Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Bleibt abzuwarten, ob es zeitnah Software-Updates geben wird, die die Probleme beheben. Eigentlich ist es ja unglaublich, dass so massive Probleme in DE keinem davor aufgefallen sind. Sind ja schon ne Stufe härter als die eher sporadisch auftretenden Antennenprobleme beim 4er.

Aber beim iPhone fällt es halt deutlich mehr auf, wenn es Probleme gibt. So extrem viele Neukunden hat kein anderes Handy/Smartphone, da bleibt mehr zeit um die Fehelr zu beseitigen und wenn Fehelr da sind, bekommen nicht so viele Wind davon.
 
Ich finde es wird ja wirklich mal langsam Zeit das Apple mal eine Offizielle Stellungnahme zu abgibt. Auch wenn es nur ist Problem erkannt, Lösungen werden gesucht...
 
So hat halt jeder eine andere Nutzung.

... und eine unterschiedlich ausgeprägte Leidensfähigkeit ^^ Ich brauche einfach ein gut funzendes Smartphone, geschäftlich wie privat. Manche Gedankengänge hier muten echt seltsam an. Und ich dachte immer ich trage die grosse Apple Brille :rolleyes:
 
Dann ist das 4S halt - noch - nicht das richtige Smartphone für dich?!

Wie gesagt, meines kommt erst noch und ich wollte mich vorab erstmal schlau machen, ob ich es gleich wieder stornieren kann.Ich bin nicht auf das Ding angewiesen, ich habe noch ein gut funktionierendes 3GS.
 
Also ich meine das Problem eindämmen zu können. Das mit dem Akku scheint an der iCloud @me.com Adresse zu liegen. Habe heute ein Tauschgerät bekommen und zunächst war alles ok, Akku ok und vorallem standby war nicht gleich mit Benutzung. Als ich das iPhone dann richtig eingerichtet hatte fing das Problem wieder an und die Benutzung lief weiter hoch und der Akku entleerte sich. Ich habe iCloud dann komplett ausgestellt und siehe da, Akku lief wieder normal. Dann habe ich schrittweise iCloud wieder angestellt. Zuerst Kontakte und Kalender, Akku blieb ok, dann iCloud Mail (@me.com Adresse) wieder angestellt und Akku purzelte und Benutzung stieg. Versucht dies mal und berichtet ob es hilft.
Lg
Daveman
 
Ich kann das durchaus mal testen, aber ich habe eh nur Kalender, Erinnerungen und Kontakte in der Cloud aktiv.
Ich werd sie morgen mal komplett deaktivieren und schauen, was denn da so passiert.
 
Also ich wohne auf dem Land, habe kein UMTS/3G und in der Wohnung max. 2 Balken unter Edge. Mit dem 4S habe ich, schalte ich es in der Wohnung ein, nach ewiger Suche kein Netz. Resete ich die Netzwerkeinstellungen findet er nach einer Weile Edge und die beiden Balken die das 4er auch findet. Aber das kann kein Zustand sein - ich denke wäre der alte Schalter 3G aktivieren unter Netzwerkeinstellungen wieder vorhanden, wäre das Problem zumindest kleiner.

Bitte melde dich bei Apple und weise darauf hin. Habe ich heute auch gemacht. Ich denke um so mehr Leute sich bei Apple deswegen melden, umso ernster wird das auch genommen!
 
Ich habe heute mal mein 4s komplett wiederhergestellt. (Hmm, klingt komisch, heißt aber ja wohl so.)
Es als neues Iphone eingerichtet und nur meine Kontakte (aus Outlook) synchronsiert.
Dann habe ich mehr oder weniger alles ausgeschaltet (iCloud, Bluetooth, Spotlight, Ortungsdienste, SIRI -> alles aus).
WLAN und mobile Daten aber an.
Die 3G Versorgung ist bei mir nicht allzu gut.
Das entspricht zwar nicht der Einstellung für mein Nutzungsverhalten, aber ich will es jetzt wissen.
Es sind auch keine Apps installiert(außer die Apple-Apps die eh mit dem OS mitkommen), Mail ist nicht eingerichtet. Also fast jungfräulich, das iPhone.

Um 21:00 Uhr habe ich das Phone vom PC abgedockt mit 100% und habe jetzt um 23:55 noch 95%. Das sind in fast 3 Stunden 5%. Für Standby-Betrieb. Es lag nur auf meinem Schreibtisch.
(Ein daneben liegendes iPhone 4 hat in der Zeit 1% an Akkuleistung verloren).

In der Benutzung wird mir beim 4s aber trotzdem 1h 37 Minuten Benutzung bei 2h 55 Minuten Stand by angezeigt. Und das, obwohl es nur rumliegt!

Vor der Wiederherstellung mit Einrichtung der Dienste die ich so benötige (Mail (nur manuell, ohne Push) SIRI, Ortungsdienste (ohne Systemdienste), iCloud (Mail und Kontakte), Spotlight) , aber immer mit Blick auf Akkuleistung sparen, ist die Akkuleistung pro Stunde 4-5%(!) runtergegangen, auch nur im Stand By-Betrieb.

Ist sicherlich nicht für jeden interessant, aber ich werde es jetzt mal so nach und nach wieder für meine Bedürfnisse einrichten und schauen, wann der große Akkukiller kommt.

Davemans Beobachtung ist da schon ein guter Anhaltspunkt.

Gruß
Dopey
 
Also ich meine das Problem eindämmen zu können. Das mit dem Akku scheint an der iCloud @me.com Adresse zu liegen. Habe heute ein Tauschgerät bekommen und zunächst war alles ok, Akku ok und vorallem standby war nicht gleich mit Benutzung. Als ich das iPhone dann richtig eingerichtet hatte fing das Problem wieder an und die Benutzung lief weiter hoch und der Akku entleerte sich. Ich habe iCloud dann komplett ausgestellt und siehe da, Akku lief wieder normal. Dann habe ich schrittweise iCloud wieder angestellt. Zuerst Kontakte und Kalender, Akku blieb ok, dann iCloud Mail (@me.com Adresse) wieder angestellt und Akku purzelte und Benutzung stieg. Versucht dies mal und berichtet ob es hilft.
Lg
Daveman

Hab alles aktiv bei iCloud (außer Fotostream, da iLife 11 fehlt) und keine Probleme. Und nu? ;)
 
In der Benutzung wird mir beim 4s aber trotzdem 1h 37 Minuten Benutzung bei 2h 55 Minuten Stand by angezeigt. Und das, obwohl es nur rumliegt!

Ich persönlich glaube, dass das nicht so sein soll.
Kann denn jemand, der diese Probleme nicht hat, dass mal bei sich beobachten und schauen, ob es da ähnlich ist?

Edit: Vielleicht kann man mal schaun, ob bei allen die das Akkuproblem haben mithilfe der Seriennummer gleiche Fabriken oder Zeiträume der Produktion auftreten um zu überprüfen ob es sich vielleicht wirklich um "Montagsgeräte" handelt. Das kann man HIER überprüfen

Edit2: Fabrik DN (China, Chengdu - Foxconn) Production week: 40 (October)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe trotz deaktiviertem Sim Pin ähnliche Probleme.(Pin war schon seit der Anfangszeit meines 3GS deaktiviert).

Meine Beobachtungen:

- SMS funktioniert einwandfrei
- Abbrüche bei Gesprächen (Telefonate zw. 2 und 20 Minuten) ohne den Standort zu wechseln (weder ich noch mein Gesprächspartner) --> "Verbindung fehlgeschlagen" mehr als 50% der Gespräche brechen ab.
- Akkulaufzeit extrem kurz, beim Internet mit 3G innerhalb von Minuten ein Rückgang von 3% des Akkus. Pro Stunde Standby ca. 5% (Schreiben des Postings hier hat 1% verbraucht!)
- "Sim Fehler" Fenster (mit OK bestätigen) -- kurz danach "Ungültige Sim Karte" wo sonst Vodafone steht.--> WLAN aber möglich / Neustart stellt alles wieder korrekt her. Fehler ist die ersten 12 Stunden seit Aktivierung ca. 4x aufgetreten (!)
- Empfang eher im unteren Bereicht, aber schlechter als mein altes 3GS

Daten zum Gerät:

- Vodafone Simkarte (gestanzt vom Vodafone Shop, nicht neu - ca. BJ 2008)
- iPhone 4S 16GB Black
- Factory: C3
- Production Week: 39

Was bei den Recherchen aufgefallen ist, das in USA keinerlei solchen Probleme gemeldet werden. Es muss also irgendwie an der Konfiguration der DE Netze/Sim Karten, was auch immer liegen.
Warum ist der Text der t-mobile Homepage nichtmehr zu sehen? Heute Nachmittag noch auf der Homepage, jetzt kurz vor Mitternacht verschwunden. Gibt es vielleicht schon eine Lösung? Oder hat Apple da eingegriffen?

LG
 
Was bei den Recherchen aufgefallen ist, das in USA keinerlei solchen Probleme gemeldet werden. Es muss also irgendwie an der Konfiguration der DE Netze/Sim Karten, was auch immer liegen.
Kann auch andere Gründe haben: Bei AT&T werden SIM-Karten ohne aktivierte PIN ausgeliefert, kann also gut sein, dass das in den USA deshalb keinem auffällt und bei Sprint und Verizon ist keine SIM erforderlich da CDMA-Netze.
 
Ich muss mich sowieso korrigieren. Auch in USA gibt es ähnliche Probleme. (Siehe Apple Support Forum) SOGAR BEI SPRINT ! Wo eigentlich gar keine Sim verbaut ist. Ein interessanter Link ist hier - http://wooservers.com/20100710/fixing-iphone-4g-no-sim-installed-problem/
betrifft zwar das iPhone 4, aber soviel ich weiß wurden beim Simkartenfach keine Änderungen gemacht, oder? Hab das jetzt mal probiert (mit Tape alle Seiten der Simkarte "isoliert") mal sehen was morgen früh nach dem Aufwachen am Display steht.

Bin momentan bei 46% Ladung (erste Ladung seit neu) - ich werde morgen Früh berichten.
 
Bitte melde dich bei Apple und weise darauf hin. Habe ich heute auch gemacht. Ich denke um so mehr Leute sich bei Apple deswegen melden, umso ernster wird das auch genommen!

Sicher - ich rufe da nachher gleich an, da es so als Telefon zumindest für mich absolut unbrauchbar ist.
 
So,

möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Am Samstag habe ich mein 4s aus Vertragsverlängerung T-Mobile bekommen, hatte vorher ein 3GS, auch schon mit ios5

Habe zusammen mit dem 4s eine neue micro sim von der Telekom bekommen, sobald ich den Pin eingab, passierte nichts mehr. Erst durch den Tipp hier im Forum konnte ich über mein altes 3GS den Sim Pin entfernen (in diesem funktionierte die Pin Eingabe problemlos)

Nun habe ich massive Akkuprobleme!

Ich hab schon alles mögliche abgeschaltet, wie viele Ortungsdienste. iCloud läuft bei mir bis auf mail.

Gestern Nacht um 12 das 4s von der Steckdose genommen bei 100% und neben mein Bett gelegt, nicht benutzt nur Wecker aktiviert.

Heute morgen um 06:30 Akkustand bei 68%!!!

Apple, das kann es nicht sein. Möchte wetten, das iphone muss heut mittag um 12 an die Steckdose. Es wurde nicht benutzt, auch kein Push ist an, nur Mails holen alle 60Minuten, das hatte ich im 3Gs genauso.

Ich hole jetzt mein altes iphone wieder raus, bis es eine Lösung gibt, den so ist es für mich im Außendienst unbrauchbar !
 
Hallo

Ich hab das 4S 32GB seit Freitag, nun bekannte Netz Probleme treten auch bei mir auf.
Was ich aber schlimmer finde ist die Akku Geschichte. Da das Iphone sowieso nicht richtig funktioniert hab ich gestern mal das Iphone voll aufgeladen und dann mal in den Flugmodus geschalten. Akku ist übernacht also 8h auf 66% gefallen, viel schlimmer ist aber wie ich den Flugmodus wieder deaktiviert habe wurde das Gerät warm, sehr warm, ich hab so ein Infrarot-Temperaturmessgerät und ich konnte es nicht glauben die rechte Seite des Iphones hatte 52 °C.
Also wusste das das Iphone vielseitig ist aber als Taschenwärmer war mir so noch nicht bekannt.
Ich werde mal heute wieder bei Apple anrufen und mich überraschen lassen was der freundliche Mitarbeiter heute für ne Lösung hat.
Eine Neu Schutzhülle mit Kühlung?
 
Was den Akku betrifft - Gestern Abend mit 97% abgelegt und 7 Stunden später mit 94% wieder aufgenommen. Bis auf WLAN und die Ortungsdienste habe ich alles ausgeschaltet. Aber die bereits unter technische Daten angegebene Verringerung der Standby-Zeit um 1/3 dürfte wohl dem Prozesssor geschuldet sein.
 
Zurück
Oben Unten