Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Geh einfach zum nächsten T-Punkt, hol dir ne neue SIM, aktivier sie mit deiner normalen Nummer und gut ist.
Liegt daran, dass ältere SIM Karten inkompatibel sind, weiss auch nicht genau was da los ist, aber Problem war denen bekannt.
 
Meinst Du mich? Falls ja, muss ich Gegenfragen, was N3 bedeutet?
 
Geh einfach zum nächsten T-Punkt, hol dir ne neue SIM, aktivier sie mit deiner normalen Nummer und gut ist.
Liegt daran, dass ältere SIM Karten inkompatibel sind, weiss auch nicht genau was da los ist, aber Problem war denen bekannt.

N3 ist die neuste SIM Karte von Telekom steht auf der Rückseite, sag mir doch bitte was auf deiner drauf steht?
 
3n steht bei mir ?

jetzt hab ich sie wieder eingelegt und jetzt kommt "ungültige sim-karte", noch mal eingelegt und jetzt dauert es wieder 2 min bis der pincode akzeptiert wird....
maaaaan das kann doch nicht sein!
 
Dann misch ich auch mal mit, hab heute das iPhone von der Telekom mit neuer Sim (N3) zugeschickt bekommen und hab dasselbe Problem. Entsperren dauert entweder ne halbe Ewigkeit oder klappt auch mal gar nicht. In der Wohnung (schlechter Empfang, dicke Wände) ist nach 4 Minuten Schluß mit dem Empfang, danach kein Netz mehr und das iPhone wählt sich auch nicht rein.
Hotline hat mit den Technikern gesprochen, die reden wohl schon mit Apple (was ich nur begrenzt glaube), meinen aber auch, dass es an der mangelndenden Ege-Unterstütung liegt. So wie ich das interpretiere, haut sich das iPhone 4s aus dem Netz komplett raus, wenn es kein 3g hat. Das wäre irgendwie....doof. Aber ich hab auch kein Technikwissen um das zu belegen.
 
bei mir steht auch 3n… das ist doch alles großer Mist. ich hoffe wirklich, dass es an der telekom liegt und dass morgen alles fein ist.
 
Das niemand so ein 4s vor so einem release testet!
und das IMMER bei jedem neuen iphone der wurm drin sein muss...
 
wieso sollte es ausgerechnet morgen besser sein? Und wenn es an mangelndem Edge-Support liegt, liegts an Apple...oder?
 
Guten Abend,

na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


Lästig das Ganze........
 
Stimmt nicht ganz. Ich als O2 Kunde habe das Problem leider auch!
 
Guten Abend,

na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


Lästig das Ganze........

wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?
 
ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
ich würde die alte behalten!
 
Guten Abend,

na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


Lästig das Ganze........

Das macht alles keinen Sinn!!

Warum sollte die PIN-eingabe so lange dauern wenn es nur an dem 3G-EDGE wechsel liegt?
Warum bekomm ich trotzdem keinen Empfang wenn ich "Mobile Daten" ausstelle?


Es kann auch zu 100% nicht an der SIMkarte liegen , da alle eine andere haben...
Das Problem tritt auch bei O2 und anderen Netzen auf.


Also KANN es nur am iPhone liegen.

nach meiner Theorie jedenfalls
 
wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?

Klar, meine Hoffnung ist eher, dass sich bis morgen früh etwas in Richtung ander "Lösung" tut....Netzbetreiberupdate, whatever. iOS 5.1 wirds wohl nicht geben bis morgen früh ;)
 
In den USA gibts "Aktiviation problems" weiß jetzt nicht ob das nur an der aktivierung (einmalig) liegt, oder auch der Carrier gemeint ist
 
Zurück
Oben Unten