Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, heute morgen habe ich mir mein neues iPhone 4S im Telekom Shop abgeholt. Bin auch super begeistert von dem Teil. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn das iPhone das 3G Netz verliert, sollte es normalerweise ins EDGE Netz umschalten, tut es aber nicht. Es erscheint dann im Display "Kein Netz" und dabei bleibt es. Flugmodus aus und einschalten hilft auch nix. Das iPhone sucht dann ne Weile und bringt dann wieder "Kein Netz". Nur ein reboot des iPhone´s schafft abhilfe. Ich würde ja am liebsten nur im EDGE Netz bleiben aber dafür gibt es im iPhone 4S wohl keine Auswahl-Option mehr. Hat jemand ähnliche Netzprobleme?
Greez
d
 
Hey,

selbes Problem auch bei mir, ca. einmal in der Stunde einfach kein Netz mehr. Vorher hätte ich das Phänomen, dass Netz da war aber keine SMS durchgingen! Häng scho seit 15 min jetzt bei Apple in der Warteschlange.
Auch Zurücksetzten vom iPhone kein Erfolg.

Gruß
 
falls du bei Apple etwas erreichen solltest würde ich mich über ein feedback freuen
 
Habe dasselbe Problem, Verbindung ist ständig weg - kommt nicht wieder - auch wen ich den PIN an der SimKarte eingebe - dauert es unendlich lange bis das überhaupt entsperrt ist.
Will sagen, da können schon mal 10 Minuten rum gehen. Ich möchte betonen die PIN ist immer richtig eingegeben.
 
Beruhigt mich ja das ich nicht der Einzige bin. Seid ihr auch alle bei der Telekom?
 
juup.. Telekom! mit dem iPhone 3GS hatte ich allerdings nie solche Probleme.
 
Ach ja der Mann im Telekomladen meinte, derzeit gingen auch keine Freischaltungen mehr durch und frisch freigeschaltete Karten, könnten Netzprobleme haben heute, weil soviel los wäre...hmmm, ich solle wenn sich nix ändert morgen nochmal fragen...
 
dito

gleiche Problem, beim Telefonieren wird der Kontakt immer wieder unterbrochen, anmelden mit der RICHTIGEN Sim dauert ewig, SMS können nur sporalisch verschickt werden... Telekom oder Apple Problem!? :-/
 
Dito. Auch die gleichen Probleme. Mal abwarten ob sich das noch wieder bessert. (Auch Telekom, andere SIM-Karte probiert selbes Problem. Allerdings beim 4er geht alls prima. Grummel)
 
habe das gleiche Problem. Das komische ist nur, dass die Simkarten im alten Handy gehen...
 
Sieht noch Telekom Problem aus

Sind halt mal wieder dem Ansturm nicht gewachsen
 
Stellt sich die Frage: Warum haben ein Iphone 4 und ein 3GS nicht diese Probleme? Alles sehr komisch.

Ich denke eher das die Telekom Probleme mit der Aktivierung hat ;) Immerhin haben ja bis jetzt nur Leute mit Telekom Netz das Problem
 
habe seit einer woche das gleiche problem mit dem alten 2g :rolleyes:
 
So Feedback von der Apple Hotline: Denen ihr Kundencenter-System funktioniert im Moment nicht und sie kann mir leider im Moment nicht weiterhelfen. Werde morgen mittag nochmal anrufen und wenns ned klappt liegt des Teil morgen wieder bei Telekom im Laden und sie können sich Ihren Vertrag sonst wo hinschmieren!
 
Also SMS und Co geht auch mit Netz meist nicht raus bei mir, schätze das ist alles total überlastet, bzw hoffe ich es doch.
Scheint nen Unterscheid auch evtl. zu geben warum ein 3GS geht und ein 4S nicht. Vielleicht auch was mit den Servern.
 
Richtig SMS gehen trotz Netz nicht raus, wenn man kurz SIM rausnimmt und wieder rein dann gehts
 
interessant wäre zu wissen, wer von euch ne neue karte genommen hat oder ne alte und wer ne multisim hat...

Hatte erst ne "alte" Simkarte (von der Vertragsverlängerung am 10.10.2011) die ich kleiner gemacht habe. Dann die mitgeschickte Simkarte aktiviert und probiert. - Ohne Erfolg.
Multisim ausm iPad ging auch nicht...

viele grüße
 
gleiches problem hier. temporaer kann man das ganze durch resetten der network connections beheben. ist aber irgendwie auch keine loesung.

war eben auch im telekomladen und dort waren vor mir auch schon ein paar leute, die dasselbe problem hatten!

hat schon jemand das geraet neu aufgesetzt? dachte schon, dass es vllt beim restore vom backup softwareseitig ein paar probleme gegeben haben koennte. waere jetzt mein naechster schritt gewesen! ist naemlich nicht gerade toll, wenn man alle 2 minuten das geraet neustarten muss :(
 
Habs resettet ohne Backup vom 4er, bringt keine Besserung! Habe auch die alte SIM genommen, häng jetzt grad bei der Telekom um die neue zu aktivieren, hoffe des bringt den gewünschten Erfolg
 
Zurück
Oben Unten