594 Benutzer sind Online

Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

koenigjohan
    MU Mitglied

Hat hier jemand die Konstellation BASE Internet Flat / Flexicard?

BASE hat mir gestern eine Microsim zugeschickt, die ich erst aktivieren lasse, wenn mein 4S da ist (dauert wohl noch 10 Tage etwa).

Die andere Sim (zurechtgeschnibbelte "normale") Sim steckt klaglos im IPad.

BASE Probleme bekannt? Was haben die für SIMs?

4skaputt
    Neues MU Mitglied

grummel

also, wenn ich vom iPhone 4s die 2202 für den Kartentausch anrufe und an die Stelle komme, wo man mich mit einem Berater verbinden will, dann...Anruf fehlgeschlagen -.-

Sim deaktiviert, Phone funzt sonst normal...

EDITH hat es über das Festnetz versucht....derselbe Mist, dann liegts ja immerhin nicht am Phone, haha

Jo_himself
    MU Mitglied
    Da ist die Hölle los.. hab auch 3 Anläufe gebraucht...

Dopey
    MU Mitglied
    Tauschen die wegen dieser Problematik auch im T-Punkt die SIM-Karte?
    Weiß das jemand?

Ningeldingel
    unregistriert

@ iNemesis
    Zitat von iNemesis
    Das 5er schaut eh viel besser aus (back to 3G-Design) und kommt laut Gerüchten Frühjahr 2012.
    immer diese Gerüchte aber irgendwie habe ich grad dieselben Gedanken, wenn ich mir all das hier durchlese. Lust auf dieses 4s hab ich im Moment nicht so richtig. Aber Frühjahr 2012 glaub ich nicht. Mittlerweile ist das wirklich ein Muster: 3er, 3gs, 4er 4s und alle immer circa 1 Jahr Abstand zueinander.

Shakalhamburg
    Neues MU Mitglied

garantiert...
    ich werd gleich mal versuchen anzurufewn und dann kann ich dir das auch sagen. da sich das problem aber durch abschalten der sim-pim beheben lässt, ist mir das egal wenn ich meine neue sim erst übermorgen hab

Harlequin79
    Neues MU Mitglied

Also ich hatte grad ein sehr nettes Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin (2202), ganz anders als die genervte Apple Dame...
    Sie war freundlich, ist auf mich und die Probleme Eingegangen und hat mir (versucht) Mut zumachen.

Sie sagte ich soll das iPhone auschalten, die neue SIM Karte einlegen und nicht einschalten!
    Frühestens morgen früh.
    AUf meine Frage wegen dem SIM PIN und wie das dann ist sagte sie es sollte dann alles Funktionieren...

Na ich bin gespannt, und lass mich morgen mal Überraschen, Zum Glück hab ich eine Multi Karte und kann diese in meinem 3Gs erstmal weiter benutzen bis morgen.
    Somit habe ich wenigstens noch ein Telefon.

diepocke
    Neues MU Mitglied

Also ich hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von T-Mobile bezüglich es Kartentausches. Dieser meint das dies keine Lösung ist sondern ein Einzelfällen sogar noch extremer ist. Der Mitarbeiter meinte weiter das dies nur erstmal eine Taktik sei die Kunden zu beruhigen. Ich persönlich bleibe immer noch bei der Meinung das dies ein Software problem ist, welches auch hier bestätigt wird http://apfeltouch.net/content/6748-b...ios-5-0-1.html

Meine Meinung is, wer nicht unbedingt die Sim tauschen will soll es lassen.

DerLandgraf
    MU Mitglied
    @ Harlequin79:
    Und was soll das bringen?
    Arbeite die Telekom im Verborgenen an etwas?
    Irgendwie klingt das merkwürdig.

Hast Du eine "3n" SIM-Karte bekommen? Diese habe ich ja seit Freitag Abend ca. 20h auch... hat aber bisher keinen Nutzen gebracht, leider.

So bin ich echt zwiegespalten... einerseits mag ich das 4S (mit Siri und der tollen Kamera) sehr, andererseits geht mir diese Phantombenutzung mit gleichzeitigem Akkuverlust ziemlich auf den Zeiger.
    Erwarte noch einen Rückruf von Apple.

european
    Neues MU Mitglied

Hi

Nochmal Daten mit oder ohne Sim

Mit Sim:Nach 3 Stunden 30 Minuten

Standby: 3 Stunden 30 Min
    Benutzung: 2 Stunden..........................92%

Ohne Sim:Nach 3 Stunden 30 Min

Standby: 3 Stunden 30 Min
    Benutzung: 40 Min.............................96%

Beides gemessen mit gleichen Einstellungen,Handy nur zum vergleichen angemacht.