollte.
    Wenn ich den Code rausnehme in z.B. meinem 3GS war sie doch aktiv...

    Was machen?
    Kannste vergessen, ich hab gestern eine nagel neue SIM in mein 4s gesteckt.
    Und dennoch alle Probleme vorhanden.


  6. #666
    monstropolis
    MU Mitglied
    Avatar von monstropolis
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Monstropolis
    Beiträge
    481
    Zitat von DerLandgraf
    NOT!

    Ich habe noch NIE den Schalter "3G off" betätigt, wozu auch? Ein iPhone braucht 3G oder WiFi um schnell und gut arbeiten zu können...
    Tja ... dann hätte ich mir wohl niemals ein iPhone kaufen dürfen - denn ich wohne in einer Gegend, in der es kein 3G gibt - und trotzdem konnte ich bisher immer ordentlich telefonieren - jetzt habe ich sehr oft kein Netz IMHO wegen dieses fehlenden Schalters .


  7. #667
    bauernfang
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    21
    Zitat von Harlequin79
    So bin zurück von den Telekomikern...
    Sie würden mir das Gerät tauschen, aber es würde 10 Tage dauern bis ich ein neues habe. Inakzeptabel für mich da ich nächste Woche auf Dienstreise muss.
    AppleCare wieder angerufen, nach ein bissl hin und her, wurde mir der Austausch bestätigt. Am Samstag hab ich einen Termin im Apple Store in Frankfurt, wo es mir ausgetauscht wird.
    Ich hab mir grade auch noch mal einen Termin im Apple Store hier geholt, wenn bis dahin immer noch die Probleme auftreten hab ich immerhin schon meinen Termin.


  8. #668
    mpinky
    MU Mitglied
    Avatar von mpinky
    Mitglied seit
    11.2005
    Ort
    ???
    Beiträge
    4.589
    Blog-Einträge
    5
    Zitat von monstropolis
    Tja ... dann hätte ich mir wohl niemals ein iPhone kaufen dürfen - denn ich wohne in einer Gegend, in der es kein 3G gibt - und trotzdem konnte ich bisher immer ordentlich telefonieren - jetzt habe ich sehr oft kein Netz IMHO wegen dieses fehlenden Schalters .

    Dann hast du doch automatisch EDGE ...


  9. #669
    4skaputt
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    49
    Zitat von bauernfang
    Naja, im Zöpfe abschneiden waren sie ja schon immer gut.

    Noch eine kleine Info, da ich eben in der Mittagspause auf der Suche nach Essen an einem "t Punkt" vorbeilief bin ich mal rein und hab den jungen Herren gefragt, was er so gehört hat.

    Laut dem was er von der Hotline gehört hat bringt tauschen der SIM nichts und ein update muss her.

    Mit der Realität hat das natürlich nicht unbedingt viel zu tun, aber das scheint im Moment der t-kom "spin" zu sein.

    Im übrigen:

    t-mobile.de (für den link auf der hauptseite):http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18...query#FAQ_5391

    -->..."Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch"...

    http://www.telekom-hilft.de/service-...-dem-iphone-4s (offizielle Seite vom t-kom support)

    ---> "Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

    Maximale Nutzerverwirrung, yay
    Dass ein SIM-Kartentausch nix bringen würde, kann ich mir nur bedingt vorstellen, denn dann hätten ja ALLE 4S-Benutzer diese Probleme und man kann davon ausgehen, dass der Aufschrei dann wesentlich größer ausfiele.

    Zumal ich es auch nicht mehr von offizieller Seite hören kann, dass dieses Problem lediglich bei ALTEN Karten auftritt, die nun ins 4s gestopft werden. Meine Karte war neu, per Post kam die zu mir und ich hab die aus der Karte rausgebrochen, das ist also ganz großer Unfug, was die Telekomiker da beschreiben.


  10. #670
    monstropolis
    MU Mitglied
    Avatar von monstropolis
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Monstropolis
    Beiträge
    481
    Zitat von mpinky
    Dann hast du doch automatisch EDGE ...
    Aber erst nachdem die 3G-Suche abgeschlossen ist, was sehr lange dauert und des öfteren mit 'Kein Netz' quittiert wird. Könnte ich diesen Vorgang, wie zuvor, abschalten, würde er gleich nur Edge suchen und finden und damit wäre mein Problem IMHO gelöst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden