Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Hallo,
das liegt a) an den Pushmails (die zählen zur Benutzung!) und b) ist es wohl die erste Akkuladung deines 4S oder?
Der Akku verbessert sich nach 3-4 vollen Ladungen und.

Ich habe heute bei 13 Stunden Standby genau 7 Stunden Benutzung... so schaut Phantombenutzung aus ;)
 
Das Handy habe ich seit 14.Oktober. 4 Voll-Ladungen habe ich schon hinter mir.
 
Ahh, okay.

Trotzdem wäre eine Phantombenutzung wenn Du eine ähnliche Standbyzeit wie Benutzungszeit hast.
Zum Beispielt: 20 Stunden Standby und 12 Stunden Benutung...

Aber solche Werte hast Du ja nicht. Du kommst ja auch trotz Pushmail auf fast 2 Tage Standby, so wie das ausschaut.

Schalte Pushmail aus wenn dich der Akkuverbrauch stört... rufe meine Mails auch immer manuell ab - auf ein paar Minuten kommt es da doch nicht an!
 
Alles klar. Solange ich über den kompletten Tag hinkomme ist es ok.
 
hatte gestern auch eine standbyezeit von 1 Tag und Benutzung 8.30 STd, kann nicht klagen nach 2 Ladezüglen...
 
Abschluss Bericht von mir.

Phantom Nutzung ist nicht mehr vorhanden.
10 Stunden Standby, 16min Benutzung heute Nacht.
In der Zeit hab ich via Push 5 eMail bekommen.
Akku bei 93%

Achja und alles andere auch an, Ortungsdienste, Siri, Wlan, iCloud...

Jetzt passt es bei mir und ich kann das iPhone 4s genießen.

Edit: Jetzt bin ich noch gespannt wie es sich über den Tag verhält.
 
Um 23.50 Uhr schlafen gegangen. Akku 94% bei 52 min Nutzung. Um 8.50 Uhr heute morgen Nutzung 2:52 und Standby 14:51. Akku auf 82%. Push Mail an. 2 Stunden Nutzung für nichts ist viel, oder liegt es an den Pushmails?
das liegt a) an den Pushmails (die zählen zur Benutzung!)
10 Stunden Standby, 16min Benutzung heute Nacht.
In der Zeit hab ich via Push 5 eMail bekommen.
Akku bei 93%
Rein von der Benutzungszeit wäre es im Vergleich bei Mike40 dann doch etwas mehr/zu viel.
 
Ich habe 1 Push Mail bekommen und trotzdem 2 Stunden Nutzung. Dann ist bei mir doch nicht so toll, da der Akku 12 Prozent verloren hat.
 
Abschluss Bericht von mir.

Phantom Nutzung ist nicht mehr vorhanden.
10 Stunden Standby, 16min Benutzung heute Nacht.
In der Zeit hab ich via Push 5 eMail bekommen.
Akku bei 93%

Achja und alles andere auch an, Ortungsdienste, Siri, Wlan, iCloud...

Jetzt passt es bei mir und ich kann das iPhone 4s genießen.

Edit: Jetzt bin ich noch gespannt wie es sich über den Tag verhält.


Und wie hast du es geschafft???
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mehrfach erwähnt wurde: ich würde mal einige Ortungsdienste (Zeitzone, iAds) abstellen. Wir haben hier je ein weisses 32-GB-iPhone als 3GS und als 4S .... nutzen 3G und Push etc. .... die Akkulaufzeiten sind mehr als akzeptabel.
 
ok, bei mir sieht das momentan so aus:
Benutzung: 6 Stunden (einiges unterwegs gewesen, Musik in der Bahn, Internetnutzung 3G und W-Lan, zwischendurch ne Runde ein Spiel anwerfen)
Standby: 9 Stunden
und 33% Akkuleistung verbleibend (GPS aus, W-Lan/Siri ständig an).
Ich war eigentlich damit zufrieden, aber nachdem, was ich hier so an Akkuzeiten lese, bin ich schon verwundert. Stell mir nun schon die Frage, ob ich mich nicht mal mit Apple in Verbindung setzen soll.

Das sieht doch sehr gut aus. Was für Werte hast Du erwartet?
 
Gestern zum ersten mal genutzt, nun, ich bin zufrieden.

Benutzung: 5h 45min
Standby 24h

Dann war der Akku bei 0%. Musikhören, Siri, passt. Dann habe ich den Akku aufgeladen.

Jetzt 96% bei 20 Minuten Benutzung und 10h 47 min Standby

Gekauft am Freitag in München. Werk: Foxconn, Produktion 42. KW, also prinzipiell direkt aus dem Werk erhalten.
 
Vielleicht sollte ich auch tauschen. Wenn ich die anderen Akku Zeiten sehe, finde ich es bei mir nicht so toll.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal folgende Frage, ob jemand ein identisches Problem hat.
Bin bei Vodafone, neue MicroSim, PIN habe ich aus.
Problem: mir wird angezeigt, dass ich Netz habe (auch 3 G), ich bin aber offline auf ganzer Linie. Keine Telefonate möglich, keine SMS, iMessage, Whatsapp usw usf.

Das Problem tritt gelegentlich abends auf und dann wird der Akku leergesaugt, weil er versucht die Nachrichten raus zu hauen ....
Production week: 38 (September)
Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß auch nicht so genau ob ich glücklich oder unglücklich sein soll. Meins ist aus der KW 41 und hat auch den Netz - weg Fehler. Bei Abschalten der SIM - PIN funktioniert das Netz zuverlässig, verschwindet jedoch nach einer längeren Nichtbenutzung z.B. über Nacht. Am morgen hilft meistens den Flugmodus kurz an und auszuschalten, manchmal bringt aber auch nur der Neustart war. Das Netz ist O2. Die Akkulaufzeit hat sich nach einigen Ladezyklen merklich verbessert. Eine weitere Verbesserung brachte das bekannte Abschalten der Systemdienst. Im Moment unterschiedet sich das Iphone 4 und das 4 S in etwa 20% am Ende des Tages bei gleicher Nutzung. Ich warte zunächst mal ab. Einen Tausch würde ich frühestens nach 2 - 3 Wochen veranlassen, bis zweifelsfrei klar ist, woran das ganze liegt.
 
Also ich bin am verzweifeln. Habe mein Gerät jetzt 10 mal im DFU-Modus wiederhergestellt und ich habe immer noch die Phantomnutzung. Erst wenn ich den Flugmodus aktiviere gibt es keine Phantomnutzung mehr aber das ist ja nicht die Lösung. Selbst wenn ich die Ortungsdienste und Siri deaktiviert habe bringt das nichts. Wie läuft ein Standard iPhone Austausch über das Internet ab? Apple hat in meiner Gegend keinen Store. Nur einen Autorisierten Service Partner.
 
Also ich bin am verzweifeln. Habe mein Gerät jetzt 10 mal im DFU-Modus wiederhergestellt und ich habe immer noch die Phantomnutzung. Erst wenn ich den Flugmodus aktiviere gibt es keine Phantomnutzung mehr aber das ist ja nicht die Lösung. Selbst wenn ich die Ortungsdienste und Siri deaktiviert habe bringt das nichts. Wie läuft ein Standard iPhone Austausch über das Internet ab? Apple hat in meiner Gegend keinen Store. Nur einen Autorisierten Service Partner.

Ruf bei Apple Care an: 0800 2000 136 Schildere denen das Problem mit der hohen Akkunutzung und der Phantomnutzung und lass es tauschen.
Im übrigen wurde der Austausch hier im Thread des öfteren schon beschrieben. ;) Hier findest Du auch die Infos über die Möglichkeiten die dir bei einem Austausch bleiben.
 
Ruf bei Apple Care an: 0800 2000 136 Schildere denen das Problem mit der hohen Akkunutzung und der Phantomnutzung und lass es tauschen.
Im übrigen wurde der Austausch hier im Thread des öfteren schon beschrieben. ;) Hier findest Du auch die Infos über die Möglichkeiten die dir bei einem Austausch bleiben.

Ok danke. Das mit dem Apple Care ist immer lustig wenn man jemanden dran hat der nicht deutsch als Muttersprache hat und ich dann 5 Minuten brauche bis er endlich meine Seriennummer komplett begriffen hat. Aber das ist einen andere Geschichte...
 
Kein netz

SIM Pin ausschalten dann geht es
 
Zurück
Oben Unten