Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Das Gerät ist eingeschaltet IMMER im Standby und um dennoch die reine Benutzungszeit anzeigen zu können gibt es noch extra die Benutzungszeit.

Ich finde das logisch und das ist auch schon so seit iPhone 1... deshalb fragte ich! ;)
 
Heute ist es nach dem ersten 100% laden, wieder leer gegangen.
Also hab heute (seit Samstag abend) meine 2. ladung gemacht, ohne zwischen Laden.

Das ist das Ergebniss:
http://i148.photobucket.com/albums/s24/Harlequin79/2011-10-24iPhone4sNutzungundBatt001a.png

Zur Info:
Backup aus dem 3gs.
Siri an
iCloud an
Ortungsdienste an
Push Mail an
Internet gesurft
Telefoniert
iMessage
SMS
Apps geladen
alles gemacht was man mit einem iPhone machen will, und auch alles an.
Nur Bluetooth war nicht an. Aber das das den Akku zieht ist klar.
Daher nutze ich es auch erst wieder, bis ich die neue Ladeschale im Auto habe.

Edit: bin ich zu doof das Bild direkt zu verlinken (anzuzeigen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
sieht doch gut aus!? also da kann man wirklich nicht meckern!
 
Hallo zusammen,

wenn ich die letzten 20 Seiten zusammenfasse, dann gabs wohl bei keinem mit einem Austauschgerät mehr ein Problem, richtig ?

Das ist für mich aber dann eindeutig eine Hardwaresache und hat nichts mit einem Softwareupdate zu tun.

Mein Tauschgerät von Apple care läuft ebenfalls einwandfrei und ich hatte auch alles an Problemen.

Gruß Mirko
 
Hm, bin gerade etwas ratlos. Mein 4S wird gleich via UPS geliefert - ich mache ein Upgrade vom 3G. Nach all den Seiten hier bin ich nun verunsichert, was PIN-Abfrage und Co. angeht...
Sollte ich die neue SIM, die ich von O2 erhalten hab', lieber erstmal im alten 3G einlegen und die PIN-Abfrage deaktivieren, oder kann ich sie als Micro-SIM direkt ins neue 4S einlegen und die PIN eingeben....??? :rolleyes:
 
Das kannst du dir aussuchen. Wenn du ein Handy mit Problemen hast, dann hilft das Abschalten der Pin-Abfrage zwar beim Netz- aber nicht beim Akkuproblem. Wenn dein Handy funktioniert, dann funktioniert es auch mit Pin-Abfrage. Kurz wie lang: Die Abfrage entscheidet nicht über ein gutes oder schlechtes iPhone.
 
Ich würd sie eingeschaltet lassen.
Den daran kann man schon recht gut sehen, ob es Probleme gibt oder nicht.

Wenn die PIN direkt angenommen wird, dann sollte alles gut laufen.
Wenn es da schon Probleme gibt, naja dann mal schauen...
 
Hallo,

hier auch mein Feedback, wurde heute morgen um 09h gleich vor der Türe vom TNT-Mann empfangen... echt interessant wie sehr unterschiedlich das Tracking zwischen UPS und TNT ist. Die neuen Geräte kommen ja scheinbar alle aus Prage, CZ.

- "altes" 4S aus der 39.KW
Seriennummer: DNPGH5xxxxxx
SIM-Karte NICHT entsperrbar, Phantombenutzung, teilweise träge innerhalb der Menüs

- neues 4S aus der 42.KW
Seriennummer: DNPGKExxxxxx
SIM-PIN kann aktiviert bleiben, braucht zwar ca. 1-2 sec länger als im iPhone4 danach aber ohne Probleme (eben dreimal getestet)

Mehr kann ich noch nicht sagen... ;)
Aber ich denke dass da auf den Hauptplatinen ab und an ein Fehler vorliegt und deshalb die SIM-PIN Probleme macht und es dadurch auch zu Phantombenutzung kommt. Es will dauerhaft etwas zum Mars funken... oder so ähnlich.

Lade das Gerät gerade auf und werde dann das Backup vom 4S überspielen und meine Standardeinstellungen alle beibehalten... bin sehr gespannt. Gehe aber davon aus dass nun auch die Phantombenutzung verschwunden sein wird.

Man sieht also auch hier - an der komischen "3n" und xxxxxxxTR Karte liegt es nicht. Die SIM-Karten können natürlich Probleme bzw. Auffälligkeiten verursachen, ich glaube (meine subjektive Einschätzung!) aber eher an einen in den ersten 3 Produktions-KWs (38.-40.) sporadisch auftretenden Fertigungsfehler.
Und NEIN, ich glaube nicht (und sehe es auch nicht als nötig an) dass Apple dazu jemals etwas sagen wird. Jeder der ein Problem hat, dem wird mit Sicherheit hier auch geholfen werden. Vergesst eure Provider... gut einen Kartentausch würde ich immer testweise durchführen (hatte ich gleich abends am 14.10. gemacht) und wenn das alles (incl. versuchter Wiederherstellung mit neuem Update des iOS, mit ohne Backup betrieben... etc.) nichts bringt, dann sprecht gleich mit der Apple-Hotline oder einem AppleStore MA.

Ich bin jedenfalls (vorerst) sehr zufrieden... mit 11-tägiger Verzögerung kann ich nun hoffentlich mit meinem 4S durchstarten :)

Grüße in die Runde.


P.S.: SIM-PIN ist nun dauerhaft wieder aktiviert bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Jetzt auch mal ein Beitrag von mir, nachdem ich die letzten Tage ein bisschen mitgelesen habe.

Am 7.10 hab ich das 4S 16GB im Apple Online Store vorbestellt, am 18.10 erhalten.

Dann die Microsim aus der SIM-Karte (die vorher im 3G war) rausgebrochen (das sind die neuen o2 Karten, 2in1 sozusagen) und ins 4S gesteckt.

Direkt Probleme bei der Aktivierung, hat dann irgendwann geklappt. Trotzdem kein Netz, also kurz recherchiert -> SIM PIN aus, Problem vorübergehend behoben.
Liegt also nicht nur an der Telekom, so wie ich das hier gelesen habe sind ja die meisten Telekomkunden.

War somit erstmal zufrieden, habe mir schon gedacht, dass es mehr Akku zieht als das 3G, das ich vorher hatte, außerdem war der Akku ja neu.
Also 4x ausgehen lassen und danach wieder auf 100% geladen (über Nacht). Akku wurde aber nicht besser.

Also habe ich mal das iPhone zurückgesetzt und in iTunes als neues iPhone eingerichtet und keine Apps installiert.
Dann abends auf 100% geladen und einfach so über Nacht im Standby liegen lassen (WLAN an, Push an, Ortungsdienste an (Zeitzone nicht)), so, wie es sonst ohne Benutzung rumliegen würde. Morgens, 8h später (23 Uhr - 7 Uhr), hatte es dann noch 70% und 3std 15 min Benutzung (8h Standby/obwohl ichs natürlich 0sek benutzt habe.). Vorher war beides auf 0 Min.

Also bei AppleCare angerufen, bekomme jetzt kostenlos ein Austauschgerät vom Aftersale. Das andere wird danach abgeholt! Mein jetziges ist eins aus Woche 40, Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn).

Hoffe mal, dass es dann besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Austauschgerät (vorhin geliefert) kam mit UPS aus Holland. Die Geschwindigkeit des Apple-Supports ist schon der Hammer. Gestern um 3 Uhr nachmittags angerufen, heute um 10 Uhr hat der UPS-Mann geklingelt. Das SIM-Problem ist weg, über den Akku kann ich noch nichts sagen. Die Seriennummer meiner beiden Geräte beginnen auch anders: mit C39. Das erste iPhone 4S war in der 39. Woche in China gefertigt, das zweite in der 41. Woche.
Dass es an der SIM-Karte liegt, schließe ich auch aus, denn die ist ja gleich geblieben und funktioniert nun mit dem Austauschgerät.
 
Habe auch gerade mein Austauschgerät bekommen :).

Kann mir einer von euch sagen ob das Neue Gerät auch noch einen SimLock hat? Kommt ja direkt von Apple.

Habe leider selber keine Möglichkeit das momentan auszutesten.

Achso und macht man bei UPS nen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit aus oder muss man den ganzen Tag zuhause sein um drauf zu warten das der UPS Mensch kommt.


Mein neues Gerät ist auch Produktionswoche 41 und die SerialNo. fängt auch mit C39GJ an.
 
Also ich hab bei UPS angerufen und einen Termin gemacht. Man kann wohl auch ein Zeitfenster ausmachen und muss nich den ganzen Tag warten.

Mein Austauschgerät kam gestern um 10:30 und 14:30 hab ich bei UPS angerufen und die Frau meinte zu mir, wenn ich möchte, kommt es der Fahrer auch heute noch ab (also quasi Montag Nachmittag/Abend).
Das habe ich natürlich zugestimmt, da ich gestern eh den ganzen Tag zu Hause war und um 15:45 kam der UPS Mann dann ein zweites Mal und hat das paket wieder mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pavo
Kann mir einer von euch sagen ob das Neue Gerät auch noch einen SimLock hat? Kommt ja direkt von Apple.
Das ist eine wirklich interessante Frage. Würde ich auch gerne wissen*… Hab leider auch keine andere SIM-Karte, um es auszuprobieren.
 
Kann mir einer von euch sagen ob das Neue Gerät auch noch einen SimLock hat? Kommt ja direkt von Apple.


Ich vermute ja. Hab es auch irgendwo mal gelesen, dass ein neues Austauschgerät nach der Aktivierung wieder gesimlockt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pavo
Alle iPhone4S die im AppleOnlineStore gekauft wurden sind FREI - sie haben keinen SIM- oder Netlock.
Und das gilt auch immer für die Austauschgeräte!

Habe ich allerdings ein Gerät aus einer VVF von T-Mobile bekommen, so wird das Austauschgerät von AppleCare auch immer diesen "Netlock" aufweisen.
 
Alle iPhone4S die im AppleOnlineStore gekauft wurden sind FREI - sie haben keinen SIM- oder Netlock.
Und das gilt auch immer für die Austauschgeräte!

Habe ich allerdings ein Gerät aus einer VVF von T-Mobile bekommen, so wird das Austauschgerät von AppleCare auch immer diesen "Netlock" aufweisen.


Okay danke für die Auskunft, dann hat meins wohl weiterhin den NetLock der Telekom.
 
Können wir uns in diesem Thread bitte wieder auf das wesentliche konzentrieren?
 
Eine Frage wie entschlüsselt Ihr die Seriennummer eures iPhones? Einige hier schreiben es wäre in KW XX in Werk XX gebaut worden. Wie kriegt man das raus?
 
Hallo, verfolge schon seid einigen Tagen dieses thread. Nun meine frage zum akku. Ich finde, dass mein akku echt schnelll runter geht, wenn ich es benutze. Habe eigentlich keine phantom probleme. Aber wenn ich es benutze, hatte vor 5 minuten 96% jetzt 92%.. im.

Hier sind meine jetzige werte. 30minuten benutzung und standby 2h17minuten und akku ist jetzt auf 92%

Danke.
 
Zurück
Oben Unten