Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Diese Aussage halte ich für großen Unfug. Ich habe jetzt mein Austauschgerät und habe es eher mehr als das alte genutzt und war identisch unterwegs und trotzdem hielt der Akku bedeutuend länger als beim ersten Gerät. Die Phantombenutzung und das Netzproblem sind ebenfalls verschwunden. Da soll mir jetzt mal jemand erklären, dass es sich hierbei um Fertigungstoleranzen handelt und das so in Ordnung sei.

Die Aussage ist kein Unfung, natürlich verbraucht man mehr Akku wenn man in Gegenden unterwegs ist, wo der Empfang schlechter ist. Da das Problem nur bei deutschen Karten auftritt (sonst wäre der AUfschrei mit dem "Antennagate" des iPhone 4 vergleichbar) ist davon auzugehen, dass die Software irgend welche Probleme mit den Besonderheiten der deutschen SIM- Karten zu tun hat. Diese SIM- Mehrwertdienste zB werden fast ausschließlich in Deutschland angeboten..
 
Kinners... es geht ENTWEDER um Akkuverbauch, ODER um Akkuverbrauch UND Phantombenutzung.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Phantombenutzung ist nicht okay und liegt vor allem NICHT an schlechtem Empfang. Das saugt irgendein Defekt im Verborgenen am Akku und produziert dabei "Phantombenutzungszeiten".

Jedenfalls sind 7 Stunden auf 26 Stunden Standby vollkommen normal...

Macht mal nicht Apple verantwortlich wenn der Akku schnell zur Neige geht. Kein Smartphone hält bei starker Benutzung länger als 2 Tage... das ist eben so. Wie beim Auto, der Verbrauch hängt vom Gasfuss ab und der Art der gefahrenen Strecke.

Wenn man das Gerät nicht benutzt und dennoch hohe Benutzungszeiten auftreten gibt es zwei Dinge: iPhone plattmachen und ohne Backup wiederherstellen... ist das Problem beseitigt = juchu. Wenn nein: call AppleCare.
 
Ich hab gerade im englischen Apple Forum gelesen das die Deaktivierung des Kalenders in der Mitteilungszentrale den Akkuverbrauch reduzieren soll. Kann das jemand bestätigen?
 
Benutzungsdaueranzeige verschwunden

Erstmal danke an alle - werde zunächst versuchen, heute Abend wiederherzustellen. Wobei das Gerät gestern nicht aus dem 3GS Backup hergestellt habe, aber einen Versuch ist es wert. Oder zwei, wie auch immer.

Wenn die Phantomnutzung bleibt, werde ich wohl oder übel versuchen, das Gerät zu tauschen.

Leider kann ich die derzeit nicht einsehen, meine Nutzungsdaten sind komplett weg.
Interessanterweise steht da nun, die Nutzungsdauer würde erst nach vollständiger Ladung angezeigt werden. Ähm, hallo, es wurde gestern vollständig geladen und seit dem hat es bis heute Vormittag auch angezeigt, wie die Nutzung ist.
Ich hab es NICHT am Strom gehabt. Und nicht genutzt. Nur diverse Ortungsdienste etc. kurz ausgestellt heute Vormittag.
Wo ist die Nutzungsdauer hin???:confused:

Zum Akku: bin jetzt bei 16 % ohne dass ich seit heute früh, außer ab und an mal auf den Homebutton drücken um zu gucken, wo der Akkustand ist, und der Suche nach der Nutzungsdauer, irgendwas getan hätte. Und inzwischen ist auch alles aus, also Ortungsdienste, Siri etc, um zu gucken, ob die Phantomnutzung bleibt.
30 % in 10 Stunden ohne Nutzung, äh, naja, keine Ahnung ob das für ein 4s gut oder schlecht ist, mein 3GS hat jedenfalls deutlich weniger verbraucht.
 
Super, ich habe mein iPhone heute abgeholt. Extra noch eine neue Sim von der Telekom bekommen. Und was ist? Das Telefon lässt sich nicht entsperren. In meinem iPhone 4 funktioniert die Karte ohne Probleme.
Lösung? Telefon defekt? Ist ein nagelneues aus der 43. Woche.
 
Nur mal nen kurzes Update jetzt von mir, habe ja ein AC-Tausch gemacht und nun eins aus der KW41:

Standby: 2T 3S (davon ca. 15S Flugmodus)
Benutzung: echte 6S 18M (gemischt)
Akku aktuell: 7%
Erste Ladung (vor Wiederherstellung von 3GS/iOS5 auf 100% geladen)

Bin damit durchaus zufrieden :)
 
...
Wo ist die Nutzungsdauer hin???:confused:

...
30 % in 10 Stunden ohne Nutzung, äh, naja, keine Ahnung ob das für ein 4s gut oder schlecht ist, mein 3GS hat jedenfalls deutlich weniger verbraucht.

Zur Nutzungsdauer: Lade noch einmal auf 100% auf. Den Fehler hatte ich auch schon. Dann ist die Anzeige wieder da. Keine Ahnung, was da wieder schief läuft, aber das lässt sich ja hoffentlich per iOS5.1 beseitigen (Apple, schön mitlesen hier!)

30% in 10 Stunden ohne Nutzung: Wenn darin kein regelmäßiges Email-Abholen enthalten ist, ist's nicht so dolle...
 
Nur mal nen kurzes Update jetzt von mir, habe ja ein AC-Tausch gemacht und nun eins aus der KW41:

Standby: 2T 3S (davon ca. 15S Flugmodus)
Benutzung: echte 6S 18M (gemischt)
Akku aktuell: 7%
Erste Ladung (vor Wiederherstellung von 3GS/iOS5 auf 100% geladen)

Bin damit durchaus zufrieden :)

Damit kannst Du auch zufrieden sein. Das sind gute Werte.
 
Super, ich habe mein iPhone heute abgeholt. Extra noch eine neue Sim von der Telekom bekommen. Und was ist? Das Telefon lässt sich nicht entsperren. In meinem iPhone 4 funktioniert die Karte ohne Probleme.
Lösung? Telefon defekt? Ist ein nagelneues aus der 43. Woche.

So, ich habe nun die Pin deaktiviert, das 4S aktiviert und den Pin wieder gesetzt. Nun hat es ihn genommen. Ist das normal?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es beim iPhone 3G oder 4 auch so war...
 
Moin,
hab mal ne blöde Frage.
Ich habe auch besagte Phantom-Benutzungsprobleme und PIN geht auch nicht. Nun konnte ich den Apple-Care Mitarbeiter doch überzeugen mein Gerät per Express zu tauschen.
Was mich beschäftigt, wenn die da an meinem Gerät keinen Fehler feststellen sollten, da sich ja keine Telekom SIM haben, bekomme ich die Kosten für´s Gerät dann wieder auf meine Kreditkarte gebucht?

Gruß Patrick
 
Keine Sorge, dir wird sicher nichts berechnet.
Wie äußern sich deine PIN Probleme? Geht der Pin gar nicht wenn du ihn aktivierst?
 
So - mein letzter Beitrag zu diesem Stück Technik:

1. iPhone4S
Hatte gleich zu Anfang Probleme ein Netz zu finden - nach zwei Tagen fand es gar kein Netz mehr - Sim, Rücksetzen, etc. - kein Erfolg

Umtausch

2.iPhone
Kam früher als angekündigt, findet gleich ein Netz und heute morgen am Tag 2 als ich es einschalte - kein Netz - und das hat sich bisher nicht geändert - 3GS & 4er haben ihr Netz wie immer

Jetzt erfolgt Rückgabe, Erstattung des Kaufbetrags seitens Apple und damit ist das 4S für mich Geschichte.

Zweimal der gleiche Fehler innerhalb
 
@ Ponch
Da ich ja nun schon die 3. SIM bekommen habe, hab ich das Spiel 3 mal durch.
iPhone starten,
PIN eingeben - nix
beim 3. oder 4. Versuch nach guten 3-4 Minuten endlich eingebucht,
und sofort die PIN ausgeschaltet.

nervig, ich freu mich auf´s Neue
 
Gibt es denn keine Probleme wenn der Pin deaktiviert wurde? Oder sind dann auch noch Unzulänglichkeiten vorhanden?
Denn dann würde ich mit dem Austausch lieber warten bis Apple ein endgültiges Problem gefunden hat. Dauernd tauschen in der jetzigen Phase ist doch nur Stress und führt, wie du siehst ja nicht bei jedem zum Erfolg.
 
Ja, samsung hat eine netzsperre für iphones in europa erwirkt, so'n pech!
 
Hmm, Probleme:
Abgebrochene Verbindungen (nach ca 20 sek)
Phantombenutzung, daher Akku schnell leer
 
Hmm, Probleme:
Abgebrochene Verbindungen (nach ca 20 sek)
Phantombenutzung, daher Akku schnell leer

Das alles trotz deaktivierter Pin?
Ich bemerke gerade, dass ich keine SMS versenden kann. Internet funktioniert aber...
Tauscht ein Apple Store das iPhone direkt um? Ich habe keine Lust auf ein refurbished.
 
Mein erster Zwischenbericht:

IPhone gestern im Store geholt, 32GB, Provider ist Base

Sim-Pin sofort erkannt, keine Probleme, auf der Arbeit die ganze Zeit 3G 4 Balken. Zuhause E mit 1-2 Balken, kenn ich schon, wir wohnen halt im Wald ;)

Akku: gestern erstmalig voll geladen, jetzt 1 Tag 4 Std. Standby, davon 3 Std. 47 min Benutzung. Ladestand 56%

Push an für Mail, WhatsApp, Facebook, Twitter
BT aus
WLan aus
Siri an

Sollte ok sein, oder?
 
@ koenigjohan

davon kann ich nur träumen:
StandBy 23,54
Benutzung 21,21
Akku: 21%

:-(
 
Zurück
Oben Unten