Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Zitat Shakalhamburg: Apple kann ja wenigstens sagen 'wir suchen' aber die sagen ja garnix

Diese "Nichtreaktion" ist aber leider nichts neues ;)

Ich werde Morgen einmal unseren örtlichen Apple Store aufsuchen und mal sehen ob die was (neues) wissen. Es ist aber durchaus möglich das die sich Dumm stellen (..haben noch nichts davon gehört) oder von oben einen Maulkorb verpasst bekommen haben, - mal sehen :)
 
Also ich werde bei nächster Gelegenheit meine SIM in ein anderes 4S ohne die Probleme packen. Wenn dann das Problem nicht auftritt, wird es wohl am iPhone liegen. Wenn das Problem auch auftritt eher an der SIM.
 
Also ich werde bei nächster Gelegenheit meine SIM in ein anderes 4S ohne die Probleme packen. Wenn dann das Problem nicht auftritt, wird es wohl am iPhone liegen. Wenn das Problem auch auftritt eher an der SIM.

Gute Idee !
 
Also zumindest beim beim Onlinekauf gilt immer ein 14 tägiges Rückgaberecht, da gibt es hierzulande auch für Apple keine Ausnahme. Allerdings muss die Ware unbeschädigt und Vollständig sein ansonten kommt es zu einer Wertminderung.
Wenn man es im Laden (Apple Store) kauft ist man allerdings in der Tat auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Gilt der Telefonabschluss bei der Hotline auch als Onlinekauf? Wobei ich auch zufrieden wäre, wenn man es mir schlicht im Shop umtauscht!
 
Ich habe ja auch das simpin problem. Jetzt habe ich mal een meine alice Karte zerschnibelt und ins iPhone 4s gepackt. Ich habe simpin an und null Probleme, mit der t-mobile karte war sofort der Empfang weg. Sms verschicken geht mit Alice, trotz aktiven pin. Mit ##002# habe ich alle rufumleitungen gelöscht. Wie kann ich sms dienste jetzt noch testen? Vielleicht doch eher ein telekom Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat getestet, aber nur in den USA. Dort werden soweit ich weiß keine oder nur selten simkarten verwendet

WTF

Natürlich werden da SIM-Karten verwendet im GSM Netzwerk. AT&T hat das iPhone von Anfang an und natürlich kriegt da jeder ne SIM-Karte.

Was man hier manchmal für einen Quark liest....
 
Nochmal was von mir...

iPhone 3GS (iOS5) mit neuer SIM
iPhone 4s (iOS5) mit 2. neuer SIM

Bei meiner Freundin in der Wohnung:
iPhone 3GS und iPhone 4s empfangen kein 3G Netz. Beide wechseln nicht in Edge sondern zeigen nur "Kein Netz" an.
Wenn ich am 3GS das 3G Netz abschalte habe ich 4/5 Balken von Edge...

Entweder sind die SimKarten alle Mist oder iOS 5 verbockt da ganz dick etwas!

Der Mitbewohner meiner Freundin hat mit seinem iPhone 4 im O2 Netz immer 3G...
 
Gilt der Telefonabschluss bei der Hotline auch als Onlinekauf? Wobei ich auch zufrieden wäre, wenn man es mir schlicht im Shop umtauscht!

Also ich habe mit der Hotline gesprochen - als die Dame meinte, dass ein ich für 29 € Sofortaustausch eine Kreditkarte bräuchte sagte ich ihr, dass ich das Gerät - im Store bestellt - dann einfach zurück geben werde. Sie bat mich einen Moment zu warten und dann hatte ich einen noch freundlicheren Herrn dran der meinte, dasss Apple mir das Gerät, weil im Store gekauft, wenn ich möchte vor Ort austauschen würde. Die Spedition meldet sich dann bei mir. Natürlich könnte ich aber auch das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Rückgabefrist zurück geben. Heldenhaft wie ich bin, starte ich einen zweiten Versuch ;-)
 
Wie schon geschrieben habe ich mein 4s getauscht über Apple Care, mit dem neuen Gerät habe ich keinerlei Probleme mehr.
Die SIM ist die selbe die im reklamierten iPhone Probleme machte. (O2)
Es funktionieren alle SIM Anwendungen und auch meine eigene Rufnummer wird jetzt ganz oben in Kontakte angezeigt.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber sieht recht normal aus. (Nach ca. 4h seit dem Einrichten und Backup einspielen.)

Es scheint schon so das die meisten hier ein "Montagsgerät" bekommen haben bzw. die Geräte aus einer Charge stammen die auf Grund der Hardware ein Problem hat.
Apple verbaut ja die gleichen Bauteile von unterscheidlichen Lieferanten.
Allerdings ist die Zahl derer mit einem Problem sicher im Verhältniss zu verkauften Geräten gering und Apple wird bei seiner eh schon sehr restriktiven Informationspolitik den Teufel tun soetwas an die große Glocke zu hängen. (zumindestens nicht bis eine Lösung gefunden ist, die u.U. bedeutet alle betroffenen iPhone auszutauschen.)
 
Mein 4S funktioniert in allen Variationen besser als mein 3GS. Keine Empfangsprobleme, Switch 3G und Edge, Akkulaufzeit alles problemlos.
Es ist also kein genereller Konstruktionsfehler der Hard- oder Software.
Verwendet habe ich die mitgelieferte SIM und sie auch gleich freischalten lassen. Während dieser Zeit sollte ich das Telefon ausschalten.
Allerdings hatte ich nach dem Freischalten oft kein Netz und konnte keine SMS versenden oder empfangen. Nach der Eingabe von *202# (oder ähnlich, stand hier im Thread)
erschien eine Systemmeldung, dass das iPhon nun freigeschaltet ist. Seitdem ist alles prima. Habt Ihr das mal probiert? Mich verwundert es, dass dieses Verfahren hier nicht kommuniziert wird.
Offenbar ist es doch ein Netzwerkproblem.
 
Entweder sind die SimKarten alle Mist oder iOS 5 verbockt da ganz dick etwas!

Der Mitbewohner meiner Freundin hat mit seinem iPhone 4 im O2 Netz immer 3G...


Oder sowohl als auch was in der Kombination dann jene Probleme ergibt über die hier geschrieben wird ;)

Ich denke zwischen dem Akkuverhalten und der SIM Problematik könnte ein direkter Zusammenhang bestehen. Etwas Suspekt erscheint mir die Rolle von SIRI schon alleine aufgrund der Tatsache das sich 3G (vermutlich) wegen dieses neuen Features nicht deaktivieren lässt und es, wie wir alle wissen eigentlich ja noch um eine Beta Version handelt. Der Umstand das es SIRI für das (mein) G3S sowie dem iPhone 4 nicht gibt könnte der Grund dafür sein das hier weder die SIM noch der Akku zickt.

Wäre noch interessant wie sich meine Fonic SIM (ist O2 Netz) verhalten würde ;)
 
Wie schon geschrieben habe ich mein 4s getauscht über Apple Care, mit dem neuen Gerät habe ich keinerlei Probleme mehr.
Die SIM ist die selbe die im reklamierten iPhone Probleme machte. (O2)
Es funktionieren alle SIM Anwendungen und auch meine eigene Rufnummer wird jetzt ganz oben in Kontakte angezeigt.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber sieht recht normal aus. (Nach ca. 4h seit dem Einrichten und Backup einspielen.)

Es scheint schon so das die meisten hier ein "Montagsgerät" bekommen haben bzw. die Geräte aus einer Charge stammen die auf Grund der Hardware ein Problem hat.
Apple verbaut ja die gleichen Bauteile von unterscheidlichen Lieferanten.
Allerdings ist die Zahl derer mit einem Problem sicher im Verhältniss zu verkauften Geräten gering und Apple wird bei seiner eh schon sehr restriktiven Informationspolitik den Teufel tun soetwas an die große Glocke zu hängen. (zumindestens nicht bis eine Lösung gefunden ist, die u.U. bedeutet alle betroffenen iPhone auszutauschen.)


Wenn ich das lese, wird mir speiübel, weil ich mich jetzt schon diskutierend im T-Shop stehen sehe....
 
Hi zusammen,


heute Karte (Telekom ) getauscht, the same Problems......Apple Care angerufen----Austauschgerät ist in 48 Stunden da. Ich hoffe sehr, dass mit dem Austausch dieses Thema dann erledigt ist.
 
Sagst du dann evtl , wie es mit den Austauschgerät ist? Nur um sich ein besseres Bild machen zu können. Vielleicht hat Deutschland ja den Grossteil einer fauligen Lieferung abbekommen...
 
Hi zusammen,


heute Karte (Telekom ) getauscht, the same Problems......Apple Care angerufen----Austauschgerät ist in 48 Stunden da. Ich hoffe sehr, dass mit dem Austausch dieses Thema dann erledigt ist.

An wen wende ich mich denn tendenziell, wenn ich das iPhone aus einer Vertragsverlängerung heraus bekommen habe? An Apple im Rahmen von Care oder an Telekom im Rahmen der Garantie?
 
An wen wende ich mich denn tendenziell, wenn ich das iPhone aus einer Vertragsverlängerung heraus bekommen habe? An Apple im Rahmen von Care oder an Telekom im Rahmen der Garantie?
Apple! Ist schneller und unkomplizierter.
Bin auch ein VVL mit iPhone 4s.
 
An wen wende ich mich denn tendenziell, wenn ich das iPhone aus einer Vertragsverlängerung heraus bekommen habe? An Apple im Rahmen von Care oder an Telekom im Rahmen der Garantie?

Hi, mein Gerät ist auch aus ner VVL der Telekom, ruf Apple an, ist imho problemloser als bei der Telekom. Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten