Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Kaution will Apple auch für einen Express Austausch? Ist das korrekt?
 
Ich warte noch auf mein AppleCare-Päckchen ... Ich werde hier berichten, sobald das neue iPhone 4S eintrifft.

Der Soforttausch kostet 29 €, wenn man AppleCare hat, ist er kostenlos. AppleCare fürs iPhone kostet 69 €.
Und man benötigt eine Kreditkarte, wegen "Kaution".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pavo
so grad aus dem apple store oberhausen mit einem neuem iphone 4s in weiss. hatte gestern Abend um 21 Uhr das Glück reservieren zu können. jetzt läd er grad das Backup aus der cloud, SimKarte (Simyo) wurde sofort erkannt und Netz ist vollkommen stabil...mal schauen wie es mit dem Akku ausschaut
 
Wieso ist in Stuttgart kein Apple Store?

Jetzt muss ich vermutlich bis Dienstag nächste Woche auf den "Soforttausch" warten.
 
Hat denn schon jemand das Iphone getauscht, und es war danach nicht besser? Bin grade etwas verwundert, weil es doch anfangs eher nach einem Softwareproblem aussah, und die nun getauschten Geräte eigentlich aus der gleichen Produktion sein sollten?
 
Naja ich werd wohl den langsamen Austausch machen, da ich kein Freund von ner Kreditkarte bin :-(
 
...Bin grade etwas verwundert, weil es doch anfangs eher nach einem Softwareproblem aussah, und die nun getauschten Geräte eigentlich aus der gleichen Produktion sein sollten?

Sehe ich auch so. Und bei meinem 3GS ist das Akku deutlich schlechter als vorher bei gleichen Einstellungen :motz: :confused: :kopfkratz:
 
Ich warte noch auf mein AppleCare-Päckchen ... Ich werde hier berichten, sobald das neue iPhone 4S eintrifft.

Der Soforttausch kostet 29 €, wenn man AppleCare hat, ist er kostenlos. AppleCare fürs iPhone kostet 69 €.
Und man benötigt eine Kreditkarte, wegen "Kaution".

Du meinst den Apple Care Protection Plan, das ist ein unterschied zu Apple Care ;)
wenn man den Protection Plan nicht hat, hat man dennoch 3 Monate Apple Care, muss aber die 29€ bezahlen.

Sehe ich auch so. Und bei meinem 3GS ist das Akku deutlich schlechter als vorher bei gleichen Einstellungen :motz: :confused: :kopfkratz:

Bei meinem 3Gs hab ich seit iOS5 bessern empfang, wieso auch immer und der Akku hält mindestens genauso lange, definitiv kein rückschritt.
 
hat jemand schon mal den Normalen Austausch gemacht, also nich den Express? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Also, wenn Du den Gesetzestext, den Du mir vorschlägst, selber nicht mal liest...

Fakt ist und bleibt: Bei Nacherfüllung innerhalb der ersten 6 Monate kann der KÄUFER entscheiden, ob das Gerät ausgetauscht oder zur Reparatur geschickt wird.
Die Zeitspanne beträgt eben 6 Monate und nicht gefühlte 2-3 Wochen.
.


oje ein hobbyanwalt. es hilft paragraphen nicht nur halb, sondern ganz zu lesen. klar kann der kunde den austausch des gegenstandes verlangen, aber der verkäufer kann dies nach § 439 Abs. 3 recht einfach ablehnen. er muss nur nachweisen das durch den tausch deutlich höhere kosten entstehen als durch die nachbesserung des gegenstandes. gerade bei höherwertigen gütern ist dies praktisch immer der fall.

z.b. rücknahme des gerätes. gerät wird eingesendet und repariert an den händler zurückgeschickt. der händler hat die versandkosten, der händler muss das gebrauchte gerät günstiger verkaufen, der händler hat das kapital für das eingeschickte iphone gebunden.
bei der instandsetzung trägt der händler lediglich die versand- und handlingkosten. darum wird er option 1 (tausch) in der regel ablehnen.
 
An alle hier die KEIN Problem mit dem Netz haben und nur über den Akku jammern.

Habt ihr die Stromfresser schon deaktiviert die das 4S neu eingeführt hat?

1. WLAN Sync deaktivieren, dies lässt WLAN dauerhaft an
2. Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Zeitzone automatisch einstellen deaktivieren (dauerhafte Nutzung Ortungsdienste)

Ich habe davor in 8 Stunden meinen ganzen Akku verloren.
Nun bin ich bei 4 Stunden 20 Nutzung. 1 Tag 13 Stunden Standby und hab noch 27% Akku.
 
Hat doch mit jammern nix zu tun.

Wenn man morgens um 6:30 sein Handy absteckt und um 7:05 drauf schaut und 3% verloren sind, und Ortungsdienste und alles aus is, is das schon eigenartig und hat nix mit jammern zu tun. Weil bei den Austausch Geräten scheint das Problem ja nicht mehr zu sein.

und außerdem habe ich ein Gebrauchs Gerät, wenn ich alles abschalten muss, was ich vorher nicht musste, brauch ich auch nicht mehr so ein Handy.
 
An alle hier die KEIN Problem mit dem Netz haben und nur über den Akku jammern.

Habt ihr die Stromfresser schon deaktiviert die das 4S neu eingeführt hat?

1. WLAN Sync deaktivieren, dies lässt WLAN dauerhaft an
2. Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Zeitzone automatisch einstellen deaktivieren (dauerhafte Nutzung Ortungsdienste)

Ich habe davor in 8 Stunden meinen ganzen Akku verloren.
Nun bin ich bei 4 Stunden 20 Nutzung. 1 Tag 13 Stunden Standby und hab noch 27% Akku.

Hast Du eine Quelle dafür, dass für WLAN-Sync "immer" WLAN an ist? (Und nicht nur, wenn man in einem WLAN eingebucht ist geprüft wird (über bonjour oder wasauchimmer) ...
 
Ja. der Akku verbrauch ist enorm. Das iPhone bleibt dauerhaft am Router angemeldet.
Deaktiviert man die Option meldet sich das iPhone nach ca. 5 Sekunden Standby im Router ab und geht offline.


und außerdem habe ich ein Gebrauchs Gerät, wenn ich alles abschalten muss, was ich vorher nicht musste, brauch ich auch nicht mehr so ein Handy.

Das verbraucht eben Akku. Wie ich oben schrieb war mit allen Sachen aktiviert der Akku nach knapp 8 Stunden platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Optionen erst mit 4S gekommen sind. Ja.
 
Ja. der Akku verbrauch ist enorm. Das iPhone bleibt dauerhaft am Router angemeldet.
Deaktiviert man die Option meldet sich das iPhone nach ca. 5 Sekunden Standby im Router ab und geht offline.




Das verbraucht eben Akku.

Kann man den WLAN sync am Telefon überhaupt ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten