Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Hab Pin raus und wirklich, der Empfang springt auf voll, bricht nimmer ab seit einer Stunde und alle Anrufe SMS und Co gehen. Hab zum Test nochmal rein und wirklich es hakt. Was hast die PIN denn nur damit zu tun?
Stellt die etwa so nen heftigen Transfer an nen Server das der am Glühen is?
 
Meiner Meinung nach hat das nicht mit den Telekomservern oder so zu tun.
1. sind andere Netzbetreiber auch betroffen
2. was haben die Telekomserver mit der SimPin zu tun?

Es scheint, als hätte das 4S ein Problem mit aktivierten SimPins. Bei der ersten (!) Aktivierung des iPhones steht ja extra, eine Simkarte ohne Pin einlegen... Hat sich jemand dran gehalten?
 
Meiner Meinung nach hat das nicht mit den Telekomservern oder so zu tun.
1. sind andere Netzbetreiber auch betroffen
2. was haben die Telekomserver mit der SimPin zu tun?

Es scheint, als hätte das 4S ein Problem mit aktivierten SimPins. Bei der ersten (!) Aktivierung des iPhones steht ja extra, eine Simkarte ohne Pin einlegen... Hat sich jemand dran gehalten?

Ich und bei mir ging es da trotzdem noch nicht.
 
Es scheint, als hätte das 4S ein Problem mit aktivierten SimPins. Bei der ersten (!) Aktivierung des iPhones steht ja extra, eine Simkarte ohne Pin einlegen... Hat sich jemand dran gehalten?

Wie soll man das denn schaffen, wenn es das erste Smartphone ist? Alle Karten werden doch mit Sim Pin ausgeliefert.
 
Das liegt wohl daran, dass in den USA generell kein PIN verwendet wird. Da wird ein eventueller Fehler nicht aufgefallen sein ;)
 
Ok, scheinbar gilt die Anweisung nur für die Usa (und ähnliche Länder).

@alt: Danke für den Hinweis.
 
Telekom-N5 (mit PIN) aus dem iPad funzt sofort, N6 (mit und ohne PIN) aus dem bisherigen iPhone 4 geht nicht. Muss ich das verstehen?
 
Meine SIM wird jetzt nicht mehr erkannt. "SIM fehlt"
Im alten 4er geht sie ohne Probleme. Liegt evtl. daran, dass es eine TwinBill-SIM ist.
Zur Zeit synct es gerade die Apps. Mal abwarten.
 
Komisch ich habe überhaupt keine Probleme.
Hab die Micro-Sim Karte von mein "alten" iPhone4 reingetan und mit PIN abfrage,, keine Problem.
 
Ich schmeiss mich weg, in die SIM Karten hat sich doch nicht etwa der Samsung Patentstreit Virus eingenistet? Da war doch was wegen dem Antennendesign des 4S?
Spass beiseite, das ist echt ärgerlich. Sowas darf bei nem Launch einfach nicht sein. Peinlich ist das :-(
 
Ich dachte auch ich hätte ein Problem mit dem iPhone, aber offenbar habe ich eher ein Problem mit meinem Kopf. Ich hab schlichtweg vergessen die Sim über die Hotline zu aktivieren....... :(

Übrigens: 3n. Läuft tadellos. Hab die Sim Pin aber auch von vornherein rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit der Sim. Habe Anfang der Woche eine 3n Telekom sim bekommen. läuft nicht! Dann beim Kundenservice angerufen und gesagt bekommen dass die eine alte generation wäre und ich auf die 5n aufstocken solle. Also morgen ab in den T-shop und neue Karte holen
 
Ich hatte bereits im Vorfeld eine neue Sim Karte bestellt (vorher 3GS), diese habe ich vor zwei Tagen aktiviert und zunächst noch im alten 3GS benutzt. Heute Karte ins 4s eingesetzt und es läuft (bisher) problemlos. Übrigens mit aktiver Pin Abfrage.
 
trotz deaktivierter SimPin haut er mich bei Telefonaten raus....
 
Ich hatte bereits im Vorfeld eine neue Sim Karte bestellt (vorher 3GS), diese habe ich vor zwei Tagen aktiviert und zunächst noch im alten 3GS benutzt. Heute Karte ins 4s eingesetzt und es läuft (bisher) problemlos. Übrigens mit aktiver Pin Abfrage.

Und mit welcher Karte? 3n oder 5n?
 
Habe auch das Problem mit der Sim. Habe Anfang der Woche eine 3n Telekom sim bekommen. läuft nicht! Dann beim Kundenservice angerufen und gesagt bekommen dass die eine alte generation wäre und ich auf die 5n aufstocken solle. Also morgen ab in den T-shop und neue Karte holen
Beide probiert, sowohl 5n als auch 3n, bei beiden habe ich das gleiche Phänomen.

Jetzt ohne SIM-Pin geht es auch bei mir.
 
habe jetzt die sim pin ausgeschaltet und es läuft. strange
 
Leute es werden heute weit über 1 Millionen iPhone 4s Weltweit aktiviert, das da die ganzen Server ob bei den Providern wie auch bei Apple überlastet sein können sollte jeden klar sein. Daher verwundert mich die Aussage von t-mobile nicht wenn es morgen oder Sonntag alles ohne Probleme laufen soll, das ist einfach eine Zeitspanne die die Server brauchen um alles abarbeiten zu können. Mit etwas Geduld eurer Seitz wäre also nicht schlecht.
 
Für alle die Probleme mit der Internet Verbindung und dem 4s haben.

Ich hatte ein 3GS und habe das 4s aus einem Backup wiederhergestellt. Nach einigen Stunden und mithilfe der O2 Hotline habe ich es doch zum laufen bekommen. Internet war immer nur 1-2 Minuten nach dem reboot da und das entsperren hat ewig gedauert.

Ich habe bei dem komplett eingerichteten Handy und den Einstellungen und zurücksetzt. Nur die Einstellungen zurückgesetzt (nicht die Apps etc).

Danach ging's sofort nach dem rebooot. Entsperren der Sim geht jetzt auch wieder superschnell.

Lag also nicht an der Micro SIM sondern an irgendwelchen settings vom alten iPhone.
 
Zurück
Oben Unten