3.115 Benutzer sind Online

Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  1. #51
    maxvonderrax
    Neues MU Mitglied
    Avatar von maxvonderrax
    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    41
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........


  2. #52
    mallcomx
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat von Raffaello96
    n5, wenn ich das richtig sehe.
    ich habe jetzt eine n5 drin und immer noch das selbe problem!


  3. #53
    smc_001
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    142
    Stimmt nicht ganz. Ich als O2 Kunde habe das Problem leider auch!


  4. #54
    Raffaello96
    MU Mitglied
    Avatar von Raffaello96
    Mitglied seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    229
    Zitat von mallcomx
    ich habe jetzt eine n5 drin und immer noch das selbe problem!
    Ich weiss auch nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit ner neuen SIM geht.


  5. #55
    4skaputt
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    49
    Zitat von maxvonderrax
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........
    wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?


  6. #56
    Zitlo
    MU Mitglied
    Avatar von Zitlo
    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    1.166
    ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
    ich würde die alte behalten!


  7. #57
    Zitlo
    MU Mitglied
    Avatar von Zitlo
    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    1.166
    Zitat von maxvonderrax
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........
    Das macht alles keinen Sinn!!

    Warum sollte die PIN-eingabe so lange dauern wenn es nur an dem 3G-EDGE wechsel liegt?
    Warum bekomm ich trotzdem keinen Empfang wenn ich "Mobile Daten" ausstelle?


    Es kann auch zu 100% nicht an der SIMkarte liegen , da alle eine andere haben...
    Das Problem tritt auch bei O2 und anderen Netzen auf.


    Also KANN es nur am iPhone liegen.

    nach meiner Theorie jedenfalls


  8. #58
    4skaputt
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    49
    Zitat von Zitlo
    ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
    ich würde die alte behalten!
    Zumal andere Netzbetreiber ja die gleichen Probleme haben...


  9. #59
    maxvonderrax
    Neues MU Mitglied
    Avatar von maxvonderrax
    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    41
    Zitat von 4skaputt
    wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?
    Klar, meine Hoffnung ist eher, dass sich bis morgen früh etwas in Richtung ander "Lösung" tut....Netzbetreiberupdate, whatever. iOS 5.1 wirds wohl nicht geben bis morgen früh


  10. #60
    Zitlo
    MU Mitglied
    Avatar von Zitlo
    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    1.166
    In den USA gibts "Aktiviation problems" weiß jetzt nicht ob das nur an der aktivierung (einmalig) liegt, oder auch der Carrier gemeint ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden