Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

An wen wende ich mich denn tendenziell, wenn ich das iPhone aus einer Vertragsverlängerung heraus bekommen habe? An die Telekom im Rahmen von Care oder an Telekom im Rahmen der Garantie?

Der Verkäufer ist dein Ansprechparter - also bei VVL die Telekom.
Hast Du hingegen im AppleOnlineStore bestellt so ist Apple dein Ansprechparter.

Bei der Telekom wirst Du wohl oder übel dein Gerät einschicken müssen... würde ich aber nicht empfehlen. Es gibt noch die Möglichkeit dich an AppleCare zu wenden und dort einen Austausch aufgrund technischem Defekt einzuleiten. Wenn Du nicht ohne iPhone sein kannst/möchtest, dann zahlst Du 29 EURO Expressgebühr und hast innerhalb von (normalerweise) 48h ein Austauschgerät.
Normalerweise ist das immer refurbished, also generalüberholt, aber beim 4S gibt es solche Gerät momentan noch nicht, Du bekommst also ebenfalls ein nagelneues.
Geht aber nur wenn Du eine Kreditkarte angeben kannst! (Sicherungspfand)
 
Hi, mein Gerät ist auch aus ner VVL der Telekom, ruf Apple an, ist imho problemloser als bei der Telekom. Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Apple anrufen? Wo genau? Und wie wollen die ein mir von der Telekom geschicktes Gerät umtauschen? Oder hol ich mir ein neues Handy im Apple-Laden?
 
An wen wende ich mich denn tendenziell, wenn ich das iPhone aus einer Vertragsverlängerung heraus bekommen habe? An Apple im Rahmen von Care oder an Telekom im Rahmen der Garantie?

Würde ich auch gerne wissen, bin auch am überlegen.

Ich hatte heute nur 12 Stunden Akkulaufzeit, danach game over und 9 Stunden davon waren Phantombenutzung.
 
Der Verkäufer ist dein Ansprechparter - also bei VVL die Telekom.
Hast Du hingegen im AppleOnlineStore bestellt so ist Apple dein Ansprechparter.

Bei der Telekom wirst Du wohl oder übel dein Gerät einschicken müssen... würde ich aber nicht empfehlen. Es gibt noch die Möglichkeit dich an AppleCare zu wenden und dort einen Austausch aufgrund technischem Defekt einzuleiten. Wenn Du nicht ohne iPhone sein kannst/möchtest, dann zahlst Du 29 EURO Expressgebühr und hast innerhalb von (normalerweise) 48h ein Austauschgerät.
Normalerweise ist das immer refurbished, also generalüberholt, aber beim 4S gibt es solche Gerät momentan noch nicht, Du bekommst also ebenfalls ein nagelneues.
Geht aber nur wenn Du eine Kreditkarte angeben kannst! (Sicherungspfand)


Wo genau rufe ich da an?
 
Danke für die Info. Warte mal, was morgen die neue SIM macht, die mir die Telekom schickt, aber ich bin echt nicht optimistisch... Und dann? Dann schickt mir Apple ein neues Gerät? Hab bisher nur den Lieferschein von der Telekom aus der VVL... Kann mir bisher nicht erklären wie das funktionieren soll...Bzw wie da der Umtausch vonstatten gehen soll...
 
Das ist gar kein Problem, die Geräte sind bei Apple seit Aktivierung ja registriert. Du rufst dort an, beschreibst Dein Problem, sagst, wie Du es haben möchtest, nennst Deine KK-Nummer, Fertig :)
 
Du rufst da an. Dann schilderst Du ihnen das Problem und die bieten Dir an, dass Du dein Phone einschickst und sie das prüfen und dann ein (momentan) neues Gerät rausschicken oder du zahlst 29,- EURO und bekommst ein neues zugeschickt und schickst deines, nachdem Du das neue erhalten hast, dann zurück. Dafür benötigst Du aber eine Kreditkarte. Da dort die 29,- EURO abgebucht werden und der Betrag eines neuen iPhone als Pfand drauf geblockt werden. Sobald das alte Phone bei Ihnen ist wird das Geld wieder freigegeben auf der KK.
 
Klingt ja erst mal recht einfach, ich bin gespannt ob das auch in der Umsetzung so klappt. Vielen Dank für die genaue Erklärung! :)
 
Hi

Habe auch ein 4s aus VVL von Telekom.

Heute Nachmittag mit AppleCare telefoniert, gesagt das ich netzpropleme und erheblichen Akkuverlust habe,sie haben gesagt wird ausgetauscht.
Zähle jetzt 29€ und In ca.48 Stunden soll das neue da sein.allerdings soll's ein gebrauchtes sein,aber vielleicht hab ich Glück,weil es noch nicht lange am Markt ist und ich ein neues bekomme
Aber Kreditkarte ist ein muss sonst geht nix,sonst muss man das alte wegschicken und bekommt dann ein anderes.
Werd auch berichten ob es was gebracht hat,übrigens ne neue SIM ist auch noch unterwegs.
 
Hi

Habe auch ein 4s aus VVL von Telekom.

Heute Nachmittag mit AppleCare telefoniert, gesagt das ich netzpropleme und erheblichen Akkuverlust habe,sie haben gesagt wird ausgetauscht.
Zähle jetzt 29€ und In ca.48 Stunden soll das neue da sein.allerdings soll's ein gebrauchtes sein,aber vielleicht hab ich Glück,weil es noch nicht lange am Markt ist und ich ein neues bekomme
Aber Kreditkarte ist ein muss sonst geht nix,sonst muss man das alte wegschicken und bekommt dann ein anderes.
Werd auch berichten ob es was gebracht hat,übrigens ne neue SIM ist auch noch unterwegs.

Dass man da ein gebrauchtes Gerät bekommt, halte ich für ein Unding! Das Ding ist ja noch nicht mal ne Woche alt! Hat man denn gegenüber der Telekom nicht das Anrecht auf einen 1:1 Austausch, sprich ein neues Gerät?
 
Ich habe dort auch gefragt und die Antwort war, dass sie wegen evtentueller Reklamationen neue Geräte haben die dann zum Tausch kommen.
Ich habe sogar schon die Sereinnummer meines neuen Gerätes und es ist neu!
 
Hi

Habe ich auch gedacht.

Normal sollte es so sein,aber er erzählte mir was,das es eins aus einer retoure oder das es einer zweimal erhalten hat........blablabla.
Habe auch gesagt das das Gerät erst 4tage alt ist und ich ein neues will.
Aber er sagte immer geht nicht.
Aber mir egal wenn's nicht geht Schick ich's wieder weg,und normal ist's das man nach dem 3ten mal ein orginalverpacktes neues bekommt
 
Hi

Habe ich auch gedacht.

Normal sollte es so sein,aber er erzählte mir was,das es eins aus einer retoure oder das es einer zweimal erhalten hat........blablabla.
Habe auch gesagt das das Gerät erst 4tage alt ist und ich ein neues will.
Aber er sagte immer geht nicht.
Aber mir egal wenn's nicht geht Schick ich's wieder weg,und normal ist's das man nach dem 3ten mal ein orginalverpacktes neues bekommt
Eben! Bis wir ein vernünftig funktionierendes Gerät in den Händen halten!!! :)
 
@Dopey

Woher hast du schon die neue Seriennummer .
Und woher weißt du das es ein neues ist?
 
Denkt doch mal für 10cent nach....

Woher soll eine Woche nach Release ein Refurbished iPhone 4S kommen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey und DerLandgraf
Hi

Habe ich auch gedacht.

Normal sollte es so sein,aber er erzählte mir was,das es eins aus einer retoure oder das es einer zweimal erhalten hat........blablabla.
Habe auch gesagt das das Gerät erst 4tage alt ist und ich ein neues will.
Aber er sagte immer geht nicht.
Aber mir egal wenn's nicht geht Schick ich's wieder weg,und normal ist's das man nach dem 3ten mal ein orginalverpacktes neues bekommt


Falsch! Normale deutsche Rechtssprechung ist, dass Du Anspruch auf ein Neugerät hast, meiner Meinung nach innerhalb der ersten 3 Monate. In gleicher Art und Güte und das nicht erst, nachdem Du das dreimal gemacht hast.
 
@spacemann88

Habe sogar für20cent nachgedacht und bin aufs selbe Ergebnisse gekommen wie du
 
Zurück
Oben Unten