Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Und wenn es das auch nicht löst? Schwierig, schwierig das ganze. Bis zum 5er Eifon will ich aber nur schwerlich warten. Und alles andre is keine Option.

wenns bis dienstag nicht besser ist gehe ich zu apple. die haben mir ja versprochen da sich dann nen neues gerät bekomme

Ich drück Dir aber dennoch die Daumen, das es was bringt. Haha, dann hattest Du innerhalb kürzester Zeit zwei neue 4ser.....
Schönen Sonntach noch.... :)
 
...die T-Mobile Hotline (die ist kostenlos und man muss eh 20min warten bis jemand menschliches am Telefon ist) an...

Egal ob ich die 2202 oder 2828 nutze, nach zweieinhalb Minuten werde ich freundlich geben später erneut anzurufen, da im mom soviel Anrufe sind. Das Gespräch wird automatisch beendet. Gibt´s noch ne andere Nummer? Wie kann man denn solange in der Warteschleife bleiben?
 
mehrmals versuchen^^
aber der typ im t-punkt ist selber 8x rausgeflogen.. nach 20min glaub ich war er in der hotline und hat dann gesagt bekommen das das problem alle anbieter in deutschland betrifft und heute abend behoben sein soll
 
wer von euch hat denn auch plötzliche verbindungsabrüche während eines Telefongespräches? allerdings ohne Netz-Verlust. SIM-Pin ist deaktiviert. Kann das am Netzanbieter liegen? Überlastung?
 
wer von euch hat denn auch plötzliche verbindungsabrüche während eines Telefongespräches? allerdings ohne Netz-Verlust. SIM-Pin ist deaktiviert. Kann das am Netzanbieter liegen? Überlastung?

Das habe ich auch noch. Total sporadisch und nicht reproduzierbar. Ich warte mal bis Mitte nächster Woche ab, ob sich irgendwer dem Problem annimmt. Ansonsten kommt das Gerät wieder weg.

Viele Grüße
 
Hallo oxylog2000,

ich habe auch das gleiche Problem. Werde am Montag Apple kontaktieren.
 
Im Deluxxe Forum hat wohl auch geholfen, die Einstellungen für den Netzbetreiber von automatisch auf manuell zu stellen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/das-iphone-4s-842468-16.html#post17714175

Das hatte ich auch schon am Freitag gemacht - Null Änderung. Erst die Entfernung des SIM PINs hat geholfen... bis jetzt keinerlei Probleme mehr. Eben das zweite Mal den Akku geladen... mal sehen :)

Denke da wird im Laufe des Montags schon was kommen... also eine Erklärung erwarte ich definitiv, egal von wem!
 
Was mich mal brennend interessieren würde (Vllt. macht der Threat-Ersteller mal ne Umfrage dazu auf) sind die Probleme Gigabyte-Größen und/oder Farbabhängig oder bei allen Modellen gleich?
 
Habe das iPhone 4S in weiß mit 64 GB.

@ AW31: Habe den Tipp aus deinem Link mal probiert und mich selber auf Festnetz angerufen... hat keine Änderung gebracht.. von 10 Anrufen sind 2 nach ca. 13-20 Sekunden ohne Grund unterbrochen worden.
 
Also ich habs in weiß mit 16GB habe gestern mal die Pin wieder rein gemacht, das netz blieb, sms habe ich nicht getestet, aber als ich es heute morgen eingeschaltet habe und die PIN eigegeben habe, hat es ewig gedauert bis es entsperrt war.
 
kenn sein dass ich es mir einbilde aber ich hatte bisher nur verbindungsabbrüche bei Telefonaten die ich selber gestartet habe. wenn ich angerufen wurde hat alles reibungslos funktioniert. (sim pin ist off)
 
Ist das eigentlich ein rein deutsches Problem?
 
Hallo,

vielleicht bin ja hier falsch, aber ich hab da auch ein Problem mit dem Iphone4 und dem neuen IOS5.
Bei mir kommen gar keine Anrufe mehr an. Es geht immer sofort die Mailbox an, aber es sind keinerlei Umleitungen programmiert.Netz ist aber voll da ... sehr merkwürdig das ganze.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp ?

Gruß

beaker
 
leider kann ich dir nicht helfen ;) hier gehts um das iphone 4S^^

wenn möglich mach zu deinem problem doch ein neues thema auf, damit das hier beim thema bleibt :)
 
So, also nach einigen Telefonaten im Laufe des gestrigen Abends hatte ich bestimmt 5-6 Abbrüche. Dabei hat es keine Rolle gespielt ob ich angerufen habe oder angerufen wurde. Das nächste Phänomen war heute morgen der Akku, er hat mir voll geladen angezeigt und war aber erst bei 94%. Erst nach Abziehen und wieder Ranstecken des Ladekabels hat er weiter geladen - sehr mysteriös... :mad:
 
Netzwerkfehler

AW312 schrieb:
Im Deluxxe Forum hat wohl auch geholfen, die Einstellungen für den Netzbetreiber von automatisch auf manuell zu stellen.

http://www.hardwareluxx.de/community...l#post17714175

Das hatte ich auch schon am Freitag gemacht - Null Änderung. Erst die Entfernung des SIM PINs hat geholfen... bis jetzt keinerlei Probleme mehr. Eben das zweite Mal den Akku geladen... mal sehen :)

Denke da wird im Laufe des Montags schon was kommen... also eine Erklärung erwarte ich definitiv, egal von wem!

Wobei es aber scheinbar hilft - jedenfalls auch bei mir - ist die ausbleibende Internetverbindung. Nach manueller Auswahl des Carriers kann ich wieder ins Netz (EDGE/UMTS) und der Fehler bleibt aus.

SIM-Pin habe ich schon immer aus, deshalb kann ich dazu (zum Glück) nichts beitragen.

LG icecoke
 
findest du die ausgeschaltete sim-pin nicht etwas fahrlässig?^^ ich mein verliere dein handy mal... dann kann jeder mit deiner karte kosten ohne ende verursachen ;)
 
findest du die ausgeschaltete sim-pin nicht etwas fahrlässig?

Es soll Menschen geben die schon seit Jahren so leben so mit ohne SIM-Pin. Jemand der Flat-Tarife nutzt, für den ist das auch nicht so spannend. Ein Anruf und das Ding ist gesperrt. Halte das für Problem, die Folgen für überschaubar.
 
Zurück
Oben Unten